Also ich höre keine männliche stimme. Ist für mich schon weiblich, einfach rauh, so wie eine raucherstimme
Das ist in der Pauschalität formuliert eben einfach kompletter Unsinn. Wenn ich Trans-Menschen unterstütze heißt das nicht, dass man homophob ist. Wie kommt man auf so eine Vorstellung? Das ist doch total gaga wieder. Und so pauschal und über einen Kamm geschert schon einmal gar nicht.
Phobien gibt es überall, auch innerhalb von Organisationen die vorgeben für anderes einzustehen. Selbstverständlich muss man das dann auch bei allen Organisationen & Bewegungen kritisieren. Und ja, Bewegungen können sich signifikant selbst damit schaden, das wäre aber ein völlig anderes Thema und will ich hier auch nicht weiter ausführen.
Ich glaub mit Aufzwingen ist gemeint das es ab sofort nur noch offiziell Body 1 und 2 gibt in WoW anstelle von Männlich und Weiblich
So gesehen wurde für die eine Seite sehr wohl ihr Begriff „entfernt“ und mit obigen ersetzt
Es würde wohl keinen Stören wenn man die Auswahl hat zwischen der Formulierung des Geschlechts.
Und genau da liegt eben der riesengroße Denkfehler, der sich nur mit gewollter Dramatik erklären lässt. Niemand wird degradiert und Frauen sind auch weiterhin Frauen, sehen wie Frauen aus und haben all ihre Rechte, Pflichten und Möpse. Weibliche Charaktere waren vorher weiblich und sind es jetzt ebenfalls noch.
Mal ganz davon ab, dass in der Sache sogar absolute Gleichberechtigung herrscht, weil es beim männlichen Part ebenfalls umbenannt wurde.
Und Blondinen sind doof und die Polen klauen Autoradios.
Nicht Gegenstand dieser Diskussion, aber eigentlicher Punkt ist, dass es durchaus Bestrebungen einiger Interessensgruppen gibt, den herkömmlichen biologischen Geschlechtsbegriff durch den des sog. „sozialen Geschlechts“ allgemeingültig zu ersetzen.
Das hier ist nur eine sehr kleine Manifestation davon. Für sich genommen eine Bagatelle, sicher. Im Gesamtkontext der heutigen Zeit jedoch nicht, in der Spiele, Serien und Filme nur allzu gerne dadurch ruiniert werden, dass die Verantwortlichen einem ihre politischen Ideen unterschwellig unterjubeln wollen.
Böse Zungen nennen das wohl virtue signaling, auch wenn ich den Begriff persönlich nicht ganz passend finde.
Naja, das sehe ich anders. Das was du machst ist schon wieder andere Meinungen zu degradieren mit Schlagwörtern wie „gewollter“ Dramatik und Denkfehler. Auf dem Level hat eine weitere Unterhaltung keinen wirklichen Sinn. Bei solchen von dir festgelegten Absolutismen ist schlicht kein Spielraum für andere Meinungen, ja das wirst du naturgemäß anders sehen. Es geht halt um Empfindungen und Meinungen. Und diese werden von dir genauso degradiert wie es jene tun welche du kritisierst.
Zu Recht. Ich halte diese Meinungen für bekloppt, ja. Und auch das ist eine Meinung, die du doof finden kannst. Natürlich ist es Dramatik und faktisch inkorrekt, wenn man der Meinung ist, dass Frauen degradiert und abgeschafft werden, weil das Symbol durch eine einfache Bezeichnung ausgetauscht wird und sich in der Praxis nichts, aber auch absolut gar nichts ändert.
Auch Empfindungen können nun mal absolut irrational und falsch sein und wenn ich diese als falsch betrachte, kann ich das durchaus auch so darstellen.
In wie fern ist das bitte „degradieren“, wenn man einfach nur beschreibt, wie die Einstellung zu verstehen ist? Body 1 & 2 sind neutrale Begriffe und da können alle Personen sich dann raussuchen was sie wollen.
Die Aussage, es gäbe keine weiblichen/männlichen Charaktere mehr ist einfach faktisch falsch und fußt auf einem Nichtverständnis oder bewusstem Falschverstehenwollen dieser Änderung.
Und da sage ich halt auch. Wenn Personen wegen sowas derart empfindlich sind und darin den Untergang von männlich/weiblich zwanghaft sehen wollen, dann sei es so, dann nenne es halt degradieren oder was immer. Das ist mir dann auch echt zu hoch.
Interessanter moralischer Kompass…Putin denkt im übrigen vermutlich genauso, siehst ja wohin das führt, aber das erkennst du in deiner absurden moralischen Überheblichkeit gar ned.
Deiner Meinung nach, damit ist es nicht FAKTISCH inkorrekt denn deine Meinung ist kein objektiver Fakt. Wie gesagt, Überheblichkeit…
Na dann warum überhaupt ändern? Aso ja, weil sich jmd gekränkt fühlt wenn er/sie dort weiblich ließt. Aber wenn sich jetzt jmd gekränkt fühlt weil das weiblich weggestrichen wurde und durch eine Zahl ersetzt wurde, das ist auf einmal in deinen Augen daneben? Liest du eigentlich was du so von dir gibst?
Das es hier um Identitäten geht und Gefühle hast du nach wie vor nicht kapiert.
Aber das ist doch genau das was du der „Gegenseite“ vorwirfst. Das ist EXAKT das Verhalten das du kritisierst. Denn auch die Gegenseite hat dann das Recht deine Meinung, deine Empfindungen oder jene von non-binären als irrational und falsch abzutun und damit jedwede Diskussion darüber zu beenden. Da ist es aber dann auf einmal böse…
Mit dieser Aussage hast du grad der „Gegenseite“ ein absolutes Totschlag Argument in die Hand gegeben und checkst es vermutlich gar nicht.
