Wenn 2004 auf 2019 trifft
Made my Day !
Geht mir eben auch so
Ach bitte. Ich spiele WoW. Und zwar ganz bewusst auf einem deutschen Server.
Ich hab übrigens jahrelang auf einem englischen Server gespielt, bis ich die Nase voll von „Begrüßungen“ à la „H… H…“ von irgendwelchen britischen oder schwedischen Asikids hatte.
Meine letzten beiden Ingame-Freunde, die von meinem damaligen englischen classic server noch auf meiner Liste stehen, sind jedoch ein Brite und ein Rumäne. Mit Manieren allerdings.
Ich bin eben so, dass ich gerne mal ansagen mache etc, weil damit mehr zusammenspiel ist.
Zb letztens in hc warfront. Alle rennen zur mine , ich so ähm wollte schreiben es sollen doch ein paar auf die seite mit dem axt… (war horde) - auch sonst hätten die leute dort drin erklärung gebraucht, am schluss gingen alle weil keiner die leitung machtebund viele nicht wussten was zu tun ist.
Daher lieber in deutsch, da kann ich schneller reagieren und besser erklären.
Nun geht es nicht um Warfront, wo man nur gegen NPCs spielt, sondern um AV oder WSG.
Oh ja, weil das ja überall, wo es sowas mal gab (Jugoslawien, Sowjetunion) ganz prima funktioniert hat.
Echt, ihr ganzen Leute, die bei allem „Rassismus“ schreien, geht mir langsam total auf die
Ganz recht, aber hier schlug das Problem des Lesens UND Verstehens voll zu. Darf man nicht übel nehmen, die Schulen heutzutage haben ja ihren Ruf nicht von ungefähr.
Globalisierung klappt
Gucke abends nochmal rein und das erste was ich sehe ich Kawhix…
Ich sagt doch du hast sonst nichts zu tun
Hey, haste mich ja voll ertappt, dass ich nur 24/7 im Forum rumhänge
Ich fühle mich jetzt voll schlecht, dass ich gar kein Leben habe und mittlerweile 351 Beiträge geschrieben habe.
Edit: Aber schön, dass du dich von meiner verbalen Klatsche so gut erholen konntest. War nicht böse gemeint
Kein Problem Ich verurteile niemanden, spiele ja selbst viel wow
Die einen so , die anderen so. Dafür ist das Forum ja im endeffekt da
Und als klatsche sehe ich das immernoch nicht. Klar gibt es kürzungen, die man mittlerweile stück für stück lernt. Doch habe es auch schon öfter erlebt das jemand mehrere Sätze schreibt und ich nicht viel verstehe. Da würd ich lieber länger warten und wissen, das wir eine Sprache sprechen. Kann es aber auch verstehen, das wenn man englisch spricht, auf die längeren Wartezeiten verzichten kann. Aber wie gesagt, hätte halt lieber deutsche bgs, damit ich mich in notfällen besser ausdrücken kann.
Ich wollte lediglich darstellen, dass dadurch hinten was runterfällt.
Das kam ja von dir. Wollte dir nur erklären, warum mir dein „Tipp“ nicht hilft.
Jau. Ich wollte ihm aber eine ganz explizite Information zukommen lassen. Das ging in diesem Moment nicht. Alleinig aufgrund der Tatsache, dass man alles auf englisch kommunizieren muss.
Wie gesagt. War jetzt kein Weltuntergang, aber das Argument sollte man zumindest als Contra anerkennen. Es gibt viel wichtigere/ relevantere Argumente, warum cross realms europaweit Müll sind. Obiges zählt aber ebenso rein.
Und diese explizite Information hättest du ihm mit dem zitierten übermittelt.
Nö, sehe ich nicht als Contra-Argument, da irrelevant. Dass man kein englisch kann und dadurch keine ordentliche Konversation führen oder genau ins Detail gehen kann, sehe ich ein. Nur habe ich das auch nie behauptet und nötig ist es in 95% ebenso wenig.
Deshalb irgendein fadenscheiniges Argument aus den Fingern zu ziehen, um das dann als Gegenargument zu verwenden, ist da wohl nicht so passend.
Ich könnte mir jetzt auch einen Spezialfall aus den Fingern saugen und dann damit das Konstrukt angreifen, aber es gilt immer noch „Ausnahmen bestätigen die Regel“.
Man darf aber auch nicht alles immer allzu ernst nehmen. Manches, was Du da beschreibst fällt unter den Begriff Foren PvP (da gibt es zwar auch unterschiedliche Varianten von, aber das würde abschweifen) und es ist einfach eine andere Art der Unterhaltung.
Ja, gelegentlich werden dabei Grenzen überschritten, aber in den Blizzard Foren geht es eigentlich im Großen und Ganzen sehr gesittet zu. Da gibt es ganz andere Gefilde.
Das soll jetzt nicht davon ablenken, dass es auch absolut üble Postings gibt. Aber dafür haben wir ja die Moderation.
Genau das ist eben nicht. Es ist genau dieses Konstrukt aus retail, was die Classic fanboys nicht wollen. Die Kommunikation ist eine der wichtigsten Säulen für ein Classic WoW.
Es wäre schön, wenn zumindest eine weiterführende Kommunikation möglich wäre. Zumindest die Möglichkeit.
Treffender kann man das nicht sagen…
Mir persönlich ist egal woher meine Mitspieler im BG (Deutscher Server war notwendig) kommen solange Kommunikation möglich ist.
d.h. wenn der Russe Englisch schreibt ist für mich alles ok; schreibt er kyrillisch ist das ein Problem.
Grundsätzlich verstehe ich aber die Leute (egal woher) die eben kein English können und entsprechend sauer sind.