Weekly Loot frust

Wenn ich so richtig richtig wenig Zeit hätte, aber trotzdem mehrere bzw. viele Optionen in der Vault will, würde ich in der wenigen Zeit nur einen Char spielen.

2 Likes

man sollte halt nicht von sich auf andere schließen.
Jeder verbringt die 8h / Tag die man zur freien verfügung hat anders.
Ich hätte zwar die Zeit so viel zu spielen, doch ich bin da sehr inkonsequent.
Dennoch: wenn ich mir etwas verdient habe, möchte ich nicht das ich ständig enttäuscht werde. Habe mit 2 chars jeweils 2 auswahl gehabt, alle 4 items waren einfach nicht brauchbar.
Ähnlich wie dem TE hätte ich 12 slots jeweils, wobei das item aus dem Tresor besser gewesen wäre (vom itemlevel her).
und was bekommt man ? genau die, die man nicht braucht.

das frustriert.
dasselbe wie mit dem spec.
bekomme ein Trinket als Heiler wo drin steht „wenn ihr schaden verursacht …“

gg.

2 Likes

Vll. ist das ja das Problem.

Bei 2 Optionen ist die Chance, nichts davon zu brauchen halt immernoch höher als bei 3+ Optionen. Und je weiter es in der Season voran geht, desto eher wirst du aus 2 Optionen kein Upgrade ziehen, denn irgendwann hast du halt schon (fast) alle Slots auf diesem iLvl.

Um deine Chancen (es ist immernoch keine Garantie) auf ein Upgrade zu erhöhen, könntest du z. B. statt mit 2 Chars je 4 M+ zu laufen, mit einem Char 10 M+ laufen.

1 Like

Hier wird doch eh masslos übertrieben. Sobald es keine Wep/Trinket mit Bisstats ist „muhu nur Müll“

3 Likes

Aber musste seinen Raid aufgeben. =P
Den gleichen Satz hast du schonmal losgelassen zum Mythic raiden, sogar noch mit Kindern Familie Arbeit wäre das alles kein Problem.
Siehe da: doch ein Problem =P

Natürlich liest man das mit dem Frust nur von denen die auch Pech haben. Warum sollten die anderen denn gefrustet sein? Ich kann es komplett nachvollziehen und ich kenne Personen die bisher nur Pech hatten.

Du kannst aus 3 auswählen. Es sei denn du legst Mythisch noch genug.

Ich bin nicht in der Lage auf 2.1 oder was zu spielen. Ich bin nicht in der Lage jetzt schon ein CE zu haben. Will ich aber vernünftig Keys spielen, bin ich in der Lage Keys auf 14 zu spielen und sie dann zu depleten =P
Will ich jetzt anfangen die auch zu timen wird es intressant, dass ich mich soweit verbessere, mein unvermögen mit ausreichend Gear zu überdecken. Oder natürlich genauso das Gear meiner Mitspieler.

Wenn man jetzt aus 3 Kisten also 2-3 Mal Pech hat, ist es sehr frustrierend.
Ich hab die Kiste immer als kleines Schmankerl gesehen. Die Kirsche auf der Torte.
Wenn man aber keine Torte mehr hat (und die hat man nicht, weil der Loot aus M+ einfach nicht im Verhältnis steht) , und die Kirsche ist ne faulige, matschige Traube. Ist das frustrierend.
Nochmal, ich kann mich über meinen Loot nicht beschweren, kann es aber sehr voll bei anderen nachvollziehen.

Das aktuelle Loot Prinzip finde ich furchtbar demotivieren und blöd.
Wer möchte denn aus dem Raid mit 0 Items rausgehen?
In Mythic macht es mehr Sinn Trash zu farmen, als Bosse zu progressen, weil man so in 1 Stunde 8-12 Items bekommt.
Ulduar droppen im Raid auf einmal 3-8 Items auf 200er Niveau.

Tut mir leid, da kann mir doch keiner sagen, dass das irgendwie ansatzweise durchdacht ist.
LG
(Natürlich nicht böse gemeint an beide zitierten =) )

2 Likes

Womit du hier aber auch davon auszugehen scheinst, dass jeder acht Stunden am Tag zur freien Verfügung hat.

1 Like

Uldar wurde tatsächlich gefixed. Die haben die Lootchance auf SL Niveau runtergedreht. Hotfix vom 4. Januar glaub.

Naja es ist halt manchmal so, dass man nix kriegt. Hab die Tage auch 4 Keys gespielt und jeweils nur 35 Anima in der Kiste gehabt. Ist doof, aber es ist einfach nicht so, dass es IMMER so ist. Und wenn doch, ist es die absolute Ausnahme und davon gibt es vorzugsweise im Forum mehr als die, bei denen es nicht so ist ^^

die „absoulte“ Ausnahme sei mal dahin gestellt.
Das es seltener ist macht den Frust doch nur noch verständlicher?
Wenn du nicht im Lotto gewinnst - who cares? Gewinnen 80% im Lotto nur du bleibst arm => Frust. (nur eine Metapher die hoffentlich verdeutlicht was ich meine)

Es ist nicht nur so, dass es weniger Items gibt. Diese haben auch noch ein geringeres Niveau. (oder bin ich doof? 10er Key war doch kein NHC Niveau ? )
Wenn du es also deutlich schwerer hast auf ein passendes Gear Level zu kommen, dazu die Mittwochs Truhe (die ja viel besser sein soll) noch floppt. Da muss man sich doch nicht über gefrustete Spieler wundern?

