Welche Corruption nach GW nerf

Hi liebe gemeinde,

ich wollte mich mal informieren, welche verderbnis ihr jetzt nach dem patch ( gushing wounds ) draufpackt und wieviel. Wenn ich mein Charakter simme, spuckt der mir 5x Haste +12% und 3x Gushing Wounds raus. Ich bin in der sache einwenig überfragt und wollte mal eure meinung dazu wissen.

Auf deinem Rogue?

ja genau bzw auch allgemein, das was jetzt bei mir an gea angezeigt wird ist nur mein m+ gear. habe vergessen zusagen das es mehr um Raid content geht ^^

Würd mich auch mal interessieren was ihr euch für den Raid dann holt als Assa?
Und was holt ihr euch für Arena?
12% versa stacking>wounds?

https://docs.google.com/spreadsheets/u/1/d/e/2PACX-1vQPlWJC64XVWGyeTxgCi4LLoEm6NLwCnkiTF9JYGGyrBoMqtgE0bwBM54aXrZkIVEEN2OoavfT4Tc5E/pubhtml

Hier das Spreadsheet von einem der MDI Caster und guter PvE /M+ Theorycrafter Dratnos
Singletarget (ST) und AoE ist ja gekennzeichnet. Wenn keine Unterscheidung gemacht wird, ists für beide Situationen das Beste.
Trotzdem immer simmen.

1 Like

schon angepasst auf den gw nerf?

yip. gw ist jetzt halt nichtmehr op broken sondern ca balanced mit tentacle

1 Like

wenn man aber den verderbnisgrad zwischen GW und tentacel anschaut kann man GW viel mehr stacken oder habe ich da ein denkfehler.

also ist laut deiner tabelle zuviel Haste wie es geht BiS ?

Das hab ich mich auch schon gefragt ob man jetzt nur Haste stacken sollte und paar mal tentacle auf single?

Weiters hab halt auch schon einige Sims durchgeführt und bei mir simen Stars mit Haste auf den gleichen Verderbnisgrad einfach immer besser, wenn ich es mit Haste und Tentakel vergleiche.

Bei stars ist viel Glück dabei. In den sims ist die procreate der Sterne sehr optimistisch geschätzt. Wenn der Fight nicht lang genug geht, oder irgendwo adds auftauchen hast du sowieso schon verloren. Die meisten mythicbossen leben bei mir grade mal 3-4 Minuten…

Für Raid
stackt man komplett 12% Haste und spielt 3x SS 2x HoD 1x BBI+Exsang

Für Arena

12%Versa und 1-2 Versa Procs

Für M+
2-3 12% Crit dann 4% Crit dmg stacken

Tentakel sind sh*it weil 0 konstanter Schaden mal 30% von deinem damage mal 5% von deinem damage - haste-stack fixt zwei Sachen, fast keine toten GCDs mehr und 0 rng immer konstanter Schaden

In Arena Tentakel vielleicht auf low rating wo die Leute nix raffen, 2k+ auf jedenfall versa stack

https://www.raidbots.com/simbot/report/bYqCP47RVaV2c7aPy79TsG

guardian simmt was besser als blood wegen haste, aber ist dumm zu spielen daher lieber auf paar dps geschi*ssen und blood spielen

Exakt this. Wenn Mind Flay oder insbesondere Infinite Stars proccen, brauchst du auch nichts mehr richtig machen, dein Log ist automatisch im Autopilot. Ist aber so inkonstant, dass es oftmals einfach keinen Spaß macht. Infinite Stars ist bei diversen Bossen sowieso nicht spielbar. Hab jetzt das dritte Mal in Folge versucht, Gorak Tul’s Mantle zu gamblen, leider ohne Erfolg. Allmählich denke mir „Wieso hast du nicht gespart“, naja, Sh*t happens. Würde direkt auf den EXS-Build umsteigen, weil er mir sowieso mehr Bock macht, aber mir fehlen derzeit einfach passende Schultern. Mit den Schultern von Ilgynoth (SS + HoD) ist der Build auch spielbar, wenn man bereits über Expedients verfügt.

uff nettes gear bro :smiley: gz zu der brust ^^

wisst ihr ob der gw nerf bereits live ist in EU oder erst morgen kommt?

erst morgen zum reset

alles klar, ist zwar schade, aber bin froh, dass wir die möglichkeit haben mit exsang und expedient ^^ kann es sein, dass manche klassen/specs wie arms warrior oder bm hunter etc. unberührt sind vom nerf?

ja weil die eh kein gushing wounds spielen im pve

am meisten trifft das uns und dh

danke dafür. Was bedeutet nochmal BBI+Exsang ? ^^

spielst du dein Gear den komplett Raid über so für alle bosse ( fast alle ) ?
Kein Double Dose mehr? hat sich das alles so sehr verändern mit den talenten usw. oder erst seit dem Gushing wounds nerf? bin gerade einwenig verwirrt xD

BBI= blightborne infusion= seuchenerbeninfusion= der crit proc azerit trait auf den schultern „goraktuls mantel“
exsang=abkürzung für exsanguinate= das talent „ausbluten“

wenn man das richtige gear für die spielweise mit diesem talent hat, dann funktioniert das besser als mit dem double dose build, da dieser build mit expedient(haste aus x quellen) besser skaliert usw. allgemein ist der dmg sehr konstant find ich

ja das wäre meine nächste frage, wie die rota bei diesen build ist.

mich regt gerade nur ziemlich auf das ich letzte woche kein 12%haste gekauft habe, da ich nur auf gushing wounds gewartet habe xD

naja das gute ist halt der build is eh superior für multitarget fights, muss nie switchen, faulheit siegt

dd build mit exp stack ist auch gut auf st, aber nicht ganz so gut wenn man das nötige gear dafür hat

rota ist
garrote rupture garrote vendetta mutilate rupture exsang blood mutilate mutilate envenom