Das wäre gut, früher werde ich eh nicht 60.
Schreibt euch nicht ab, lernt Englisch.
Ja keine Serverübergreifenden Gruppen bilden zu können ist so nicht mehr wirklich zeitgemäß, wenn ich mich im BG mit jemandem gut verstehe will ich das ohne Zufall wiederholen können.
Alleine deswegen sollte man diesen Thread direkt schließen.
Woast wos? Mia wer´n des a so ummidrahn, dos olle laid nua no boarisch sprecha derfa! Un wennst moanst dos des koa zimpftige soch ned werd, dan´ fang´st a paar, host mi?
Spiele zwar nicht mit DE client, kann die TE aber nachvollziehen.
wieso DE server wählen wenn man dann doch mit EU spielt?
nicht sinnvoll das ganze.
man sollte den leuten wenigesten die wahl lassen was sie möchten.
EU pool oder DE pool…
Sorry, aber sowas habe ich in meiner ganzen PvP Karriere vllt 5x lesen dürfen.
Und im deutschen sagste ja auch nicht:„Hey Kollege, im 1. Stock des Turms im Süden wird ein Hordespieler deinen Turm gleich einnehmen.“
Normal schreibt man ja auch nur „horde inc frostwolf tower(ost/west)“.
Im englischen kann man noch schreiben „rogue inc frostwolf tower“ oder „care inc frostwolf tower“ oder „help frostwolf tower“.
Also das ist ja wohl echt keine große Schwierigkeit.
Ganze Sätze sind da selten und auch kontraproduktiv.
Mein erster Satz war halt „heh direkt über dir tappt gleich n Hunter“
inc x/y ist völlig wirkungslos in einem Chat mit 40 Leuten.
BTW - der antwortete mit „English plz“ - zurecht - und der Turm war bis dahin weg.
inc ist völlig wirkungslos bei 40 Leuten, aber so einen Satz sollte er dann trotzdem lesen?
inc ist völlig wirkungslos bei 40 Leuten, aber so einen Satz sollte er dann trotzdem lesen?
Hab ihm ja gewhispert. Mir geht es auch nicht darum nur etwas anzusagen. Ich wollte ihm ganz konkret vermitteln, wo sich der Gegner aufhält.
War mir aufgrund der Hektik und Sprachbarriere in diesem Moment nicht möglich.
Eine Sprachbarriere, die nicht sein müsste.
Man schreibt keinen Roman im PvP sondern nur inc xy, der wird sicher nicht im Keller vom Turm nach dem Gegner suchen oder?
Stellst dich grad nur an oder willste uns verklickern dass du echt so spielst, falls ja rate ich zu kürzeren Kommandos.
Inc Frostwolf inc base inc boss kill xy - ganz easy und schnell getippt auch infight und immer im BG chat schreiben nie whispern - wichtig
Wenn du ihm gewhispert hast, dann verfliegt aber gleichzeitig auch dein Argument, dass ein “inc” im Chat mit 40 Leuten übersehen wird.
Auch so hättest du ihm whispern können:“horde tap your tower CARE”
Ist halt leider 0 schwierig und im deutschen hätte ich auch nichts anderes geschrieben als “ey horde tappt dein turm…pass auf”.
Edit: Selbst im RBG wird in Randomgruppen nicht anders kommuniziert.
“Inc xyz”, “help xyz”, “stay on flag”, “help flag”, “rogue at xyz”.
Selbst der größte Sprachk.rüppel wird die Kommandos in kurzer Zeit drauf haben. Es sei denn natürlich man stellt sich aktiv dagegen und hat gar keine Lust darauf in englisch zu kommunizieren, weil man zu stolz auf seine Sprache ist und es gar nicht einsieht auf englisch zu kommunizieren.
Einige hier tun gerade so als gäbe es in BGs eine Anspruchsvolle Kommunikation, desweiteren frage ich mich wie die ganzen “wow Veteranen“ die ja alle 40+ sind und schon beim Sprachniveau Englisch Klasse 4 überfordert sind überbaut jemals irgendwas in diesem Spiel vollbracht haben. Hier wird doch nur eine Legitimation des eigenen versagens gesucht und wer hätte das gedacht, es sind die bösen nicht Deutsch sprecher. Der Thread ist das lächerlichste was ich jemals hier gelesen habe und davon gab’s schon einiges.
Ich kanns verstehen, mein englisch ist auch nicht so der hammer, vor allem wow technisch mit abkürzungen.
Ich probiere es aber natürlich , aber müsste studieren für einen gramatikalisch richtigen satz und da habe ich leider auch schon leute gehabt die gelacht haben oder mich korrogiert haben , was mir sehr unangenehm war.
Es ist mir ehrlich gesagt ein bisschen peinlich und daher spiele ich auch lieber mit deutschsprachigen zusammen.
Das sind halt auch die klassischen Geschichten ausm Paulanergarten. Verstehst kein Englisch bist aber ziemlich sicher das du deswegen gemobbt wurdest?
Selbst im zauberhaften classic vor 14 jahren wo wir serverpool intern gespielt haben innerhalb der Nationen hat keiner ganze Sätze ausgeschrieben nur kurze inc Ansagen mehr nicht.
Und diese Inc oder Kill Ansagen sind bis heute die gleichen geblieben und international.
Das ist extrem unglaubwürdig.
vor allem wow technisch mit abkürzungen.
Du sagst aber schon…
- BRD für Blackrock Depths(und nicht Blackrocktiefen)
- MC für Molten Core(und nicht Geschmolzener Kern)
- LF für Looking for(und nicht „Suche nach…“)
- PvP für Player vs. Player(und nicht Spieler gegen Spieler)
- AV für Alterac Valley(und nicht Alteractal)
- etc.
…oder?
aber müsste studieren für einen gramatikalisch richtigen satz und da habe ich leider auch schon leute gehabt die gelacht haben oder mich korrogiert haben
Hatte ich bisher noch nicht erleben dürfen und die meisten Leute können selbst keinen grammatikalisch korrekten Satz schreiben bzw. erheben auch sicher nicht den Anspruch, da Funktionalität >>>> Syntax etc. gilt.
Es ist mir ehrlich gesagt ein bisschen peinlich
Joa, das ist dann aber dein eigenes Problem.
Stell dir vor. Es gibt genügend Nationen ohne eigenen Server. Die müssen von Anfang auf englishc kommunizieren und damit meine ich nicht nur in BGs, sondern überall.
Das ist mir schon klar, aber es darf mir trotzdem wohler sein mit deutschsprachigen zu spielen.
Da is aber gewaltig was schief gelaufen ^^
Warum muss ich unweigerlich an eine fiktive Unterhaltung über das Klima mit Greta denken wenn ich so einen Schmarn lese.
Es gibt halt keinen Logischen Grund dafür ausser Persönliche Referenzen und ganz ehrlich, wer nicht mit Menschen zusammen spielen will nur auf Grund dessen weil sie keine Deutschen sind hat halt ein viel tiefgreifenderes Problem als Englisch nicht zu verstehen.