Und was hindert einen daran nur die Leute auszuwählen, die dann auch selbst deutsch sprechen?
Zwingt einen ja keiner mit den nicht-deutsch sprechenden Leuten zu reden.
Zumal hier stets als Argument angeführt wird, dass man sich nciht verständigen könne. Irgendwie wird alles so gedreht wie es einem am besten in den Kram passt. Zunächst wird von einer Unmöglichkeit geredet mit den Leuten zu interagieren und jetzt nur noch davon, dass man aber gerne nur mit Deutschen schreiben wollen würde.
Mein Problem ist, wenn die Leute KEIN Englisch sprechen. Die Idee das ganz Europa gemeinsam BGs macht ist doch nicht so schlecht.
Jeder in Europa lernt etwas Englisch in der Schule, sollte jemand mit “alten Generationen” kommen - ja die vielleicht nicht, aber damals waren ALLE Games in Englisch, also können sie es wohl auch ein bisschen.
Ich will ja keine Literaturbesprechungen führen, nur kurze taktische Dinge klären.
Und ja, es fallen eigentlich nur 2 Nationen auf, die kein Englisch sprechen WOLLEN. Ja, natürlich nicht alle, wohl nur eine Minderheit. Aber eine Minderheit die groß genug ist um aufzufallen.
Kaufe ich kaum einem mehr wirklich ab.
Ja, es ist eine Sache auf einem europäischen Server dauerhaft zu spielen. Aber für ein paar BGs täglich? Da stellt man sich seinen Client für die Zeit des BGs seinen Client auf Englisch um und hab nach ein paar Durchgängen die wichtigsten Sachen drauf.
Anscheinend fährt hier auch niemand mehr ins Ausland in Urlaub. Da wird man auch immer mal wieder, zumindest vorübergehend, mit Englisch konfrontiert.
Da fällt mir ein sehr passendes Zitat aus Forest Gump ein, welches ich jetzt nicht nenne.
Zum Thema: ja genau das tut Blizzard ja. Sie zwingen mich, da ich nicht mit 40 Mann/ Frau als pre-mates anmelden kann.
Willst du darauf hinaus, dass keiner mehr englisch kann? Das glaub ich nicht! Auch wenn ich selbst schon 29+X bin… bei uns in der Firma können die Jungen von der Schule mindestens so gut Englisch wie ich, wenn nicht besser. Es ist doch auch en vogue Serien und Filme auf englisch zu sehen. Wieso also nicht auch das Spiel.
Also meinst du in deiner Gruppe sind also keine deutschsprachigen Menschen dabei?
Und nein, tun sie nicht. Wie gesagt, Gameplay kannst du auch mit einem Brocken englisch vermitteln bzw. den jeweiligen Codewörtern
Ich sehe das ganz ganz anders.
Client: english, immer, Original ist besser als jede Übersetzung (auch wenn das bei Blizzard immer gut war).
Deutscher Server weil ich halt hier wohne, generell ist es aber bums.
Ich spreche 3 Sprachen - Deutsch, Englisch, Russisch. Und internationale BG’s sind richtig spaßig! Dazu kommen unterschiedliche Taktiken und Spielstile aus den jeweiligen Regionen sowie immer frisches Blut, man trifft nicht immer auf dieselben Leute was den Spielspaß deutlich erhöht.
Wenn ihr in PvP Probleme habt zu kommunizieren (wobei das nur in Warsong nötig ist, AV ist einfach durchreiten und General klatschen), dann macht ihr was falsch.
Ich hab noch keinen Mitspieler getroffen der nicht genug Englisch konnte um aktuell in Spielen die grundlegenden Sachen zu koordinieren. Rush XYZ reicht ja schon
Ja, so ist das mit der Politik, viel verwunderlicher ist allerdings die Tatsache, dass stalinistische Ökofaschisten ebenfalls „irgendwo“ auf (zumindest fast) 20% kommen
Mainstream ist nicht das Maß der Dinge, sondern besonders heutzutage ein Armutszeugnis!
Ich glaube ja die können es alle! Und ja, im AV - Egal.
Aber ich war im rnd WS - und hatte genau das Problem. Da wollten sich manche einfach nicht auf englisch mit uns verständigen. Das geht nicht gut, eine 2er grp im WS ist kac*ke.
Und das finde ich nicht cool. Jeder PServer hatte die Regel, in öffentlichen Chats nur eng. Wieso packt das Blizzard nicht?
Ja, unbedingt!
Du verstehst ganz deutlich nicht, was du liest - zumindest in diesem Fall, ich möchte ja nichts grundsätzlich unterstellen; deine Reaktion ist die typische Schnappatmung unserer heutigen Empörungskultur!
Blockzitat
deine Reaktion ist die typische Schnappatmung unserer heutigen Empörungskultur!
Das ist ja auch ein Satz fürs moderne Bullshitbingo!
Dann darfst du ihn dir für dein nächstes „Bullshitbingoturnier“ gerne merken, vielleicht gewinnst du dann ein Pünktchen
Uah, der Thread ist ja voll von politisch gemobbten armen Leuten…
Damals: “1 Stern weil Handbuch nicht auf Deutsch”
Heute: “Uhhh ich bin kein Rassist und es ist unfair das zu denken und…
Wall of Text later…
… Also mein Problem ist, das Handbuch ist nicht auf Deutsch, ABER das ist doch nicht rassistisch…
Weiterer Wall of Text”
Kommt einfach mal klar. Sagt einfach kurz und knapp was ihr wollt und lasst dieses ganze politische Opfergetue weg.
Die Leute spielen überall gleich, außer vieleicht Russen die mit dem Netherdrachen und der Flagge auf dem Rücken durch WS fliegen.
Und was willst du mit frischem Blut??? Dachte Classic sollte kein Massenverein wie LFR sein wo man sich 5sek sieht und dann wieder geht.
Lern erstmal Deutsch, dann kannst hast du erstmal eine Basis überhaupt Grammatik Konzepte auf andere Sprachen zu übertragen.
Aber andere Personen in Sachen Deutsch belehren. Genau mein Humor…
Wenn man schon den Lehrer raushängen lassen möchte, sollte man zusehen selbst keine Fehler zu machen…
Du hast das absolut falsch verstanden mein Freund.
Ich denke mal, dass die meisten Spieler grundsätzlich nichts gegen andere Nationen, Religionen oder Hautfarben haben.
Allerdings beim spielen einfach pur mit deutscher Sprache spielen möchten um einfach keine Gehirnzellen zu nutzen. Dazu zähle ich mich auch.
Eventuell denkst du jetzt anders und bekommst meine Aussage nicht in den falschen Hals.
Und du bist jemand der jede Aussage unkommentiert stehen lässt und sich nicht davon distanziert. Ein Mittäter der dann anderen auch noch blöd kommen will weil sie im Gegensatz zu ihm Klartext reden.
An seiner Aussage war nichts missverständlich, sie steht dort so wie sie von ihm gemacht wurde. Und er hielt es auch nicht für nötig sie nochmal klar zustellen,
von daher brauchen wir nicht weiter über die Motivation dahinter diskutieren.