Wenn es eine Frau nötig hat, sich in einem Computerspiel, Vorteile aufgrund ihres Geschlecht verschaffen zu müssen - dann hat die schon ganz andere Probleme
Wäre mir viel zu peinlich
Puhh seid mir nicht böse aber ich bin ehrlich gesagt über solche Themen in Foren ziemlich genervt…
Mal ehrlich wie oberflächlich und primitiv muss man heutzutage noch sein um solche Diskussionen zu führen bzw. sich verwundert zu zeigen dass es weibliche Spieler gibt? Online Spiele sind von Menschen für Menschen… egal welche Zielgruppe… ob da jetzt ein 101 jähriger Opa Wow spielt oder eine Frau oder jemand der nur noch 1 Arm hat… DER MENSCH spielt wow… und das ist doch toll und nur das zählt… von Diskriminierungen halte ich nichts genauso wenig wie von solchen Radio-Berichterstattungen die meiner Meinung nach der Zeit weit zurück hängen und überflüssig sind. Es ist heute einfach nichts mehr “besonderes” warum sollte es auch.
Je nach Position etc. muss man da mittlerweile ja echt aufpassen. Wenn da eine am Rad dreht kann einem das auch den Job kosten
Da bin ich froh ein recht lockeres Büro zu haben. Liegt vielleicht auch bisle an der Branche^^ Meine ist da eher als „rau und direkt“ betitelt
Da freuen sich die Kolleginnen über Lob zu ihrem aktuellen Outfit anstatt zu geifern wo Mann denn vielleicht alles hingeschaut haben könnte^^
Toll ist auch wenn da zurück kommt „naja meinem Mann ist das heute früh nicht aufgefallen“
Leistung kennt an sich kein Geschlecht^^
Haha wenn es nur die Spiele wären
Bei uns in der Arbeit gibt es das eher weniger, als Reinigungskraft hat man unsexy Dienstleistung da erübrigt sich das mit den weiblichen Attributen
Das überlasse ich unsren Damen von der Verwaltung
an sich kenn ich nur die Diskriminierung von naja … einfach allem xD ich mein mal ehrlich MEISTENS wirst du angegangen weil irgendwas an deiner Spielweise jemandem nicht passt und dann is halt:
Du bist schwarz(sofern sies wissen könnten können sie ja nitt)… das N wort
du bist ne Frau… geh an den Herd usw.
du bist schwul…Schwucht…el usw.
ich glaube NICHT das es gezielt ein: das isn Mädchen die machen wir fertig ist
Leute nehmen halt ne Beleidigung die passt… Ich sag ja zu nem Russen sozusagen auch nicht er solle zurück nach Pakistan wo er hingehört ( rein Hypothetisch)
ich mein is jedes Wix…er eine Diskriminierung des mannes ?? oder sagt man das nur weils bei nem Mann mehr Sinn ergibt als bei ner Frau? was denkt ihr ?
Ich persönlich nehm den ganzen Kram nicht ernst … es ist halt das internet
(und bevor jetz son Social justice warrior rumkommt xD)
Ich:
Schwul
Jude
Pole
Fett
xD #Opferstoff
Wenn die Medien davon Wind bekommen kann das leicht mehr als dein Job werden.
Und das ist ja gerade das schlimme, ein paar Worte an die falsche Person und schon ist dein Leben ohne Chance auf Verteidigung ruiniert. Da wunderts echt nicht, wenn die Leute übervorsichtig werden unter Leuten, die sie nicht 100% kennen.
Ingame hab ich aber auch erst einen Kerl gekannt, der einfach alles angebaggert hat, was irgendwie weiblich rüberkam im Chat. Nachdem da zuviel Beschwerden kamen, war er aber auch fix gebannt. (Pserver)
Der Rest freut sich über die Abwechslung im TS und verhält sich ganz normal.
In der Tat. Cybermobbing kann mit realem Mobbing Pingpong spielen.
Das eine verursacht das andere und umgekehrt.
Wer das bzw die Folgen am eigenen Leib erfahren hat, hat weit mehr als Arbeit zu verlieren.
