Ich habe jahrelang mit ELV UI gespielt, und dann auch eine jahrelange Pause hingelegt. Zu Shadowlands hab ich mich nochmal mobilisiert und wieder Spaß am Spiel gefunden.
Gefühlt bin ich mittlerweile zu alt für die DPS Liste
Ich bekomme es einfach nicht mehr auf die Kette in der Mitte des Bildschirms auf Effekte zu achten, 20 DBM Timer im Blick zu haben, meine Shards im Blick zu haben und gleichzeitig noch unten in meinen Action Bars auf die CDs von aktuell Soulbound Fähigkeit, Havoc, Cataclysm und Demonfire zu achten.
Affli bekomm ich aktuell überhaupt nicht auf die Kette. Das ist mir Stand jetzt noch viel zu anspruchsvoll…
Das ist natürlich einerseits Übung, aber auf der anderen Seite hatten wir in Warlods of Draenor noch gefühlt 4 Buttons weniger. „Damals“ war der Job mit 3 Tasten und ab 20% 4 Tasten erledigt
Daher jetzt meine eigentliche Frage:
Welche Addons nehmt ihr zur Hilfe? In dem ein oder anderen Stream habe ich einen „Cluster“ aus Icons in der Mitte des Bildes gesehen, was die CDs oder Uptimes der Debuffs auf dem Ziel zusammengefasst auf einem Blick angezeigt hat, sodass die Augen nicht mehr immer nach unten wandern müssen um den CD von DF oder Cata zu checken.
Macht ihr das alles mit Weak Auras?
Auch funktioniert in meinem ELVui die Aurenleiste nicht mehr. Sprich meine Debuffs werden alle nur als Symbole angezeigt, was ich gerade als Affli sehr schwierig finde. Habt ihr hierzu auch Addon Tipps um bei Affli die Uptimes der DOTs besser im Blick zu haben?
Mein wichtigstes Addon ist Cooldowncount , das zeigt die Abklingzeiten genau da an wo mann sie braucht , weis jetzt aber nicht ob das auch mit Elvui funktioniert
Dieses Addon zeigt eine große gelbe Zahl (und Text für Zahlen> 60 Sekunden) auf Zaubersymbolen für Aktionsleisten, Taschen, Charakterblatt und Quest-Symbole im Tracker an
WeakAuras ist mittlerweile das go to tool zum tracken von allem möglichen.
Sowohl Deine CDs, als auch als DBM Ersatz/Ergänzung gehen die super.
wago wurde schon als gute Quelle genannt.
Für die Hexe selbst gefallen mir die Auren von Luxthos sehr gut. Der hat auch eine eigene Website: https://www.luxthos.com/weakauras/warlock-weakauras-for-world-of-warcraft-shadowlands/
Die Aura Bars in ElvUI müsstest Du separat ein- oder ausschalten können. Ich sitze grade noch auf Arbeit, kann aber, wenn ich daran denke, zuhause mal stöbern wo die Einstellung zu finden war.
Danke für die Antworten. Ja ich habe die aktuelle Version von ELV UI, Weiß auch wo die Option ist. Aber wenn ich die Leisten aktivieren möchte, kommt im Chat eine Fehlermeldung dass irgendwas mit den Ankerpunkten nicht stimmt. Lustigerweise funktioniert das auf einem anderen Char…
Ich glaube ich nehme mir heute mal die Zeit und lösche WTF und Interface und lasse diesmal direkt diesen BenekUI Mod weg, obwohl mir die Unitframes da deutlich besser gefallen…