Mittlerweile ist es ja auch so gut wie egal welche sekundär Werte meine Items haben. Ich kann Glück haben, oder ich kann Pech haben und muss es trotzdem anziehen, weil Gear so selten ist, dass man nicht groß optimieren kann.
Es muss ja keiner meiner Meinung sein. Aber nachdem man selbst zufrieden ist, auf den Frust anderer zu meckern kann ich nicht verstehen.
Ich hoffe, dass es zurück zu den alten Loots geht.
LG

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn du in einer ID zu den 20% gehörst, gehörst du vll. nächste ID zu den 80%.

Hab ich grad nicht im Überblick, aber dass es Unterschiede zwischen einer ersten und einer vierten Season geben kann, ist ja üblich.

Über gefrustete Spieler im Forum wundere ich mich nicht, nein ^^

Ja, ich weiß, s. meine Waffe. Ich hätte auch lieber die aus HoA. Aber am Anfang einer Season hat man eh selten die riesige Auswahl aus vielen Items mit gleichem iLvl, sodass man da eh nicht gut optimieren kann, was 2nd Stats angeht.

Hoffe das war nicht auf mich bezogen, denn ich hatte nicht vor, auf irgendwelchen Frust anderer zu meckern :smiley:

Das war seine Aussage, richtig

Nein, es geht um das Lootniveau.
Das war bisher immer anders und wurde geändert glaube ich.

Okay anders. Stell dich halt dumm. Dann muss man doch gefrustete Spieler verstehen können.

Du machst auch relativ wenig und bist dafür super ausgestattet.
Du wärst bei denen Leuten mit denen ich öfter Spieler einer der best ausgerüstetn obwohl du 20 10er Keys weniger getimed hast. Weniger HC gelegt hast, Kein Mythic Boss gelegt hast, 900er Rating hast.
Du hattest also wohl ziemlich Glück bisher.

Nein. Wenn du das nicht gesagt hast, natürlich nicht =)
Aber es gibt ja genügend die diese Meinung vertreten.

Geht nichtmal um mich.
Aber wenn du die ersten 3-4 Truhen eher nicht so gut hattest, dann ist doch der Frust auch nur gerechtfertigt.
In 50 Truhen wird sich die Wahrscheinlichkeit wohl wieder gerade biegen und alle hatten ca. gleich viel Glück/Pech.

Aber gerade am Anfang mit dem neuen Prinzip…einfach doof. Daher lieber wieder das alte.

Um auch noch was Nettes zu sagen. Ich mag dein Mogg =)
LG

Edit.
Wenn ich mal so überlege, wo wir so bei deinem Aufwand standen.
Wie fändest du es jetzt bei 198-200er GS rumzudümpeln?
(fairerweise muss ich sagen, seh gerade du hast dein Legi schon höher - von daher 1GS weniger und du wärst trotzdem mit einer der best ausgerüsteten ^^)

simple mathematik.
9h mit arbeit verbringen (7,5+1,5h pause/fahrt)
7h schlafen
8h = „freizeit“
/edit:
darunter fällt halt alles, vom Hobby über beziehung, einkaufen/überleben usw.

Milchmädchen Rechnung.
Das würde bedeuten das du Morgens die Zeit vom aufstehen bis zum verlassen des Hauses einberechnest.
Dazu hat nicht jeder nur eine 37,5h Woche, sondern 40h. Bei mir ist z.b 40h + 1h Pause + 1h Wegzeit. Dann wird das schon einmal weniger.

@Weekly Loot
Ich trau dem Ding nicht. Was mir Legion und BfA gezeigt hat. Das viel zu oft Sachen drin waren in Slots in denen ich bessere habe.
Das wird auch immer wieder von diversen anderen erwähnt und auch gezeigt.

Ich vermute schon fast das die Berechnung dahinter Slots höher favorisiert welche schon mit guten Items belegt sind. Schaut man sich alle Änderungen der letzte ca 4 Jahre an, dann ist die Intention jeder Änderung die Spielzeit zu verlängern. Hier kann man das perfekt unter dem Deckmantel „RNG“ verstecken. Und da Blizzard alles daran gibt über alles die Kontrolle zu haben passt das Perfekt ins Bild.

