Weihnachts-Mythic Plus Tunier- Preisgeld!

:christmas_tree::sparkles: Weihnachts-Mythic Plus Turnier – 1,5 Millionen Gold Preisgeld! :sparkles::christmas_tree:

Ho, ho, ho! Wir laden euch herzlich zu unserem festlichen Mythic Plus Turnier ein! :santa: Acht Teams treten gegeneinander an, um am Ende des Tages ein Preisgeld von 1,5 Millionen Gold zu gewinnen!

Infos auf einen Blick:

:date: Datum: 28.12.2024 – Turnierstart um 12:00 Uhr (Serverzeit)
:moneybag: Teilnahmegebühr: 10.000 Gold pro Spieler (50.000 Gold pro Team)
:trophy: Preisgeldverteilung:

• :1st_place_medal: 1. Platz: 750.000 Gold
  • :2nd_place_medal: 2. Platz: 450.000 Gold
  • :3rd_place_medal: 3. Platz: 200.000 Gold
  • :christmas_tree: 4. Platz: 100.000 Gold

Voraussetzungen:

:heavy_check_mark: Teamgröße: 5 Spieler (inkl. kreativem Teamnamen :santa:).
:heavy_check_mark: RIO-Bereich: Jeder Spieler benötigt ein Mythic Plus-Rating zwischen 2650 und 2900.
:heavy_check_mark: Klassenregel: Maximal zwei Spieler derselben Klasse pro Team.
:heavy_check_mark: Discord: Alle Teams müssen sich auf unserem Discord registrieren.

Ablauf:

:fire: Vorrunden: Stufe 10 Dungeons, Best-of-3.
:fire: Zwischenrunde: Stufe 11 Dungeons, Best-of-3.
:fire: Finale: Stufe 12 Dungeons, Best-of-5.
Strafzeit: +5 Sekunden pro Tod.

Anmeldung:

:memo: Anmeldefrist: Bis zum 22.12.2024
:inbox_tray: Gebühr: 50.000 Gold pro Team.
Meldet euch mit eurem Teamnamen, Spielernamen und Mythic Plus-Ratings bei uns!

:sparkles: Frohes Schlachtfest und viel Erfolg! :sparkles:

11 Likes

Warum nicht gleich 3,5k rio

das ist für irgendwelche Streamers gedacht, damit die wieder Content haben. :joy:

Machst du nur Werbung oder veranstaltest du das Turnier?
Ist immer wieder amüsant wenn personen rio fordern die sie selber gar nicht haben.

Ich mache hier Werbung, veranstaltet wird das Tunier über unsere Gilde und die Tunierleitung :slight_smile:

Liebe Community,

wir möchten euch einen kleinen Einblick in unsere Entscheidungen geben, die hinter der Organisation des kommenden Events stehen. Unser Ziel ist es, ein schönes und ausgewogenes Erlebnis für alle Beteiligten zu schaffen – und dazu gehört auch, bestimmte Rahmenbedingungen festzulegen.

Die festgelegte RIO-Range dient dazu, eine möglichst faire Balance zwischen den acht Teams zu gewährleisten. Es soll kein Team mit einem signifikanten Vorteil starten, während andere zurückbleiben. Wichtig zu betonen ist, dass es sich dabei nur um einen Richtwert handelt. Spieler mit einem RIO von z. B. 2,3k oder 2,5k sind natürlich willkommen – die Range ist flexibel und kann bei Bedarf angepasst werden. Sie soll lediglich eine Orientierung bieten.

Das geplante Recording des Events ist ausschließlich dazu gedacht, die Highlights für alle festzuhalten, insbesondere für diejenigen in der Community, die selbst nicht aktiv an Mythic+ teilnehmen. Einige Mitglieder haben bereits Interesse an einer Aufzeichnung geäußert. Es steht jedem Team selbstverständlich frei, selbst zu entscheiden, ob eine Aufnahme in Betracht kommt. Der Zweck ist nicht die Promotion einzelner Spieler oder Streamer – wir haben keine Streamer im Kader.

Wir hoffen, mit diesen Klarstellungen Unklarheiten beseitigen zu können und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch ein großartiges Event auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!

5 Likes

Herrje da veranstaltet wer ein Event für Leute und macht sich die Arbeit das zu organisieren und gleich wieder negativ sein.

Ich spiel kein M+ von daher bleibt mir nur übrig euch viel spaß und Erfolg für das Event zu wünschen.

