Weekly Loot frust

Alternativ ist das eine sehr aluminiumhaltige Verschwörungstheorie. Am Ende des Tages ist es Glück. Kenne mindestens genauso viele, die dauernd das bekommen, was sie brauchen, wie auch Leute,die nur Pech haben.

Man kann das RNG diesmal mehr beeinflussen, und nein, dafür muss man nicht jeden Tag 8 Stunden zocken. Mindestens 2-3 choices zu bekommen ist kein Hexenwerk, wenn man das Game Spielt

3 Likes

Wenn du ein Korinthenkacker bist, wieso bedenkst du bei deiner Rechnung nicht das es unterschiedliche Arbeitszeiten gibt. Gibt Leute die arbeiten Vollzeit, gibt Leute die Arbeiten Teilzeit, gibt Leute die arbeiten gar nicht und dann gibts noch die Arbeitstiere die 60+h die Woche Arbeiten. Jeder schläft unterschiedlich lang. Der eine braucht 10h, dem anderen reichen 4h.
Ein echter Korinthenkacker würde das alles mit einbeziehen und merken das man deshalb kein aussagekräftiges Ergebnis daraus berechnen kann.
Das einzige was man damit berechnen kann ist ein „könnte so sein“.

2 Likes

Jammerlappen, vom Rumheulen gibts auch kein besseres Gear von der Schatzkammer

Es geht nicht um besseres Gear, sondern das es nicht schön ist, wenn 3x mal in folge das selbe Rüstungsteil kommt. Aber wenn man nicht lesen kann, kommt natürlich sowas als Antwort. Hauptsache irgendwas posten.

2 Likes

Ich kann diesen Frust sehr gut verstehen.
Wochenlang in Allem praktisch leer auszugehen ist für jeden frustrierend.
Schlachtzug = Nix
myth+ Dungeons = Nix
Weltbosse = Nix
Das seit Beginn des Addons.
Und in den Kisten dann ausgerechnet IMMER für die einzigen 2 Plätze, wo es nicht gebraucht wird, was zu finden, lässt einem wirklich das Verlangen nach einer Badluck protection aufkommen.
Bin sicher, bei meinem Pech hätte ich nicht mal das 213er Teil aus der Wochenquest mit 4 myth dungeons bekommen, wäre diese Belohnung nur bei 99% gelegen. :slight_smile: :sob:

Da wir maximal HC raiden, werd ich mir eh fast das komplette Gear aus der Vault M+ Reihe ziehen müssen. Vll. 1-2 Items ausm HC Raid sobald wir irgendwann bei den hintersten Bossen sind :smiley: Sogar jetzt, wo wir noch keine 14er+ laufen, ist das 10+ Vault Gear auf bzw. über dem iLvl der letzten beiden HC Bosse. Yay ^^

Finde das System trotzdem besser als zu BFA. Mal sehen wie es in den nächsten Seasons aussieht bzgl. des iLvl Verhältnisses Raid/M+ Vault.

Sorry versteh ich nicht. Die Schatzkammer bietet dir 3 x 3 Möglichkeiten Items zu bekommen. Wenn du kein PvP machst dann eben nur 2 x 3.

Und die Wahrscheinlichkeit dass du 6x einen Gürtel bekommst, das halte ich für unrealistisch.
Wenn du jeden Tag 1 oder 2 M+ machst dann hast du die 3 Items aus M+ zur Auswahl. Und jeden Tag 1 Ini schafft auch der, der Familie, Beruf, Hund, Katze, Maus, Sport,Auto,Fahrrad, Hamster usw. hat.
Raid klar ist dann doch etwas „aufwändiger“, aber auch machbar. Gibt genug Random Gruppen die CN gehen, oder Streamer die Raids aufmachen und Viewer mitziehen.

Ich finde das System gut! Bei mir bspw diese Woche in der Kammer, der Raidslot war ein Umhang den ich bereits hatte, und die 2 M+ Slots waren 2x Ring. 1 davon konnte ich nehmen.

1 Like

Man merkt einfach das hier nur Fanboys unterwegs sind die vermutlich entweder Lockdown Schulfrei haben oder Arbeitslos sind. Sorry wenn ich jeden Tag 4 Stunden spiele und dann 2x die Woche Loot bekomme… ist das einfach zu wenig Punkt!

1 Like

Du könntest ja auch den Content spielen, wo es Loot gibt. Wenn du jeden Tag 4 Stunden spielst und nur aus der Vault Loot bekommst und ein weiteres Item hast du entweder mehr als unwahrscheinliches Pech (oder n Schattenaccount) oder du bespielst den falschen Content bzw den Content falsch.
Ich kann auch 4 Stunden am Tag Torghast rennen da krieg ich auch kein Gear.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Das ist doch gut.

In BFA war doch das Problem, dass 9/10 Items aus der Weekly Müll waren - ein Upgrade ist ein Upgrade.

3 Likes

Ein Upgrade ist was gutes, ja. Aber warum waren Items in BfA häufig Müll? Weil sie die falschen Stats hatten und schlechter waren als kleinere Items mit BiS Stats.