Aber wie gesagt, mit jmd der meint es sei sein Recht andere Meinungen zu degradieren und einseitig als falsch hinzustellen, mit dem kann man eben nicht diskutieren, streiten, ja, aber nicht diskutieren.
Thema für mich beendet ^^
Gut, dass du mich darauf hinweist, dass ich ein mörderischer Kriegstreiber bin, der die Welt brennen sehen will, Familien qualvoll auseinanderreißt und Meinungsgegner wegsperren will. Weil ich eine andere Meinung blöd finde. So habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Das ist wieder einer dieser „Kommentare der Woche“, wo man sich fragt, wie Leute auf solche wilden Vergleiche kommen.
In dem Fall schon. Du darfst mir ja gerne mal sachlich darstellen, in welcher Form die Rolle der Frau, Emanzipation und ihre Rechte degradiert wurden mit der Änderung, dann lasse ich mich gern umstimmen. Ansonsten bleibe ich dabei, dass niemand im Spiel degradiert wurde und die Aussage dramatisch ist.
Weil sich für diejenigen etwas ändert, die ihren Charakter nicht dem binären System zuordnen. Damit meinte ich, dass sich für diejenigen nichts ändert, die bisher mit dem zufrieden waren, wie es war. Die Charaktere sind weiterhin so weiblich und männlich wie vorher.
Sicher, aber dann sollte da auch Substanz dahinter sein. Ich bin immerhin nicht derjenige, der behauptet, dass Frauen diskriminiert werden oder dass die Welt dem Kollaps nahe ist wegen LGBTQ.
Wow echt? Das ging ja voll daneben
Außer polnischen Blondinen. Entweder bekommen die das Klauen nicht auf die Kette oder sie sind doch nicht so doof.
Ich meine, wo sich hier doch alle so schön im Kreis drehen, darf man auch Zirkelschlüsse ziehen.
Body 1 und Body 2 sind neutrale Begriffe.
Männlich/weiblich sind klare Zuordnungen.
Keine Ahnung was daran nicht objektiv sein soll oder gar überheblich. Bei Body 1 & 2 können sich alle selbst entscheiden was ihr Charakter ist, mit der Bezeichnung „männlich/weiblich“ wäre es dagegen fix und fest definiert. Keine Ahnung was es da überhaupt für Interpretationen geben soll.
Das gibt es auch nicht nur in WoW so. In vielen Spielen gibt es verschiedene Nummerierungen für verschiedene Körpertypen. Was du WoW vorwerfen kannst ist, dass es da erst sehr spät so kam und die Auswahl an Körpertypen mit ganzen „zwei“ äußert dürftig ist und es viel mehr geben sollte und am besten auch mit individueller Anpassbarkeit.
Aber da jetzt zu sagen, du könntest keinen weiblichen/männlichen Charakter mehr spielen ist halt Quatsch mit Soße und hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tun das als Quatsch zu benennen.
Hi,
wobei ich glaube, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Ich gehe stark davon aus, dass er nicht aussagen wollte, dass in dir ein „Putin 2.0“ angelegt ist, sondern dass Putin vermutlich das Verständnis zugrundeliegt, diese Meinungen (der Gegenseite) für „bekloppt“ zu halten und das völlig „zu Recht“.
Ich vermute, Athorus vermisst eine gewisse Offenheit, sich zu irren oder zumindest der (anderen) Meinung zuzutrauen, sie sei mehr als kategorisch „bekloppt“?
Grüße
PS: Wie gesagt, ich vermute das nur, denn ich habe seine Putin-Gegenüberstellung nicht so gedeutet und war selbst verdutzt, wie es bei dir angekommen ist.
Hast auch völlig Recht, und er weiß das auch, aber durch sein absichtliches falsch verstehen musste er auf die Kernaussage nicht eingehen. Aber ich finde es nett wie du versuchst das klarzustellen ^^
Weiß halt nicht, was das genau mit Putin zu tun hat. Ich gehe davon aus, dass Millionen von Menschen dieses Mindset haben, Ansichten, welchen absolut jegliche Basis fehlt, für bekloppt zu halten.
Da Putin Meinungen nicht für bekloppt hält, sondern abweichende Meinungen bei ihm einen gestellten Freitod mit 5 Kugeln in der Brust bedeuten, identifiziere ich mich mit dem Vergleich auch nicht weiter und hake es für mich als unnötigen Triggerversuch ab, mit dem man sich selbst eher lächerlich macht.
Ich habe kein Problem damit, mich zu irren. Aber dann sollte man schon auch aufzeigen, wo der Irrtum liegt. Und das passiert hier nicht. „Ich fühl das halt so“ ist kein Argument dafür, inwiefern eine Degradierung von Frauen im Spiel vorliegt und wo da der Zusammenhang mit den Errungenschaften des Feminismus liegt.
Ich war gerade beim Friseur und habe keine Einstellung der Stimme gefunden.
Weiß jemand, wie das funktioniert? Google weiß nix, ^^
Tschuldigung, wenn ich eure Diskussion mit dem eigentlichen Thema störe,
Das wurde wieder abgestellt da es gebugt hat.
Man konnte ursprünglich zwischen
Drachenform und beim Antlitz body 1 und 2 wählen dazu die Stimme
Geht jetzt nicht mehr. Drachenform ist doppelt. Antlitz ist unterschiedlich somit auch die Stimme wieder.
Danke,
Vielleicht kommt es ja wieder und dann muss der TE seinen Char nicht löschen und das Spiel deinstallieren,
Ich hoffe das bald auch die Frisuren der Dractyr und Stimme bei den anderen Völkern zur Verfügung steht.