Hallihallo Leute,
in 4 Stunden läuft mein Abo aus und ich schwanke gerade zwischen aufhören und 12-Monatsabo wegen des Kätzchens. xD
Mein Problem ist, ich liebe WoW. Allerdings ist meine Zeit gefühlt schon lange vorbei, ich habe damals Vanilla bis WotLK gespielt, bin aber seit Cata nur noch „AddOn-Besucher“. Ich war seit Jahren in keiner Gilde mehr und habe noch nie einen M+ Dungeon von innen gesehen und ich habe arge Probleme was das Verbessern des Gears angeht. Früher konnte man mit Quest Gear in instanzen und mit dem Gear dann in Heroc Innis und damit dann in Raids. Jetzt bekomme ich beim Schneidern und beim questen und Instanzen kein Itemlevel hin, das mich in HC Instanzen lassen würde und ich trete als Solo Spieler irgendwie auf der Stelle. Habt ihr eine Idee wie ich an bessere Ausrüstung komme?
Weltquests und Gear im AH kaufen habe ich schon bei YouTube gesehen, klingt aber nicht sehr spaßig.
2 Likes
Hi,
Da fällt mir die große Schatzkammer ein… Du kannst mit (vergl.) wenig Aufwand einige Plätze der Kammer füllen. Und mach in Heilsturz die Lampen Quest, da bekommst auch mit etwas Glück viel Ausrüstung, was eine gute Basis für HC Ini oder LFR ist … Oder höhere Tiefen.
Edit:
Noch etwas: ich bin immer noch in der Findungsphase lol. Ich probiere die Klassen aus bis c.a. Ggst 560 um dann zu sehen welche mir am meisten Spaß machen. Und dann geb ich bissl Gas😁 Super Gear ist also (noch) gar nicht so wichtig
1 Like
Wenn dir WQs zuwider sind / keinen Spaß machen
und AH kauf nicht zusagt, da das meistens eh nur berufhergestelltes bedeutet, die paar rnd world oder raiddrops mal aussen vor
Geh halt Tiefen farmen.
2 Likes
Mmh, ich frage mich, was an WoW Du eigentlich liebst.
Gefühlt ist mir das Ausrüstungslevel für heroische Dungeons einfach zugeflogen. Hauptfaktor könnten die Tiefen gewesen sein. Und das übliche: Questen, Weltquests etc.
Du kannst ja auch erstmal nur für einen Monat weiterbezahlen bevor Du wieder für ein Jahr bezahlst. Es sei denn „das Kätzchen“ ist Dir den Preis eines 12-Monatsabo wert.
7 Likes
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. An WoW liebe ich am meisten die Story und vermutlich auch dieses gewohnte Gefühl wieder Zuhause zu sein… Verbundene Völker und Traditionsrüstungen freispielen macht auch Spaß.
Wie kann man mit Delves bessere Ausrüstung bekommen? Im Internet hatte ich gelesen das ab iLvl 530 oder so Schluss ist? Wie kommt man über Stufe 3?
Die Heilsturz Lampen Quest muss ich mir mal ansehen, thx!
1 Like
Es ist nicht immer alles nur schwarz und weiß, es gibt Abstufungen.
Was ich damit sagen will: Wenn du dir aktuell unsicher bist, dann macht das 12-Monats-Abo vermutlich sehr wenig Sinn. Du könntest vorerst mit einem kürzeren Abo weitermachen und erstmal sehen, ob du dich doch wieder motivieren kannst bzw. die Liebe zu WoW stark genug ist. Das Kätzchen verschwindet ja nicht sofort wieder.
LG
Brandstiftergnomin Minci
1 Like
Die Maximalstufe der Tiefen sind momentan bei Stufe 11. Um eine höhere Stufe spielen zu können musst du die vorherige erfolgreich abgeschlossen haben. Mit Stufe 8 kannst du dann in den „Ermächtigten Tiefen“ (Das sind die Tiefen mit dem schöner Leuchten) einen Gegenstand der Stufe 603 rausholen. (Achtung: Die können schon Recht knackig sein, am Besten du versuchst dich da einfach mal hochzuspielen - Außerdem brauchst du für die Truhe in der Ermächtigen Tiefe einen Kastenschlüssel).
