Hallo zusammen,
ich melde mich hier mit einem Beitrag für die Masse an Leuten, welche andere hier unnötigerweise als Rassisten beschimpfen oder in sonstige Ecken drängen.
Ich finde es eine absolute Frechheit. Wir sind hier in einer Pixelwelt, wo der Altersdurchschnitt vermutlich höher liegt, als manche glauben. Viele haben entweder kein Englisch gelernt, oder können es nur teilweise. Dazu kommt noch, dass es hier ja nicht nur um Englisch geht, sondern auch Französisch, Spanisch und Russisch.
Ich kann verstehen, dass einige froh darüber sind, da die Wartezeit vermutlich kürzer ist, aber das Verständigungsproblem ist halt einfach da.
Ich spiele kein Classic mehr, aber selbst in Retail geht es mir auf den Keks. Ich kann Englisch, etwas Französisch, aber kein spanisch und russisch.
Diese wundervolle Pixelwelt ist unser größtes Hobby und wir spielen es in unserer Freizeit um zu entspannen und Spaß zu haben. Allerdings spielen wir auch auf einem deutschen Client und da möchte ich für meinen Teil halt mit den Leuten auf deutsch kommunizieren. Ganz einfach. Ich habe keine Lust mehrere Sprachen zu übersetzen, sondern will einfach meinen Spaß haben und mich mit Leuten verständigen, die mich auch verstehen!
Ihr habt doch zuhause mit Sicherheit auch nur deutsche TV Sender an, geht mit Freunden aus die deutsch sprechen und und und. Und ja, man kann das vergleichen, weil es eure Freizeit ist und ihr bestimmen könnt, was ihr macht und mit wem. Ist man nun auch Rassist, weil man kein ausländisches TV schaut? Nicht mit Leuten ausgeht die nur andere Sprachen treffen?
Unabhängig davon gehe ich mal schwer aus, dass die meisten nichts dagegen haben, aber beim spielen einfach in Ruhe, ohne Gehirnzellen Spaß haben wollen. Da wird nicht dran gedacht, dass man andere Nationen nicht mag aufgrund von Hautfarbe, Religion und Staatsangehörigkeit.
Früher gab es auch keine zusammenlegung von Nationen beim PvP. Heute leider schon.
Ich bitte euch, unterstellt fremden Leuten nicht immer direkt Rassismus, wenn es keiner ist. Sondern setzt euch lieber im richtigen Leben dafür ein, dass Rassmius weniger wird!
Es gibt genügend Anlaufstationen dafür.
Und was ich noch anmerken möchte, ich habe in den letzten Stunden viele Screenshots gesehen von rassistischen Aussagen, die nicht von deutschen kamen, sondern gegen deutsche. Und das von anderen Nationen.
Mit besten Grüßen