Okay und wo habe ich meine „super“ Ausstattung her? 3 Items aus der Vault, da ich halt Low Gear hatte und daher so gut wie jede der erspielten Optionen ein Upgrade war. 2 Items ausm HC raid (7 total kills) von denen evtl. 1 getradet war. Trinkets hab ich grad die gekauften PVP Dinger an, für die ich halt die CP gefarmt hab und das super 900 Arena Rating hab ich gestern Abend mit irgendwelchen Randoms ausm Tool mit dem Suchwort „low“ zusammengespielt und kann mir davon noch keine Upgrades holen, erst ab 1,4k.
Der Rest ist M+ Zeug, wovon einiges auch getradet ist. Ich spiel halt intern M+ und wir tauschen Items untereinander. Kann natürlich sein, dass in der Random Welt die Leute öfter mal nicht traden weil sie unbedingt den Splitter brauchen :man_shrugging: Wie gesagt, in den meisten Keys hab ich garnichts oder zumindest keine Upgrades bekommen. Bis vor ein paar Tagen bin ich noch mit 197 Waffe und 184 Offhand rumgelaufen, während andere schon ne 22X Waffe in der 1. Vault ID hatten. Wenn es darum geht, dass ich kein Mythic raide und nicht den Rest des Tages Keys laufe, ja, dann mach ich relativ wenig. In meinem Umfeld mache ich eher relativ viel.
Daher meinte ich ja wenn man nicht viel Zeit hat, sollte man diese ggf. mehr in einen Char stecken statt in mehrere. Aber kann natürlich jeder machen wie er/sie möchte :smiley:

Danke, aber es fehlt noch die Robe von Sindragosa 10er HC, die wollte gestern bei 5 Runs einfach nicht droppen, soviel nochmal zum Droppglück xD

Ich bin auch letzte ID noch mit weniger rumgerannt, ca. 205 und davor die ID 200. Hab halt ziemlich früh das 235er gecraftet, was nen guten Push gegeben hat :> Hat auch ne gute Seite, dass Stoff Rohlinge so günstig sind. Mit Leder wär ich schlimmer dran :<

1 Like

Weil ich einen neuen Job mit anderen Arbeitszeiten hatte der das nicht mehr zu 100% zuließ :slight_smile: inzwischen geht das ja offensichtlich wieder xD machbar ist es allemal.
LG
Flauschkugel

Das war überhaupt nicht böse gemeint :X Es ist nunmal so, dass du weniger gemacht hast als alle bei uns aber mehr Gear hast als einige. Was heißt unsere hatten Pech oder du Glück, oder beides.

Wir auch =)
Und ich gönne dir dein Gear nicht falsch verstehen. Ich hab nur „geschimpft“ weil einige auf den Frust anderer meckern (nicht du =) )

Toi toi toi
LG

2 Likes

Womit du vermutlich von dir auf andere schließt. Ich zumindest wäre froh, wenn ich in der Woche 45 Stunden mit Arbeit+Pause+Weg verbringen würde. Oder auch nur 47,5, wenn wir von einer 40 Stunden Woche ausgehen.

Und was du alles als Freizeit zählst, danke, jetzt hab ich wieder den ganzen Tag Johanna von Koczian im Ohr.

1 Like

Also ich kann nur empfehlen einfach mal Tief Luft zu holen und zu entspannen.

Ich laufe gerne M+, mache auch gerne PvP, und Raide gerade auch HC mit einer soliden Gruppe. Mir macht es Spaß. Letzten Sonntag haben wir sogar 6 Bosse gelegt. Ein tolles Gefühl, die Bosse im Staub liegen zu sehen. Im Pvp gabs auch starke Momente und auch in den M+ Runs unterlaufen mir immer weniger Fehler, was sich verdammt gut anfühlt.

Ab und zu habe ich auch einfach Lust abzuschalten… lvl ein Twink oder mache ein paar Quests. Jedenfalls lege ich mich immer recht glücklich ins Bett. Hat Spaß gemacht das ganze.

achso wichtig zu erwähnen wäre… Loot ist mir irgendwie egal… weil mit oder ohne Loot… mein Spielcontent ist doch das gleiche? Und ob ich nun 2% stärker bin… who cares… es ist vor allem der Skill der mich davon abhält, härteren Content zu betreiben und nicht irgendwelche Items.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche nur wegen dem Loot spielt… irgendwie traurig.

wie anfangs gesagt. Jeder wie er möchte. Ich für meinen Teil bin einfach nicht so Lootfokusiert…und kann es anderen nur empfehlen

1 Like

gut gehen wir von der ganzen woche aus. Mo-So
7 * 24 = 168 Stunden pro Woche
5 * 8h = 40h zum arbeiten + 5 * 2 h pause+weg = 50h
168 - 50 = 118
Schlafen : 7 * 7h schlaf +Sonntags eine extra = 50h schlaf / woche → 118h - 50h
= 68h für deine eigene gestaltung pro Woche…

7*8 = 56h pro Woche die ich vorher genannt habe
68-56 = 14h → der puffer

natürlich kommt es einem weniger vor… aber rein theoretisch ^^

und ja, niemand mag mich weil korintenkaqqer :slight_smile: