Weekly Der Ruf der Weltenseele nicht annehmbar

Quest: Der Ruf der Weltenseele
NPC: Faerin Lothar
Problem: Ich kann auf meinem main Charakter (Stufe 80) die wöchentliche Quest nicht annehmen. Auf meinen Level 72 Rufer wird mir diese jedoch angezeigt, aber ich will diesen Charakter nicht hochleveln müssen nur um die wöchentliche Quest abzuschließen.
Wieso kann die weekly nicht von jedem Charakter angenommen werden, aber nur ein Charakter pro Kriegsbund kann die Belohnung bekommen?
Hat einer von euch ein ähnliches Problem und eventuell eine Lösung dafür gefunden?

Und übrigens seit wann ist der Blizzard Support so grottenschlecht geworden? Früher war es überhaupt kein Problem ein Ticket zu erstellen und mittlerweile leiten sie dich von einer Seite zur nächsten und verweisen auf veraltete Beschreibungen in der Hoffnung, dass man als Kunde einfach so genervt davon wird, das Problem akzeptiert und einfach aufgibt.

Habe genau das gleiche Problem. Auf einem Char gibts die Q, auf anderen nicht. Eine Woche später wird das offenbar wieder pur nach RNG ausgewürfelt. 9 von 13 Chars bekommen die Q, andere nicht. Eine Woche später wieder völlig anders. Diese Woche wird sie KEINEM der 13 Chars gezeigt. WTF?

Und es ist schier unmöglich dazu ein Ticket zu erstellen. Tool bietet nur „Schau auf Wowhead“ oder Bugreport. Lächerlich grottenschlechter Service.

1 Like

Ja die Weeklys sind echt seltsam. Es wäre schön wenn uns ein blauer mal drüber aufklären würde, wie das mit den Weeklys funktioniert.

2 Likes

Wozu auch ein Ticket erstellen wenn es doch klar ein Bug ist und da ein Bugreport besser wäre? Die GMs helfen dann auch nicht und fixen den eben mal oder geben dir die Quest. Einfach ein Bugreport zu schreiben wenn der Bug auftritt. Hart nervig ich weiß aber je eher geht der in der Priorität hoch, so dass die Devs sich da mal ransetzen. Habe die Quest auch nur auf 1 von 4 Chars und entsprechend wieder einen Bugreport geschrieben.

Falls nicht bekannt sein sollte wo man den im Client abgibt:

ESC => Support => Tab Support Home => Feedback abgeben / Bug melden => Tab Bug melden

1 Like

Ah, gut zu wissen! Hatte mich auch schon gewundert!

Ja den Bug report hätte ich ja gern auch gesendet/gemeldet, aber wenn ich ingame einen Bug melden will dann verweist es mich nur auf das Forum (hab genau deine Beschreibung befolgt) und wenn ich im Forum bin, kann ich eben nur ein neues Thema erstellen wie diesen Beitrag hier. Und wenn ich auf der Kundensupport page bin, kann ich kein Tickeet erstellen…da verweisen die mich nur auf wowhead und auf das Forum und wenn ich einen Bug melden will, soll ich das wohl ingame machen, was mich wie gesagt aber wieder nur auf das Forum weiterleitet ^^ also tut mir leid, aber wer da noch den Überblick bewahren kann Hut ab, kundenfreundlich designed ist das halt auf gar kein Fall. Für dass das man denen 13€ das Monat und pro Erweiterung 50-90€ gibt, erwart ich mir auch ein angemessenes Support System. Schon traurig, dass man sich als so eine große Firma nur auf die community verlässt.

Wenn du auf das Forum verwiesen wirst, dann bist du irgendwo falsch abgebogen…

Hier noch einmal eine Anleitung mit Bildern. (Hilfe ist im Spielmenü jetzt quasi mittig, die Käfer-Kachel auf der Kundendienst-Hauptseite stattdessen rechts.)

3 Likes

Ist es denn jetzt wirklich ein Bug, dass die Quest nicht angezeigt wird bei Faerin? Oder ist es normal, dass es nicht jede Woche eine Quest von ihr gibt?

Es gibt unzählige Weeklys (Wowhead listet aktuell 45 Stück auf), und die wechseln sich eben immer wieder ab…

1 Like