Da hängen geistige Gesundheit und Arbeitsfähigkeit, evtl. noch zu versorgende Kinder, die dann in diesem ganzen Possenspiel den Joker gezogen haben, mit drin. Erst ab diesem Moment kann man von wahren Opfern sprechen.
seeya
Hab da gerade ein schönes altes Lied von WIZO im Kopf, mit der schicken Startzeile „ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie du“.
Ich finde auch, man muss auch über alle Menschen Witze machen dürfen - wenn ich sage, uh, der ist (schwarz/weiß/Mann/Frau/Schwul/Bi/behindert/whatever), über den darf ich keine Witze machen, dann diskriminiere ich auch. Ich mein, ich muss auch über mich selbst lachen können, warum soll das ein Schwuler nicht können? (und da geht es mir jetzt nicht um dumme, als Witz verpackte Homophobie, sondern einfach nur um Witze. Humor.) Ich finde z.B. auch manche Blondinenwitze einfach lustig, aber ich komme doch deshalb nicht auf die Idee, dass jede blonde Frau dumm sei. In all solchen Witzen wird eher ein „Typ“ Mensch beschrieben, ein Klischee, eine Übertreibung, die dann halt situativ witzig ist - und da muss man mal durch, find ich.
Deshalb meine Bitte an alle Menschen, die das lesen - tragt das raus. Eine entspanntere Haltung, und mehr Humor. Nicht jeder „dumme Spruch“ ist böse gemeint, nicht jeder Blondinenwitz ist misogyn, nicht jeder Witz über irgendwelche veralteten Archetypen anderer Völker ist rassistisch (hey, schaut euch mal das internationale Bild von Deutschland an - wir sind alle Bayern…^^).
Wo sie es doch sind, hat der Humor schon aufgehört und man sollte entschieden eine Grenze ziehen, das ist klar - aber die ziehen viele sehr früh…
Also bezüglich denen, die sagen, dass ihnen sowas noch nicht unter gekommen ist.
<- Der hier ist euer Mann! Meldet euch bei mir und ich diskriminiere euch. Macht auch ihr jetzt diese einzigartige Erfahrung! Vollkommen kostenlos aber nur für kurze Zeit!
Frauen in aufreizender Kleidung werden übrigens besser behandelt und verschaffen sich damit einen Vorteil. So zivilisiert und kultiviert wir angeblich sind, sind wir doch nur Tiere und Reize zeigen Wirkung. (Ist nicht Thema hier, aber ich werf es als Kommentar ein ohne Angabe von Gründen, die es gibt)
Also ich selber erlebe einige Frauen in WoW, aber weniger als mir lieb wäre^^ die, die ich kenne sind da aber locker drauf. Einige sprechen recht offen über alles, bei anderen darf man auch mal versaute Witze machen, mit wieder anderen kann man schlicht Blödsinn machen. War selber noch nie Zeuge von „Belästigung“ im Ts oder Ähnliches erlebt, aber auch recht…anzügliche Kommentare gelesen und auch mal einen Chatverlauf von einem Warlock gesehen, der alle weiblichen Chars angeschrieben hat und von seinem Ständer etc erzählt hat.
Koraya
Ist auch so Eine Taxifahrt statt 14 Euro nur 4 Euro gezahlt, weil ich nicht mehr dabei hatte.
Ich hab eigentlich noch nie wirklich einen blöden Spruch kassiert bekommen, sondern nur, dass ich mich wie 14 anhöre aber das nehme ich mit Humor. In einem Spiel würde ich nur weil ich weiblich bin nicht irgendeinen Vorteil wollen.
Das kenn ich auch so im Ts und ich finds nicht schlimm, wenn Männer sowas machen und man dabei Spaß hat. Dabei ist es egal ob ich einen Mann hab und der war bei sowas sogar meist mit im Ts und hat mitgemacht.
Stimmt. Die Frage ist eben nur, ob sie sich ausschließlich wegen dieses Vorteils so anziehen, oder weil sie einen guten Stil haben.
