Weihnachtszeit

Dann danke für deinen Einsatz für die deutsche Community :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

:thinking: Beim überfliegen hab ich doch glatt „…und kochen uns ein paar kleine Geschenke…“ gelesen^^ :face_with_hand_over_mouth:

A gscheide Jausn holt. Schweinskoupf, Sölchwürschtal mit Kren und an Reindling dazua. A Fassl Bier dirfat a reichn. Hoff mas holt.

Blei giaßen derf ma jo nerma, desholb werdma wohl a Wochs nemman miasn.

Guats Fest

Pfiat eich

2 Likes

Auweia, solche Satzteile können auch böööööse nach hinten losgehen :thinking::sweat_smile:

Bei uns wird es ruhig, wir werden Weihnachten in Tschechien im Skiurlaub verbringen. Mit Hoffnung auf weiße Weihnacht :grin: (sonst wird aus dem Skiurlaub schnell ein Wanderurlaub)
Stressig wird es hinterher, wenn wir in kürzester Zeit die Termine bei der Oma und Opa unseres Sohnes nachholen müssen :scream:

schieb rüber damit. Das habe ich seit Jahren nicht mehr gehabt. Die Ente und das Huhn kannst behalten. Aber die Klöße…

Kannst du das auch in Deutsch schreiben?

Ge heast, des is jo Deitsch.

Ich spiele sehr sehr gerne World of Warcraft an Weihnachten. Eventuell ist es diese Euphorie vom weihnachtlichen Gefühl… :grin:

In die Kirche gehen wir eh nie an Weihnachten, da wir nicht mehr gläubig sind. Machen alles ganz normal wie sonst auch.

Das Spiel wäre sicher geil gibt es sowas eigentlich :smiley:

Sorry schreibe am Handy :smiley: wird verbessert haha.

Ich stell mir das Spiel aber cool vor :smiley:

1 Like

Dialekte sind gut und wichtig, aber im Dialekt schreiben ist absolut uncool wie ich finde. :sweat_smile:

Ich versteh das nichtmal ist das überhaupt ein Deutscher Dialekt?

Red net so an Schmoan.

Oh du ormas Tschmaungile.

Was zur Hölle? Ist das eine Krankheit?

Das findet nichtmal GooGle kommst du von Mond? :smiley:

Na fül bessa, ausm scheanen Österreich!

Was ist das bitte, habt ihr überhaupt schon DSL dort?

Jo homs ma auf di Olm houchgleg.

1 Like

Grottenolm?

Das ist kein Schmoan, sondern einfach nur nervig und anstrengend zu lesen.