In SL haben wir häufiger Upgrades. Die haben wir aber nicht, weil wir keinen Müll mehr in der Truhe haben und z.B. gezielt Items aufwerten können, sondern weil einfach die Items, die man außerhalb der Vault bekommen kann, in Grund und Boden gestampft wurden.

Ein paar 226er paar Schuhe mit Krit/Mastery als VDH ist immer noch Müll. Anziehen muss man sie trotzdem, wenn die andere Option das Leggoteil ist. Und wenn in der nächsten Truhe wieder Schuhe, diesmal mit Haste/Versa droppen, kann man die auch nicht nutzen, wenn man stattdessen ein anderes Item von 207/210 auf 226 aufwerten kann, selbst, wenn das neue 226er ebenfalls wieder nur Müll ist.

Hat man kein großes Lootglück in der Vault, rennt man mit hohem GS bestehend aus einem haufen Müll rum. (frühestens nach 4 Monaten, vermutlich noch länger da auch mal nichts in der Kiste ist, außerdem plus 2 Wochen weil ich leider nicht in den ersten beiden Wochen 14er spielen konnte)

Das würde ich nicht als

bezeichnen.

Ich fand es befriedigender, mein gezielt gefarmtes 465er BiS Gear anzuhaben und nur selten mal gegen ein 475er BiS zu tauschen, als als 475er Mülltüte rumzulaufen.
Ja, man darf den Raid nicht innerhalb einer ID mit M+ outgearen, aber da gibt es auch schon oft genug Lösungsvorschläge zu.

Da kann man ein bisschen mitdenken. Ich gehe mit meinem Main jede Woche 10 M+ Dungeons für den 3. Perk in der Truhe. Meistens habe ich +10 / +8 / +8 in der Auswahl… dort bekomm ich ein Item.

Und wenn ich glück hab bekomm ich in der Woche 1 Item aus den M+ was kein Conduit ist.

Und das ist mir zu wenig für den imensen Zeitaufwand…

Wenn man jeden Tag 4 Stunden Spielt, sind das in der Woche 28 Stunden… wenn du da nur 2x Loot rausziehst, solltest vielleicht mal Content machen, der loot gibt und nicht nur in Oribos stehen…

Nur weil man viel Spielt, heißt das nicht das man effektiv ist.

2 Likes

ich frage mich jedes mal, warum sich Leute über ein itemforfree aufregen…
am besten sie schaffen die kiste wieder ab. dann gibt’s viel weniger threads zu diesem thema.
früher…

Deswegen Postet man auch mit dem Twink und lässt den Char im dunkeln =) dann würde man wahrscheinlich sehen, das es wieder mal ne Maßlose Übertreibung ist…

1 Like

Da bitte… hier der Main. Das war keine Absicht…

Worldboss Loot seit Release: 1
LFR Loot seit Release: 0 (brauch ich auch nicht mehr… wieso auch)
M+ Loot letzte Woche bei 4 Dungeons: 0
davor 1-2 für 10 Dungeons, davon 0-1 nützlich

Twinks siehts ähnlich aus. Ich hab den Loot meines Mains zu 90% von Weekly Chest, Weekly Event oder Auktionshaus… das kann doch net sein!

Danke und Amen

und wo kommen deinen items alle her an denen mythis 4 5 6 7 usw. drann steht, hat dir die ein GM heimlich in die tasche gesteckt? ich sehe 3 (die anderen sind aus der weekly vault dem ilevel nach) laut deiner auflistung sind es aber 1 …

zumal man dazu sagen muss: du läuftst zu niedirge dungeons für dein ilevel.

1 Like

2 Normal Bosse, Gürtel vom 1 Boss sind 50%
5 Worldboss, 1 Loot sind 20%

Deine Keys sind vorwiegend mit komplett unterschiedlichen Leuten, davon sind sehr viele Out of Time, gerade auch im Low Bereich. (OOT Keys geben halt nur 1 Item, macht die Ausbeute nochmal schwerer)
Wie du selbst sagst, wenn du Low keys spielst, ist die Ausbeute auf Items auf den gebrauchten Slots natürlich viel geringer.
Daher beißt sich das keineswegs mit Aussagen wie:

Du hast aus der Vault, 4 Items an, also 4 Upgrades. Klingt für mich zumindest nach ner 100% Quote was die Upgrades der Vault betreffen.
Du hast auf sehr vielen Slots Gear über 197, das du aus 6er Keys, dann eben kaum mehr brauchbaren Loot bekommst, sollte eigentlich klar sein.

Ich kann das gehen was meine Gruppe schafft, mit der ich meistens gehe (Freunde)

Natürkich hab ich in 6 Wochen Shadowlands loot bekommen… 4 Kisten, 1 Weltboss, 1 Raidboss Normal Loot, 2 x Weekly Event Beute und ein paar Items aus M+

Für 6 Wochen jeden Tag den Char spielen und Content mit potentieller Belohnung machen ist das ziemlich mau…

@ Kowi

Du bist gerade mal 7 Dungeons intime gelaufen die höher waren als +7… und es sind gerade mal bei dir 5Items unter 200ilvl.

Heißt 10 items sind 200 oder drüber… obwohl du nur 7 Dungeons und 2 Raidbosse gelegt hast die 200 oder höheres geben.

was genau ist daran Lootpech? ^^

3 Likes