Und da muss es dann nicht mal unbedingt klassisch „aufreizend“ sein, im Sinne von „wenig Stoff“, da tut’s auch ein Korsett und hohe Schuhe. Und sowas trage ich gern, weil ich mir selbst und (zweitrangig) den Menschen um mich herum eine Freude bereite, nicht weil ich dadurch Vorteile habe (auch wenns vielleicht ein Nebeneffekt ist).
In WoW verschaffen sich Frauen aber oft eher Vorteile, indem sie sich als unerfahren, bißchen blöd und hilflos darstellen und darauf hoffen, dass ein „großer starker Mann“ (der im Endeffekt nur genutzt wird) ihnen schön weiterhilft.
in diesem Thread geht es ja aber nun nicht um Humor sondern Beleidigungen, den Punkt darf man dabei nicht vergessen . Man muss schon wissen wo eines anfängt und das andere aufhört ^^
leider denken die meisten menschen man takelt sich für andere auf …
Ich bin aus der Goth Szene und bis mal in die Köpfe der Aussenstehenden reingeht das unsere Mädels Lack leder und Haut tragen auf Festivals weils SIE es schön finden und es gerne tragen möchten …
da kriegste Höhlenmenschen eher die Relativitätstheorie in UhAh Lauten erklärt xD
(Tippfehler nicht ausgeschlossen ^^)
Hachja, der sogenannte Girliehack, der auch von Männern gerne benutzt wird - vor allem zu Classiczeiten… mein Bruder war so ein Kandidat. : /
Bezüglich Frauen gibt es halt etliche Variationen - manchen gibt es mehr Selbstvertrauen, man fühlt sich besser oder drückt sich aus, manche kommen so im Leben weiter(da hat Frau halt eben einfach Vorteile, stimme ich auch zu), anderen ist das komplett egal. Man munkelt, manche verlassen nicht einmal das Haus, wofür noch schminken…
Mir persönlich sind so “frauenfeindliche” Kommentare egal. Manche sind halt nicht auf dem neusten Stand, aber anatomisch ist es eh so, dass Frauen das “schwächere” Glied sind, obwohl wir mehr Schmerzen aushalten können. Hat eben alles im Leben Vor- und Nachteile.
Ich kenne leider einen, der darauf schon reingefallen ist…^^’ In MoP ein guter Kumpel von mir. Ich hab ihm direkt gesagt, dass das ein Kerl ist. Sie sind wegen des Animes One Piece ins Gespräch gekommen und bereits im 4. Satz fing „sie“ an über „ihre“ Brüste zu reden). Er fand es toll, ich dagegen fand es sehr suspekt (wobei ich mittlerweile nicht mehr ausschließe, dass es solche Frauen tatsächlich gibt…).
Nach einer Woche wurde ich mit meinem Verdacht bestätigt.
@Thema: Nö. Dumme Witze hab ich schon gehört (und ja, Frau gehört in die Küche-Witze find ich einfach nur lame, aber ist halt vermutlich einfach Geschmackssache), aber die waren nie ernst gemeint und ich hab sie nie beleidigend aufgegriffen.
Aber eigentlich waren die meisten Begegnungen eher neutral. An anderen Stellen war man verwundert, als man herausfand, dass ich tatsächlich weiblich bin. ¯_(ツ)_/¯
Besonders wurde ich wegen meines Geschlechts eigentlich auch nicht behandelt. Vielleicht weil ichs nie darauf ausgelegt habe. Bis auf wenige Ausnahmen, wo ich etwas Rücksicht von meinem Freund (und nur diesem) erwarte, komme ich halt auch so gut recht und bin gerne selbstständig tätig im Spiel.
Glaub man nimmt nur etwas mehr Rücksicht, wenn es um ekelige Themen und Rülpsen im TS geht.^^
Hat nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber ist euch einmal aufgefallen das fast jede Frau die man"n" in WoW trifft einen Freund/Mann hat der WoW spielt. Und 80 Prozent (wenn nicht sogar mehr) dieser Frauen haben ihren Freund in WoW kennengelernt. Und oftmals war er der Raid- Gildenleiter oder Offi.