Die Ermächtigen Tiefen werden täglich zurückgesetzt. Somit könntest du in der Theorie sofern du genug von den Schlüsseln hast und du die Stufe 8 Tiefen schaffst, jeden Tag 4 x 603 Items rausholen.
1 Like
Um über Stufe Drei zu kommen musst du die Levelkampagne abgeschlossen haben, mit schaltest du auch die Weltquest und Events frei. Und dann spielst du nach und die höhern Stufen für die Tiefen frei. Vorzugsweise solltest du immer die Grosszügigen Tiefen machen, die erkennst du an den leutenden Eingängen auf der Karte.
Du bekommst auch gut Items über die Events und die Weeklys.
Die NHC Instanzen kannst du auch Solo über die Anhänger-Instanzen laufen und die zählen dann auch für die eine Weekly.
2 Likes
Wenn ich früher unsicher war, ob überhaupt oder lieber doch nicht, hatte meine Oma immer einen Spruch parat:
„Wenn du Zweifel hast, dann lass es.“ Ich fand den o.g. Vorschlag ganz vernünftig, erstmal auf ein Monatsabo umzustellen.
3 Likes
ich habe irgendwann mich für 12 Monate entschieden und schaue in WoW rein wenn es was neues gibt oder 1x im Monat für den Handelsposten.
Komme zu WoW immer zurück wenn es sonst nichts zu Spielen gibt.
hab mich befreit von muss und spiele wenn ich Bock habe. Das ist besser für das Gemüt
6 Likes
Das stimmt! Ich denke ich mache das 12 Monatsabo und wenn ich mal eine Woche nur Bock auf Diablo oder Pokémon habe, dann ist das auch kein Beinbruch. Nur sollte man keinen Monat komplett „ungenutzt“ lassen, weil das ist dann wirklich Verschwendung.
Der geburtstagsevent kommt ja auch noch
1 Like
daher meinte ich ja das ich für den Handelsposten reinschaue.
und naja die paar Euro bringen mich nicht um.
Also wenn das kein Troll thread ist,
Muss ich sagen dieses addon ist das freundlichste Solo Spiel addon ever du kannst Tiefen laufen um Gear zuholen du kannst Welt Quest machen.
Theater Event, Welt Boss usw usw es gibt soviel Möglichkeiten wie noch nie.
Wenn dein thread ernst ist hast Du aber eher das Problem das du keine Ahnung und kein Plan hast vielleicht würde dir ja ein lvl Guide oder Anfänger YouTube Video helfen.
Nicht Böse gemeint
4 Likes
als die tiefenwochenquests waren, hab ich die brav gemacht und hatte dann die hc flügelchen in der kiste - war ehrlich gesagt selber überrascht, dass sie das freigeben.
Bin eigentlich nur lfr/lfg spielerin.
Von dem her, ja , so einfach war es echt noch nie, das hatte ich noch in keinem addon
Äh, mit schneidern bekommst du Sachen die über HC-Instanzen liegen.
Ansonsten tiefen laufen, Schlüssel besorgen (die ersten 2 Truhen pro Woche geben Veterangear).
Hc-gear aus Instanzen kannst du völlig ignorieren und überspringst du innerhalb von 2 Wochen locker.
Tja, ich würde sagen, das du hier das größte Problem selbst bist. Das ist nicht despektierlich gemeint.
Aber so wie ich dein Beitrag interpretiere, stehst du dir selbst im Weg.
Vielleicht ist WoW auch einfach nichts mehr für Dich.
1 Like
Puhhh sei mir nicht böse aber wenn ich deinen beitrag so lese dann hab icj das gefühl du willst dich mit dem addon und generell mit dem content nicht auseinandersetzen…
Vor 2h meinen shadow auf 80 gebracht, etwa 3 clicks spätee war der hc fertig
1 Like
Wenn man schon einen aktiven Char auf 80 hat ist das auch überhaupt kein Problem. Was bei mir alles auf der Warband-Bank rumliegt für frische 80er.