kurz un knapp. Es gab von Blizz mal einen Post, dass Weapon Skill sehr mächtig gegen Boss Gegner ist.
Weiß jemand, wie viel Hit man sich dadurch spart?
z.B. wie hoch ist das Hit Cap vom Mensch?
oder
Wie hoch ist das Hit Cap, wenn ich eine Hose mit +8 Weapon Skill und eine Waffe mit +10 Weapon Skill habe?
Hoffe jemand kann etwas Aufklärung bieten
EDIT:
WoW Fandom schreibt, dass das Human Racial mit +5 Weapon Skill 3% Hit wert ist. Skalliert das linear? Dann bräuchte man ja mit besagter Hose und Waffe gar keine Hit Items? https:// vanilla-wow.fandom. com/wiki/Hit
Jeder Punkt Waffenskill bringt 0,04% Hit / Crit und 0,04% geringere Chance das der Gegner pariert, ausweicht oder blockt.
Dazu reduziert Waffenskill den Schadensverlust bei glancing blows aber da hab ich keine Ahnung wieviel pro Waffenskill das ausmacht.
Daher du kannst mit Waffenskill nicht wirklich Hit ersetzen.
Als Schwertschurke bräuchtest du als Mensch halt 0,2% Hit weniger fürs Hitcap mit Skills da es aber nur glatte %Hit gibt bringt dir das da wenig aber da man für White Hits niemals das Hitcap erreicht ist es auch nicht so schlimm wenn man etwas mehr durch Waffenskills hat.
If the difference between the mob’s Defense Skill and your Weapon Skill is greater than 10, then the formula for calculating your base miss rate against that mob is:
Das bedeutet, dass jeder Punkt Waffen Skill das benötigte Hit Rating drastisch reduziert. Mit dem oben beschriebenen +8 Weapon Skill Item würde sich das benötigte Hit Rating von 9% auf 5,8% reduzieren - wenn die Formel stimmt.
Also ich weis nicht ob das hier noch einer liest aber ich geb mal meinen Senf dazu. Hitcap gegen Bosse sind 9% (zumindest für physische Angriffe). Nun trage ich Handschuhe mit +8 auf alle Fernkampfwaffen (Trueaim Gauntlets). Ich hab einfach mal durch ausprobieren festgestellt, dass selbst wenn ich nur noch 5% Hit durch andere Items habe, in Kombination mit diesen Handschuhen, auf über 5000 Autohits nicht einen Verfehlt habe. Das lässt bei mir den Schluss zu, dass diese +8 Waffenwertung mkindestens 4% Hit ausmachen. Wie die rechnung dahinter aussieht weis ich allerdings nicht.
9% hit auf spezialattacken gegen bosslevel gegner mit 300 waffenskill.
6% hit auf spezialattacken gegen bosslevel gegner mit 305 waffenskill
5% hit auf spezialattacken gegen bosslevel gegner mit 307 waffenskill
Naja… diese necromancer haben wenigstens was sinnvolles im thread gepostet gehabt. Vorallem derjenige vor dir, hat eigentlich die perfekte antwort auf die gestellte frage gegeben.