Wegen Downtime: Copper Blood Coins gegen Bloodstained Commendations tauschen failed

Guten Abend in die Runde.

Problem: ich konnte meine Copper Blood Coins heute abend nicht mehr gegen die Bloodstained Commendation eintauschen. Warum? Weil der Server ja seit 8 Uhr nicht mehr zu erreichen war.

Bis 22 Uhr wäre das aber noch technisch gegangen, wäre ich im Spiel eingeloggt gewesen.

Die Punke liegen da nicht schon ewig, sondern aus den Events von heute, unter anderem von 18 Uhr… bin aber nach dem Event nicht durchgekommen. Wie auch immer, von 8 bis 10 Uhr hätte ich es noch 2 Stunden versuchen kommen, bin aber nicht rein gekommen.

Habe ein Ticket eröffnet… Hoffe das machen noch mehr, denen es so geht.

Der Support wird da aber nichts machen. Kannst im Grunde wieder zumachen…

LG
Flauschkugel

Die Server waren die komplette Zeit Online.
Du wusstest, das das Item um 22:00 Uhr entfernt wird und das der Patch um 22:00 freigeschaltet wird.
Anstatt um 18:00 Uhr die 10minuten zu warten, bis sich die Horde beruhigt, oder die Allianz aufgeräumt hat, gehst du aber offline und hoffst das du pünktlich rein kommst?

Der Fehler liegt hier eindeutig bei dir.

Der Fehler liegt nicht bei mir.
Ich bezahle 12 € / Monat um auf den Servern spielen zu können.
Eine komplett unangekündigte Downtime des Login-/Authentification Servers über mehrere Stunden, die komplett nichts mit dem Andrang auf P3 zu tun hatte (Retail, Diablo, etc. waren auch betroffen), hat nichts mit „muss man selbst davor wissen“ zu tun.
Was ein Schwachsinn.

wenn der Koch im Restaurant ist, du das Buffet gebucht und bezahlt hast, aber nicht rein kannst weil der Betreiber die Türe nicht aufbekommt, weil die kaputt ist, bringt es mir als Kunden auch nichts, das drinnen das Essen steht und darauf wartet gegessen zu werden.

1 Like

Die Probleme gibt es seit vielen Jahren und sie werden auch nicht schwinden.

Dass Leute immernoch überrascht sind, wundert mich.
Ist es ärgerlich? Ja, klar. Ich hatte mich auch auf Feierabend und WoW gefreut, verwundert war ich nicht.

Es liegt dir frei, ob du das Spiel gut genug findest um monatlich 12€ zu bezahlen, oder eben nicht.
Wenn du der Meinung bist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passt, dann macht es Sinn, sich nach Alternativen umzusehen.

Schönes Wochenende.

ich sag doch nicht dass ich deshalb quitten will.
Es gibt einen berechtigten Anspruch, dass man hier unterstützt. Mehr nicht.

Der TE hat schon recht…denke da wird es nicht nur dir so ergangen sein…

Puni ich versteh dein argument aber wie willst du dich denn auf sowas vorbereiten? :wink:
Für alle die online waren wars ok…Für alle anderen leider nicht cool…

1 Like

Danke.
Muss ja kein großes Ding sein, man kann den Vendor doch einfach nochmal 24h das Ding verkaufen lassen und fertig.
Einfach ein wenig unterstützen, empathisch sein, kleine Sache tut keinem Weh.

Ich glaube Blizzard ist kein Fan von dem ganzen min-maxing, Unterstützung würde ich mir hier keine erwarten.

Ehre horten, prequesten - die Leute nutzen WoW nur noch als Dopaminboost, Content so rasch wie möglich durchspielen, alles am besten nach 5 Tagen erreicht haben, schnell PvP Set rushen und dann nach 2Monaten wieder schreien "nächste Phase bitte, ist ausgelutscht; ist doch schon alles durch; wann kommt P4; wow SoD dead;

Und dann wird wieder geheult, warum die Server Crashen oder andere technische Probleme auftreten, weil alles nur noch schnell schnell gehen muss.

darum geht es nicht. das ist kein flame oder heul thread, sondern eine bitte um Hilfe.

Da bist hier aber verkehrt. Den Händler wieder zu spawnen für Zeit X kann nur das Dev-Team und die erreichst hier nicht.

GMs machen da nichts.

LG
Flauschkugel

1 Like

Danke für die Info.
Wie kontaktiere ich das Dev-Team?

Maximal via US-Forum. Da brsuchst aber eine US Lizenz mit einem Char, aber kein Abo um dort zu schreiben. Bezweifel aber dass das was hilft.

LG
Flauschkugel

1 Like

Indem ich sich nach beenden des Events nicht gleich aus dem Staub macht, sondern die coins gleich eintauscht.
Entweder warten bis es sich beruhigt hat, was meist nach 10min ist, oder halt PVP betreiben und sich den Weg mit dem Rest der Allianz frei räumen.

Realistisch gesehen wird nur was passieren wenn es genug Stress auf Reddit gibt.
Woanders wird wohl niemand reagieren.

Verstehe deinen Frust auf jedenfall, hab nur wenig Hoffnung das du da irgendwo erhört wirst. :face_with_spiral_eyes:

1 Like

Mensch, hätte ich neben WoW kein Leben, gar Bedürfnisse wie Essen und Trinken, stelle ich die beim nächsten mal - neben meiner Verlobten - natürlich hinter das Spiel. WoW First - Bedenken 2nd. Ganz die liberale Tour. WTF.

Danke für die vernünftigen Kommentare die hier durchaus auch dabei waren :slight_smile: der Rest ist halt Twitter-Heldentum. Machts gut.

Jetzt mal ehrlich. Wir reden jetzt über 1 Runde Svt. Wieviel Ehre wäre das gewesen?
Gehste auf 50 2 bgs haste den schei…aufgeholt.
Ja war blöd. Habe auch gemeckert aks ich gestern nicht ob kam.
Am Ende war nur 1 Runde Ashenvalemissionen noch drin.
Jetzt sind sie Goldtechnich genervt.
Die die on waren konnten sich da ne goldene Nase…sprich…ihr Epicmount verdienen beim leveln.

1 Like

Bug Report ist da die einzige Antwort in der Region EU. Das landet dann laut GM-Aussagen zuverlässig im internen Ticket-System.

Problem: Bei Bug-Reports gibt es kein Feedback. Das heißt, selbst wenn die sich der Sache in einer generellen Form annehmen, erhältst Du niemals eine direkte Antwort.

Die Alternative über das normale Ticketsystem geht natürlich auch, aber die GMs können das nur weiterleiten und haben in der Regel wohl keine weitergehenden Möglichkeiten.

Spätestens hier steigt jeder aus der auf deiner „Seite“ war xD

Never play on a patchday, diesen Satz gibts seit fast 20 Jahren, manchen merken wohl wirklich nicht dass Feuer heiß ist :joy:

1 Like

Mit dieser Weisheit ist Blizzard aber genauso geschlagen.

Da wäre es jetzt kein Problem gewesen, das entweder vor oder nach diesem Tag enden zu lassen.

Auffällig ist allerdings schon, dass die Loginserver in den letzten 18 Monaten immer mal wieder ausgefallen sind. Irgendetwas an der Infrastruktur ist mau.