Ich finde gemischt gut, wird man immerhin nicht von UK abgefarmt lol.
Ansonsten Stammgroup bauen.
Ich finde gemischt gut, wird man immerhin nicht von UK abgefarmt lol.
Ansonsten Stammgroup bauen.
Wo hast du denn sowas gelesen?
Keine Ahnung. Einer hat es hier im Thread zum wahrscheinlich Trollen geschrieben, aber sonst ist das nicht wirklich ein häufig gebrauchtes Argument. Das kam nur öfter mal bei der DE-Server-Debatte auf. Da aber auch zu Recht, wenn Leute einfach nur stumpf sowas sagten wie „Ich hab keine Lust, mit den Froschfressern zu spielen“.
Die niedlichen Niederländer. Deswegen muss man ja auch, wenn man in D mit einem Kundendienst einer Fa. telefoniert, die ebenfalls ihren Sitz in D hat, erstmal einen niederländisch Kurs belegen weil man sonst mit diesem Menschen gar nicht kommunizieren könnte.
Aber hast vollkomen Recht. Die dummen deutschen mal wieder ;).
Bei welchem Kundendienst rufst du denn an?
Ist der Sitz der Firma an der Grenze?
Ist das Callcenter an der Grenze?
Ich frag nur, weil es ansonsten komplett aus der Luft gegriffen ist^^
Als ich mich seiner Zeit für deutsche Realms, mit tausenden anderen eingesetzt hatte, ging es mir vor allen Dingen auch um die BGs.
Die Nationen zu mixen ist aber eigentlich ein schritt in die richtige Richtung, wenn ich es aufs “echte Leben” beziehe.
Es ist in den BGs jetzt ähnlich wie auf den P-Servern. Nur findet man die Leute nach dem BG nicht wieder.
Das stimmt so einfach nicht.
Viele Leute haben ihr Schulenglisch erfolgreich vergessen und andere bekommen in der Schule nicht mal vernünftiges Wissen vermittelt.
Meine Güte, ich hatte mal einen Englischlehrer, der ließ uns einzelne englische Wörter ins Deutsche übersetzen und wenn man das halbwegs draufhatte, hatte man ne mündliche Zwei. Und das war in der 7. oder 8. Klasse.
Ich hab nen Kumpel, der ist in den 40ern und mit Englisch richtig aufgeschmissen. Keine Ahnung, wie seine Schulzeit war, aber seine Mediennutzung ist halt auch anders, als meine.
Ich hab mir mühsam meine Brocken Englisch aus der Schulzeit ins Gedächtnis rufen und dann darauf aufbauen müssen und das war harte Arbeit und beinhaltete auch ein paar echt peinliche Momente mit viel Rumgestammel in Unterhaltungen.
Kann gut verstehen, wenn da nicht jeder Bock drauf hat.
Und wo genau wird gefordert, dass du englisch sprechen kannst?
Ich merke wie die allermeisten Menschen noch bröckchenweise englisch drauf haben und in BGs musst du dabei nicht mal gerade Sätze schreiben können.
“Rush X” kann JEDER verstehen. Genau so wie “No deff” oder “Deff Icewing” etc.
Wo genau sind Englischkenntnisse gefordert?
Selbst wenn man jemanden beleidigen will “you f.ucking noob” etc.
Das kann wirklich JEDER und wenn nicht auf Anhieb, dann nach mehrmaligem Besuchen der BGs.
Mit englisch hat das also wenig zu tun.
Nun, wenn man es darauf runterbricht, mag das wohl stimmen.
Finde so eine abgebrochene Kommunikation halt einfach bescheuert. Wenn die Zeit fehlt, kann man ja auch auf Makros zurückgreifen. Und dann hat man halt ganze Sätze, die nicht jeder entschlüsseln oder vernünftig drauf antworten kann.
@TE: die 20 Wörter kann man ja wohl lernen, als wenn man dazu native speaker sein müsste.
Wir sind im Jahr 2019, deal with it
Ihr sollt ja auch keine Doktorarbeit verfassen
Ich denke auch nicht, dass es an der Sprachbarriere liegt. Ist wahrscheinlich nur ein vorgeschobener Grund.
Könnte mir vorstellen, dass sie sich fremd fühlen und nur unter deutschsprachigen Leuten wohl
Edit: Vllt aber auch einfach nur Faulheit
Würd gerne alles zitieren aber das wäre zu viel für das wenige was ich zu schreiben habe.
Du hast dich gerade in mein Herz geschrieben <3
LG
Gaskadse
Aber genau das ist doch das Niveau auf dem Kommunikation in den BGs stattfindet. Die meiste Zeit sind es eh Beleidigungen und die hat wohl auch jeder in kurzer Zeit drin, wenn es ihm wichtig ist.
