Da Blizzard nun wieder #Changes vorgenommen hat und unser geliebtes Spiel zu verändern, hier ein Paar Vorschläge für weitere Veränderungen:
Bufft minderbemittelte Klassen, die aktuell kein/wenig Schaden machen oder nur sehr schwer einen Raidplatz finden: z.B. Retri-Pala oder auch Eule… gerne auch weitere Klassenspeccs gesehen.
Release der einzelnen Phasen nicht so lange aufschieben, maximal einen Monat pro Phase, BC steht vor der Tür
Kloster/Zul’Farrak und auch andere 5er Inis so zuverändern, dass man sie wieder im Sinne (wie von Blizzard vorgesehen) durchspielen kann und nicht mit einer Gruppe aus 4 Magier und einem Priester AoE wegbombt.
Andere #changes wie z.B. Transmoggen oder auch die Gildenbank sind selbstverstandlich
Diese Klassen werden so oder so keinen Raidplatz bekommen. Es gibt schlicht viel zu viel Krieger und Magier und der Konkurrenzdruck bei DDs ist extrem.
Ist nicht gesagt…beim Retri könnte man mit einem „Crusader Strike“ (der ja sogar schon in der Vanilla Alpha vorhanden war) viel erreichen.
Außerdem müsste der Retri dann nicht immer 6 Sekunden mit White Hits blöd am Boss stehen, sondern hätte auch mal ne ordentliche Rotation.^^
auch wenn wir in unserer Gilde an einem Strang ziehen muss ich hier doch gezielt einschreiten. Ich möchte nicht abstreiten, dass du ein paar sehr gute Punkte aufführst, wie z.B. dass die einzelnen Phasen nur 1 Monat dauern sollen. Da bin ich ganz bei dir. ABER:
Kloster/Zul’Farrak und auch andere 5er Inis so zuverändern, dass man sie wieder im Sinne (wie von Blizzard vorgesehen) durchspielen kann und nicht mit einer Gruppe aus 4 Magier und einem Priester AoE wegbombt.
Mein lieber Scholli, da werd ich aber wild. Das wird einige best of Carsten Stahl Beiträge auf YouTube brauchen bis ich mich wieder beruhigt hab.
Magier sind nicht umsonst bekannt als Götterklasse. Easy to learn, hard to master. Jeder Spieler hat die Möglichkeit in der Charakterauswahl auf das Magier Symbol zu klicken. Wer es nicht tut und sich dann beschwert, ist schlicht und ergreifend nicht würdig oder ihm fehlt die geistige Kapazität diese Ansammlung an Komplexität zu meistern. Ich persönlich hoffe, dass BWL oder zumindest Nefarian durch clever use of game mechanics für Magier solo machbar ist.
Daher bitte ich dich als Gildenmitglied und Freund diesen Absatz zu streichen.
Ja, ich bin einer derjenigen, die „Nein“ sagen würden. Zumindest bis P6 völlig ausgelutscht ist.
Bei den Punkten 1,2 und 4 von Fukkn’s Eröffnungsposting bin ich sogar völlig gegenteiliger Meinung: Bloß nicht!
Punkt 3 verstehe ich nicht ganz. Es doch heute möglich mit „normalen“ Gruppen diese Inis durchzuspielen. Das man sie auch AOEn kann … nun das war wohl in Vanilla auch so, nur dass kaum jemand auf den Trichter kam. Kann mir kaum eine Anpassung vorstellen, so dass dies nicht mehr möglich wäre ohne dass das Erlebnis der Inis sich auch für „normale“ Gruppe drastisch ändern würde.
Andererseits verstehe ich nicht ganz, weshalb as ein Stein des Anstoßes sein soll. Wer gerne normal rein geht, kann das tun. Wer durchbomben will kann das auch tun. Der eine nimmt dem anderen doch nix weg.
Oder habe ich den Punkt 3 missverstanden?
Blizzard musste gezwungenermaßen gamebreaking Exploits fixen. Das bedeutet aber nicht, dass jetzt alles nach gusto geändert werden soll, erst recht keine grundlegenden Veränderung wie Klassenrebalances…
Und The Burning Classic kommt noch früh genug… Der große Vorteil an Classic ist doch gerade, dass es kein Rushen nach Content ist…
Seh ich auch so. Beides hat durchaus seine Existenzberechtigung.
Jetzt schon blöd, das die letzten Änderungen von Blizzard kamen, weil sie (die Änderungen) durch die Spieler aufgrund ihres Verhaltens proviziert wurden.
Soll Blizzard jetzt Classic abschalten und wieder mehr an Retail arbeiten?
Das ist die Frage. Wenn es quasi ein Museumsspiel ist, dann ist nicht ausgeschlossen, dass mit BC ALLE Classic-Server auf BC gestellt werden. Wie eben 2007 (war es glaub ich), als man danach keine Chance hatte Classic mit max-level60 zu spielen. In dem Fall müsste ich es spielen, wenn ich weiterhin WOW spielen möchte.
Oder eben wieder auf P-Server ausweichen.
Das ist tatsächlich eine philosophische Frage. Entweder updated man die Classic Server und vergrault die Classic-Only Spieler oder man macht komplett neue TBC Server. Wenn TBC kommen sollte, würde ich dazu tendieren, neue Server mit einer zum Stichtag X kopierten Classic-Datenbank zu launchen. Somit hat auch jeder z. B. hart erfarmte Items oder Ruf auf seinen Chars und müsste nicht neu anfangen. Und Classic-Spieler können noch Naxx raiden.
Aber ich denke, dass Blizz TBC versuchen wird. Classic war ein viel zu großer (finanzieller) Erfolg, als dass man ihn ignorieren könnte.
Damit kann ich mich anfreunden. Es verändert in keiner Weise das Classic-Spielerlebnis. Es würde eher dafür sorgen, dass dieses wiederhergestellt würde. Und BGs auch für die wieder interessant würde, die nur hin und wieder zwecks Spaß WSG machen wollen.
Das ist kein geflemme, das exploiten zu nutzen zeugt nur von Schwäche der Anwender und das auf beiden Fraktionen.
Das dort ein Riegel vorgeschoben wird sollte im Interesse aller liegen.
Wenn du so dafür bist scheinst du jemand zu sein der dieses Exploiten andauernd ausnutzt und dann ist es auch kein Wunder das du es befürwortest.
Wahrscheinlich kommt das daher das du als RND in einem Bg nur auf den Deckel bekommst, tja schade…