Da wundert es mich doch manchmal warum sich die meisten Frauen dann beschweren wenn man"n" mal einen Versuch wagt. Welcher männliche WoW Spieler wünscht sich nicht eine attraktive Freundin die WoW spielt.
Bei Männern höre ich es dagegen eher selten das ihre Frau/Freundin WoW spielt. Außer eben von denen die mit besagten Frauen zusammen sind.
Und noch was zum Thema, ich (Männlich) habe bisher keinerlei Diskriminierung gegenüber Frauen erlebt. Allerdings gab es doch schon das ein oder andere “Beziehungsdrama” was ich miterlebt habe.
Das Frauen schlechter als Männer sein sollen kommt einem meiner Meinung nach nur manchmal so vor weil es auf 20 Spieler 2-max 4 Frauen gibt. Da fällt es einfach mehr auf, wenn Frau schlechter spielt oder zickig ist oder whatever. Wie viele Männer habe ich schon erlebt die auf Grund eines angeknackten Egos viel schlimmer waren als mal eine zickige Frau. Wie gesagt denke es wirkt nur manchmal so weil das Männer/Frauenverhältnis so ungleich ist.
Gruß
Jeder weiß doch: GIRL = Guy In Real Life!
Ich hatte selbst schonmal das Erlebnis mit einer Person, die sich als etwas ausgab, was sie am Ende nicht war.
Dabei ging es auch nicht um dieses Klischee, dass man jetzt irgendwie nur auf das Geschlecht fixiert gewesen wäre.
Mir ist das ehrlich gesagt, völlig egal, welches Geschlecht ein Mensch hat, den ich kennenlerne, bzw. glaube, kennenzulernen.
Da geht es um die Eigenschaften dieser Person, darum, dass man sich miteinander versteht, sich gut dabei fühlt, gerne zusammen spielt, lacht, und so weiter.
Was ich schlicht absolut nicht mag, neben Ungerechtigkeit, ist Unehrlichkeit.
Wenn sich mir also jemand auf eine bestimmte Weise präsentiert und am Ende herauskommt, dass alles nur ein Trugbild war, um von mir etwas Bestimmtes zu bekommen, ohne Interesse an mir selbst gehabt zu haben, dann finde ich das schon unbefriedigend, wie die eine Elfe von der Horde auf den Inselexpeditionen immer zu sagen pflegt.
Und Frauen werden von mir grundsätzlich genauso behandelt, wie Männer.
Ich muss da gerade an zwei Momente denken, wo ich Spieler von meiner battle.net-Liste gelöscht hatte.
Es waren zwei Frauen und zwei Männer gewesen.
Die Männer haben sich danach von selbst bei mir gemeldet und letztendlich aktiv dazu beigetragen, dass die Freundschaft doch noch fortgeführt wurde, während der Kontakt zu den beiden Frauen damit beendet blieb.
Also da gibt es soviele verschiedene Menschen und Arten, mit Konflikten usw. umzugehen, da hat das physische Vorhandensein eines Phallus oder eben das Fehlen Desselben, nicht viel zu sagen, finde ich.
Ich hab frauenfeindliches nur von anderen spielenden Frauen erlebt. Daher bin ich immer sehr vorsichtig wenn ich mit vielen Frauen spielen soll.
Vor 13 Jahren als ich erfolgreich Shooter gespielt habe, gab es öfter blöde Sprüche weil es da noch nicht sooo normal war das Frauen Shooter spielen. Ansonsten nix.
Ich hab das eher bei LoL/Dota und sogar Age of Empires Mal beobachtet.
Solche Sprüche sind wirklich unter allem Niveau aber zum Glück kamen so geniale Konter wieder das man nur darüber schmunzeln konnte:
Verteidigst du so deine Jungfräulichkeit? Funktioniert scheinbar ganz gut.
Wieso soll ich dir ein Sandwich machen? Warst du deinen Eltern so egal das sie dir das nicht beigebracht haben?
Klar geh ich zum Herd, wie magst du deine Eier? Weich, hart oder nur Digital?