Und genau vor diesem Hintergrund ist das Argument, dass man sich ja nicht anstrengen will, um sein Schulenglisch noch auszupacken schwachsinnig bzw. unwahr.
Daher muss etwas anderes dahinterstecken.
Uff.
Hab rerollt und hatte in letzter Zeit nur wenig Zeit zum Spielen, also war ich noch in keinem BG. Das klingt ja grauenvoll. Vielleicht halte ich erstmal ein paar Monate Abstand von denen, bis die ganzen Spinner ihre Ränge gegrindet haben und sich wieder nur für ihre Raids einloggen.
Chat ausblenden und einfach spielen, was juckt einen was die anderen schreiben solange man selbst weiß worauf es ankommt. Sorry aber das ist halt Unnötiges Thema. Für mich Persönlich ist es
ein Rassismus grenzwertiges Thema seit einigen Tagen hier im Forum. besonders die Äußerungen von Manchen spielern. Muss halt nicht sein.
Kritik okay, Meinungsäußerung auch okay… aber bleibt dabei einfach Konstruktiv.
Ich will mal behaupten, dass ich Englisch gut verstehe und auch selber einigermaßen überdurchschnittlich schreiben und sprechen kann.
Dennoch ist es manchmal im Eifer des Gefechts schwer sofort die richtige Wortwahl zu finden.
Ich stand im Süden in av auf einem der Türme und sah ein Teammitglied auf dem anderen Turm. Plötzlich viel mehr ein Hordler eine Ebene über ihm auf.
Ehe ich via whisper kommuniziert hatte, dass der gleich tappt, war es schon zu spät.
Kam einfach nicht auf 1 stage above, 1 hordeplayer may tap your tower… kA, wurde halt auch gleichzeitig angegriffen.
Darum gehts mir zumindest in Bezug auf die gemixten BGs.
Doch, es stimmt das Englisch seit 1964 oder 1965 in West-Deutschland ein Pflichtfach in Schulen war. Das ist eine Tatsache.
Über die Qualität des Englisch Unterrichts hab ich gar nicht gesprochen. Die variiert natürlich von Schule zu Schule und auch von Lehrer zu Lehrer. Natürlich vergisst man auch einiges, besonders dann wenn man es nicht regelmäßig nutzt. Das bestreite ich alles nicht. Aber zumindest ein paar Grundkenntnisse sind bei den meisten Leuten sicher vorhanden. Und die Erinnerung an das damals Gelernte kommt auch oft wieder, wenn man sie ein bisschen auffrischt. Ansonsten könnte man sich den Schulbesuch ja auch gleich sparen, wenn das alles nach Jahren vergessen wäre.
Jeder von uns hatte vermutlich einen oder sogar mehrere wirklich miese Lehrer. Ich hatte auch einen wirklich unfairen und schadenfrohen Erdkundelehrer Trotzdem muss man das Unterrichtsfach irgendwie lernen. Und teilweise hat man auch nicht jahrelang nur den einen Lehrer. Klar kann man sich hinstellen und sagen „ich hatte einen total miesen Erdkundelehrer, ich hab keinen Plan wo sich irgendwelche Flüsse und Berge befinden“. Aber so kommt man im Leben nicht weiter. Du schreibst, du hast dir Englisch selbst beigebracht. Finde ich gut. Das zeigt Initiative und Eigenverantwortung.
Aber darum gehts hier ja nicht mal. Es ist doch nicht notwendig das jemand jetzt 2 Monate Englisch büffelt um sich im BG verständigen zu können. Da werden nur ein paar Begriffe benötigt, die man sich sehr schnell aneignen kann.
„Heal flagcarrier, „Inc farm“, „Let’s kill balinda“, Flag is on roof“, „Can i get some water please?“ Solche Begriffe kann man sich merken. Niemand erwartet im BG ellenlange Sätze in perfektem Englisch.
Ist es nicht.
Momentan rushen alle AV für den Ruf. In ~1 Monat ist das definitiv vorbei und du hast nur noch Honorgrinder (deutlich weniger Leute) und die pure Spassfraktion. Kommuniziert wird derzeit schlicht nicht. Ich hät nichtmal gemerkt, dass die BG’s europaweit sind (Warsong mach ich nicht).
Genau gleich liefs auch mitm open World PvP.
Aber hier ist immer sofort.dick Drama.
Kommuniziert wird eh auf Englisch oder ? 1-2 inc ! Help 2-4 inc ! Lol , omg , need def, all rush , go for flag ! Alles gut
Was eine Aussage , unfassbar.