Wasserschreiten

Wo bekommt man den die Items für die Reittiere her? :slight_smile:

Das Item fürs Wasserschreiten bekommst Du beim Angler Nat Pagle in Pandaria - Anlegestelle der Angler, ganz im Süden.

Das Item kann jeder kaufen.
Die die den WS bereits haben, bekommen das Ding pro Char einmal geschenkt und können es - bei Bedarf (wenn der char den Ruf da hat) sehr günstig kaufen.
Für jene die den Ruf bei den Anglern nicht haben ist es teurer.
Die restlichen Items sind mWn herstellbar und somit im AH zu finden oder von jemanden zu kaufen, der das gewünschte herzustellen vermag.

Danke. Das wäre dann individualität und Vielfalt in einem!

1 Like

Also, in dieser Tatsache sind wir uns einig. Leider war Blizzard da schon immer Wechsellaunig.
Ich freue mich, dass mein Bär übers Wasser kann, fürs fliegen nutze ich einen Greif (Immersion usw)

Es sei aber auch gesagt dass ich vorher mit meinem Mount durchs Wasser geschwommen bin, weil ich den Schreiter besitzen den aber absolut nicht sehen kann.

PS: eine sichtbare Mountrüstung zum anpassen, dass wäre es geswesen, da wär ich sofort wieder eingeloggt…aber das wird nur ein ferner Traum bleiben

Hi,

Hier mal der Blog zum Thema Reittierausrüstung.

Darin auch die Quellen der verschiedenen Items und was sie bewirken.

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Um meinen Wasserschreiter zu erfarmen, brauchte es ~ 10 Tage Spielzeit.
Damals: Juhu, eine ewig lange Reise ist zu Ende :smiley: -> Kann jetzt über Wasser reiten.

Blizz ist dieser Aufwand lediglich 40 Gold Wert.
Kostet eine 30-Tage-Spielzeit-Marke ab sofort nur noch 120 Gold??
…dann würde ich aufhören über die virtuelle “Enteignung” zu meckern.

BITTE Blizzard, macht den Wasserschreiter genauso einzigartig wie den Himmelsgolem. Für diese beiden Mounts brauche ich keinen Ausrüstungsslot.
Und wenn ihr allen anderen Spielern das Übers-Wasser-reiten schenken wollt, dann interessiert mich das nicht.

Ich möchte mein, mir mühsam erspieltes, Mount zurück haben.

Ich hoffe hier schreibt jetzt der Gnom.

Als jemand, der in jeder Pfütze halb ersäuft, finde ich die “Angewohnheit” der neuen Fähigkeit bei wirklich jedem Tropfen Wasser ein Unterwassermount zu beschwören, bzw, es zu versuchen und mir dann mitzuteilen, dass das so nicht funktioniert viiiieeel störender.

Ich hab den Wasserschreiter weiterhin in der Leiste, damit ich auch in feuchten Gefilden ohne Qualle und Konsorten aufmounten kann. (Geht mit jedem einzeln beschworenem Mount, nur nicht per Zufall)

1 Like

Ich versuche noch zu verstehen, wo genau das Problem liegt.

Jeder, der einen Wasserschreiter hatte, bekommt das dementsprechende Rüstungs-Item. Jemand, der ihn nicht hatte - so wie ich - kann zB einen fünfstelligen Goldbetrag im AH zahlen.

Wenn jetzt beide Parteien den Gegenstand einlegen, haben wir folgendes Szenario:

Wasserschreiter-Besitzer:

• Können „umsonst“ immer noch über das Wasser laufen
  • Alle anderen Mounts (vor allem die Lieblingsmounts) können ebenso über das Wasser laufen

Wasserschreiter-Verweigerer:

• Können nun mit allen Mounts über das Wasser laufen

Alternativ müsst ihr Pala spielen. Da könnt ihr über das Wasser reiten und ihr werden nicht vom Mount geworfen. :slight_smile:

Das Problem ist, dass ich den Wasserschreiter mit jedem Twink ab Level 20 benutzen konnte und damit übers Wasser laufen. Darum hab ich je den Grind auf mich genommen und die gefühlten 1000 Stunden geangelt.
Blizzard hat mir jetzt einfach so das Mount mit seiner Fähigkeit weggenommen.

Was sie dir und den anderen Usern jetzt ermöglichen oder schenken, oder eine Aufholmechanik einbauen, interessiert mich nicht.
Ich kann es aber nicht tolerieren, wenn man mir was wegnimmt.

Du meinst wohl Tank, oder? Wäre ja frech sowas nur einer Klasse zur Verfügung zu stellen.

B2T: Ich sehe mich als ein Verfechter des alten Wasserschreiters, da ich bspw gerne verschiedene Reittiere mit verschiedenen Vorteilen nutzen will und eben nicht dafür Gold zum Fenster raus werfen muss weil ich bspw. in Nazjatar nicht alle 5 Meter vom Mount geboxt werden will.
Entweder sie geben dem Wasserschreiter seine Fähigkeit zurück (gerne auch so, dass er nicht Dismount-sicher ist - wie beim Himmelsgolem auch) und ich dann per se ne andere Glyphe reinsetze bis ich im Spezialfall auf den Schreiter wechsel ODER aber jedes Mount bekommt seinen individuellen Glyphenslot, sodass ich ein Mount für jede Situation nehmen kann.

1 Like

Ich finde sie hätten es gar nicht ändern sollen! Warum wieder etwas rausnehmen für das man ein bisschen was tun muss. Ich habe bisher immer sofort daran gearbeitet das meine Chars fliegen können. Jetzt beim aktivieren Dlc ist mir das ehrlich gesagt völlig egal. Ich mache den irgendwie, irgendwo und irgendwann mal… Aber heule ich rum das sie das fliegen einfacher machen sollen? Die Lösung mit dem Erfolg finde ich super und besser als einfach ein paar Scheine auf den Tisch zu legen. So hat man wieder etwas mehr zu tun im Spiel. Genauso sehe ich das auch beim Wasserschreiter… und ja auch bei den verbündeten Völkern ^^

Weil ich nicht 263x das item kaufen will, steigend mit jedem Mount.

Das könnte man aber einfach lösen, indem man die Dinger unendlich nutzbar machen würde, genau wie alle andere Mountrüstungen auch.

Das würde ja wieder ihren wert verringern und denk mal an die Berufe die dick kohle damit machen. ironie schild hochhalt

1 Like

Na gut, an sich natürlich Tanks und Speccs, die das auch verhindern können. So zum Beispiel Retri-Pala.

hihi - muss ja nicht gleich wirklich jedes sein - oder läufts Du jeden tag mit einem anderen rum? In Wahrheit verwendet man doch ohnehin grade sein Lieblingsmount - bei mir sind es weniger als 5 Mounts die ich standardmässig nutze (abgesehen davon, wenn ich mal wieder posen muss - das macht man ohnihin nur am markt - wo es halt viele sehen).

Sandsteindrache, wenn ich wen mitnehmen soll, derzeit Mechadings ausm Riesenflöz oder die Schimäre aus Dunkelküste zum Fliegen, ansonsten für den Boden Wasserschreiter (aus Protest) davor eine der Katzen von der Dunkelküste.

Ironie!

Ich hab alle Mounts Favorisiert und Steige immer mit dem lotto knopf auf.
Ergo brauch ich ein item für jedes Mount :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.