Weitere World of Warcraft-Erfahrungen im Anmarsch

Die füllen ja nicht mal eine Lobby lul

1 Like

Kannst auch auf Raids, M+, PVP, whatever ausweiten. Gibt massig Spieler, die ohne möglichen Belohnungen nichts davon auch nur mit der Kneifzange anfassen würden. Ohne diese Spieler wäre wohl um einiges weniger los.

Und die machen wie viel % der Gesamtspieler aus? Tippe auf eine lächerlich kleine Zahl :slight_smile:

3 Likes

Ist das so ein „Ich spiele seid Classic“ ding wo man mehr recht hat als die die das noch nicht so lange spielen? Besondere Rolle jojo. Am besten direkt 2 Accounts. VIP und Pöbel. Wird hier immer besser.

Und da sind alleine wie viel Kommentare immer von den gleichen Leuten die es nicht schaffen mit Qualität sondern mit Quantität zu posten? Wenn man jeden Account der sich im Forum beschwert 1 mal zählen würde wäre das lächerlich gering. Obwohl ist es auch so schon auf die Summe der Spieler gesehen.

3 Likes

Würde man nach Forengeheule gehen, hätten wir heute noch die 2004 Release Version :smiley:

mimimi 25er raid sind keine richtigen raids
mimimi m+ wow wird zum rennspiel
mimimi classic

usw

4 Likes

An meine drei Vorposter: Also bleiben uns zur Auswertung der Beliebtheit von Plunderstorm nur die Marketingtexte von Blizzard. Weil weder die negativen Aussagen in den Foren noch die große Menge rein deskriptiver Aussagen („Ich spiele nur wegen der Belohnung“) sind ja weder repräsentativ noch aussagekräftig.

Spielt das für einen zeitlich begrenzten Modus denn ein überhaupt eine Rolle?
Solange haben die Leute ihr Abo nicht gekündigt.

Ziel erreicht.

Weiß ja nicht, warum wir als Spieler das auswerten müssen. Das kann im Endeffekt nur Blizzard und das sollte auch genügen.

Wenn man aber die tatsächlichen Zahlen hätte könnte man eventuelle seine eigne Subjektive Meinung mit realen Zahlen belegen. Und wer möchte nicht seinem Gegenüber sagen ich hab Recht und du Nicht, weil die Zahlen sagen das und das aus.

Sind doch eh immer nur die gleichen 20(?) Leute. Sind vielleicht nur 4 oder 5 dazu gekommen. Im US-Forum sind es auch nur die ewig gleichen Leute auch wenn es dort deutlich mehr sind wegen der höheren Spieleranzahl.

Ansonsten sind Logs aussagekräftiger als irgendwelche Spieler.

Vielleicht 1-5%? Jedenfalls nicht signifikant.

Du weißt doch, solange man keine Auswertung selbst erstellt hat ist sie immer falsch.

1 Like

Wir haben keine Ahnung wie die Zahlen aussehen aber die Zahl der Leute die kritisieren sind auf jeden Fall klein und nicht signifikant. Und Nachts ist es kälter als draussen Loide.

Im Vergleich zu denen die es einfach spielen ist es verschwinden gering, das will halt nur keiner wahr haben. Den mal nüchtern betrachtet sind es nicht wirkliche viele die sich im Forum „beschweren“ und ein gewisser Teil davon zockt es trotzdem.
Die viel bessere Alternative wäre hier gewesen wenn die Leute die den Modus nicht spielen wollen, es auch nicht gespielt hätten. Sowas hat am Ende mehr Signalwirkung als das was im Forum abläuft. Und bevor jetzt die Sache mit den Items kommt, dann hat man einfach mal ein Transmog-Set / Mount / Pet / whatever mal nicht. Ob der Zähler einen Sprung um +1 oder auch nicht ist dabei nicht relevant. Keiner in diesem Spiel wird jemals alles gesammelt haben oder in die Reichweite dessen kommen. Und am Ende sind es nur Pixel und verschwendete Zeit von denen man am Ende eh nichts hat.

Mich würde ja mal interessieren wie die Leute reagieren würden wenn Blizzard einfach die Server abschaltet weil sie WoW nicht mehr betreiben möchten (gut wird eh nicht passieren, Cashcow und so). Wäre aber mal ein interessantes Experiment. Schreien die Leute dann auch das sie die Sammlungen wieder haben wollen?

Am Ende vollkommen egal, sind nur unwichtige Pixel die nicht mal einen Wert haben. Ich bewundere es nur immer wieder wie Blizzard es schafft die Spieler an der Nase herum zu führen.

Und jetzt noch on Top - stelle Dir vor sie schalten die Spiele-Server ab, aber würden das Forum vergessen abzuschalten? :astonished: :joy:
Das wäre ein Fest - soviel könnten wir gar nicht lesen, wie da in einer Sekunde geschrieben würde …

4 Likes

Die Show würde ich live verfolgen und extra dafür Urlaub einreichen :smiley:

1 Like

Urlaubsantrag: Grund: Brennendes Forum bewundern

Die Fragezeichen bei deinem Chef im Gesicht würde ich gerne sehen :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

Man könnte meinen, Blizz testet gerade die Schmerzgrenze der Spieler xD

1 Like

Ich mach dir dann ein Bild davon :wink:

Na ja noch höher kann man schon nicht mehr gehen.

1 Like

Das ist ja noch kein Indiz für Relevanz. Foren sind halt so 2000er, da begibt sich keiner mehr hin. Umso bedeutungsvoller, wenn dann doch mal Leute zu einem Thema sich ins Forum bequemen, wo sie sonst nie sind.

In meiner Gilde spielt genau Niemand Plunderstom, aber das ist zum Beispiel garantiert null aussagekräftig, weil das lauter Leute sind, die nie PvP spielen.

Das ist ganz definitiv so und die Zeiten, in denen sich hier mehrheitlich Meinungsmultiplikatoren herumtrieben, sind auch vorbei.

Der Haken ist nur, dass Spieler, die einfach nur still vor sich hindaddeln, die Entwicklungen ja genauso mitbekommen und - auch wenn das vielleicht nicht einmal bewusst abläuft - sich durch so etwas von dem Produkt/Spiel entfremden können. Und die gehen dann auch genauso still und leise.
Das ist dann aber ein schleichender Prozess, der selbst den Leuten mit Zugriff auf die Zahlen erst dann auffällt, wenn es zu spät ist.

Ja das ist richtig.
Wenn das aber auch nur eine Handvoll ist geht das generell im Grundrauschen unter. Das ist weit von Feedback entfernt.

So ganz still und leise sehr wahrscheinlich nicht. Ist aber auch eher eine Vermutung weil ich nicht weiß wieviele einen frei formulierten Text als Begründung bei der Abokündigung angeben.

Das Forum ist nur ein verschwindend geringer Teil der Spielerschaft.
Aus meiner Gilde und Community ist kein einziger aktiv im Forum. Der einzige Kommunikationskanal über WoW bezogene Themen ist Discord und mit Abstrichen der Gildenchat.