Welche Addon Manager gibt es?

Ich habe weiter unten von WOWup und curseforge gelesen.

Früher hatte ich twitch, bin dann nach Overwolf gewechselt, da twitch ja mit den Addons aufgehört hat.

Habe jetzt eine lange pause gemacht und bin mit Curseforge nicht mehr ganz zufrieden. Laut denen ist alles geupdatet, WOW sagt veraltet.

Ich weiß es gab noch so ein schnuckeliges Basicteil, aber hab leider keine Ahnung mehr wie es heißt, deshalb die Frage in die Runde.

Welche Programme zum Addons laden und updaten gibt es.

Auswahl ist erstmal nebensächlich, da ich nicht der Pro gamer bin, der x tausend addons braucht :D.

Das kann einfach dran liegen, dass es von den Addons noch keine passende Version zum aktuellen Patch gibt. Dann ist’s laut Update-Client auf dem neuesten Stand, aber für WoW nicht auf dem richtigen.

Das benutze ich. Es funktioniert wie es soll: Wenn eine neuere Version, als die installierte verfügbar ist, meldet es sich und macht ein Update.

Das hat wahrscheinlich nichts mit dem Addonmanager zu tun sondern mit einem Addon dessen Support eingestellt wurde.

Edit: zu langsam. Aber WoWup kann ich aktuell auch empfehlen.

Wie bereits beschrieben hängt das davon ab, ob das jeweilige AddOn seit dem letzten Patch ein entspr. Update erhalten hat.

Curseforge ist (mit WoWInterface) DIE Seite für WoW AddOns.
Wenn das AddOn da nicht aktuell ist, könnte höchsten auf der entspr. Github-Projektseite ein Update vorhanden sein.

WoWUp läd die AddOns von Curseforge (sowie WoWI und ggf. Github/TukUI).

Ah vielen Dank euch drei.
Das wußte ich noch nicht, das wow da ne andere Meinung zu haben darf und kann zwecks Aktualität find ich schräg, aber kann es so besser verstehen und ärgere mich einfach nicht mehr drüber.

Beim durchforsten hab ich noch ajour gefunden.
Wie ist da die aktuelle Empfehlung?

Müssen sie ja. Schließlich sind Addons nicht von ihnen, sondern von fremden Personen entwickelt.

Und wenn bestimmte Programmfunktionen im Spiel geändert werden, müssen Addons ab diesem Zeitpunkt erstmal als veraltet gelten, bis sich die Autoren an die geänderte Situation angepasst haben. In vielen Fällen wird das auch einfach nur bedeuten, die Versionsnummer im Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren, wenn die Änderungen sich nicht direkt auf ein Addon auswirken. Nur in wenigen Fällen wird zwangsläufig der komplette Code geändert werden müssen.

Auch liegt die Verantwortung für den Einsatz von Addons immer noch beim Nutzer. Und WoW bietet sogar extra noch die Option, das Spiel mit veralteten Addons zu starten. Das muss dann aber nicht zwingend heißen, dass das auch ohne Probleme funktioniert.

1 Like

Das stimmt.

Ich hatte ne lange Zeit Ajour im Einsatz aber das wird nun auch nicht mehr fortgesetzt.
Vielleicht hat ja jemand noch eine neue Alternative!?

siehe im anderen Thread:

siehe auch
https://download.curseforge.com/#download-options

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.