Und ein :+1: für die Idee und Arbeit dir ihr euch antut :wink:

10 Likes

Super Sache - sowas freut mich immer wieder!
Lasst WoW wieder zu einem MMOrpg werden! <3

Für mich selbst ist das nicht, da ich nur auf maximal +4 unterwegs bin, ich wünsche aber viel Spaß ! :slight_smile:
Vl. sehe ich mal zu, falls das irgendwo gestreamt wird.

4 Likes

Übrigens freuen wir uns über Bewerbungen! Wer sich bewerben möchte kann mich gerne privat anschreiben für den Link zum Formular :slight_smile: syq#2601

Als wären 2650 RIO jetzt die Herausforderung. Rennst du alles auf +10 und schwub bist du fast da.

Wenn man stammgruppe hat ja dann ist es easy nur ohne schwer

Habe ich auch diese Berüchtigen „Stammgruppen“ auf einer Backe runtergespielt. Da ist nur Sitzfleisch für nötig :wink:

Hat jemand in freier Wildbahn schon mal so eine „Stammgruppe“ gesehen? Ich frag für en Freund :smiley:

Na ja… Ich würde mal behaupten, dass ist auch eher ein Event für „Stammgruppen“, oder nicht? :wink:

Ansonsten: Definitv nichts für mich (so absolut und überhaupt gar nicht :grin: ), aber trotzdem ne coole Sache! :+1:

1 Like

Ansonsten kann man sich natürlich einzeln anmelden und die Teams werden aus einzelnen Spielern zusammengestellt :slight_smile: vielleicht eine gute Möglichkeit eine Stammgruppe zu finden :wink:

nö, wieso?

Nette Idee und viel Erfolg bei der Umsetzung.

Mich macht nur der Teil mit der Teilnahmegebühr etwas stutzig. Ist das überhaupt erlaubt hier einen Goldwert zu verlangen?

Ich habe da so Nutzerbestimmungen im Hinterkopf. Hierbei handelt es sich zwar nicht um Glücksspiel, aber unwissende Spieler bzw. unerfahrene Spieler könnten abgezockt werden.
Ich weiß ja nicht. :man_shrugging:

Verstehe den Einwand, aber da es durch unsere Gilde organisiert wird, muss man keine Bedenken haben , abgezockt zu werden; Ansonsten würden wir das ja nicht so groß ausschmücken und Überall teilen. Die Teilnahmegebühr dient eher als Kaution um die Teilnahme des Teams zu garantieren. Es findet über unseren DC Server statt, heißt alle TN werden vorher dort instruiert und das Turnier dort auch verbringen.

Vielen Dank an diejenigen, die unseren Beitrag zur Community-Arbeit gemeldet und damit durch die Blizzard-AI sperren lassen haben.

Es ist mir persönlich unbegreiflich, wie verbittert man sein muss, ein Event, das für die Community gedacht ist, derartig in den Dreck zu ziehen. Dieses Spiel lebt von der Gemeinschaft, und unser Ziel war es, mit unserem Beitrag hier im Forum genau diese Gemeinschaft zu stärken und euch aktiv einzubinden.

An die Personen, die den Beitrag gemeldet haben: Wir können nur vermuten, was euch dazu bewogen hat. Wir wünschen euch dennoch alles Gute und hoffen, dass ihr in der Zukunft Wege findet, mit Kritik oder Missverständnissen produktiv umzugehen, anstatt Community-Projekte zu behindern.

Solche Rückschläge sind natürlich enttäuschend, aber sie gehören dazu und bestärken uns nur, unseren Weg fortzusetzen. Wir werden auf anderen Plattformen weiterhin Werbung für unser Projekt machen und sicherstellen, dass unsere Idee die Unterstützung bekommt, die sie verdient.

An alle, die uns konstruktiv begleiten: Vielen Dank für eure Unterstützung! Wir machen weiter – für die Community und mit der Community.

Viele Grüße

Hybris

2 Likes

Deswegen wird diese Veranstaltung auch nur Stammgruppen,Gildies und Friends ansprechen.
Das man da was reißt sollte man schon eingespielt sein.

@TE: Finde das ne coole Idee. Weiter so. Gibt ja noch ein paar die etwas starten und Zeit investieren.

1 Like

Lass euch nicht beirren, viel Erfolg und durch die Meldungen die euch nicht daran hindern etwas für die Community zu tun, ist mein Respekt für Euch und Eure Idee nochmal gestiegen.

Von mir ein ganz fettes :heart: für Euch und Euer Engagement!

2 Likes