Welche Corruption nach GW nerf

Naja, es ist der stärkste Build den es aktuell gibt :smiley:

Zum simmen, siehe oben.

Kann man nicht per Makro machen.Keine Ahnung, weiß ja nicht wie du spielst, ich hab ganzen Progress so gespielt ohne Probleme. Wenn du halt ständig daran stirbst, ist es nicht schlau über 40 zu spielen.

https://wago.io/S36Jvq78o

Das hier hilft ganz gut

alles klar danke :slight_smile:

Das kann man pauschal leider nicht sagen. Wir hatten vor 2 Wochen eine richtig dicke Diskussion bei uns, weil die Heiler der Ansicht waren, dass wir zu viel fressen und somit den „Progress“ behindern. Dann gab es die Ansage, dass man nur noch unter 55 spielt, egal ob Farmboss oder nicht, das wurde zumindest wieder gelockert auf < 60. Im Progress sollen wir < 40 spielen.

Ich spiel bei uns jetzt gerade mit 50, weil ich sonst anders nicht spielen kann, aber ab nächster Woche dann mit 57 bei allen Farmbossen.

Für die Things gibt es keine Makros, weil du die so per Makro nicht targetten kannst, was ich aber empfehlen kann, ist ein Mouseover-Makro für Blind. Ansonsten Weakaura mit lustigen Gesichtern, nutze die mit den Coffin Dancern :smiley:

Wenn eure Heiler Muell sind, brauchst du es nicht zu versuchen, weil es mühsam ist, ums Überleben zu kämpfen. Man muss sagen, dass der Assarogue nicht gerade die beste Klasse für die Things ist. Mit dem Outlaw kannst du vanishen oder BtE nutzen, hast du als Assa nicht. Cloak ist oft zu wertvoll, nutze den dafür echt, wenn es gar nicht anders geht.

https://www.raidbots.com/simbot/report/2oRb7emQ9c8dFqKAV52cif

mh ich sim mich genau soviel wie du Ausr. GW ist da auch schon für den nerf berücktsichtig :smiley:

Nein tust du nicht, du simmst mit mehr Corruption und besserem Gear.

Wenn ich mit max Gear simme und max Corruption simme ich 115k oder so (und je besser das Gear/Haste-Level wird, desto weiter scaled Exsang weg) - halte ich nur für wenig sinnvoll, weil warum soll ich simmen was ich in x Wochen habe - will ja wissen was JETZT das beste Setup für mich ist.

oh dann tut es mir leid xD
ich werde das dann mal beobachten wenn ich endlich den Kopf von Raden besitze :smiley:

Ah und du hast nicht mit GW-Nerf gesimmt :smiley:

https://www.raidbots.com/simbot/report/mbUFjrHnft7RcNyveXLpU6

Mit GW-Nerf (Nightly)

ach guck mal an, da habe ich wieder neues gelernt :smiley:
naja erstmal 5x haste stacken damit macht man erstmal nix verkehrt danke :smiley:

Kleine Frage hierzu, also lohnt es sich aufjeden fall erstmal hast zu stacken an corruptions? Komme so auf 19% ungebufft grade

Jo, genau, wobei Haste natürlich mit dem EXS-Build richtig gut skaliert. Also setzt man auf Expedient. Man stackt Haste wohl soweit, bis es einen Breakpoint gibt und dann wird Mastery zum besten Stat. Ich denke, dass das aber mit BiS-Gear irgendwo bei Expedient T16-T20 liegt (reine Vermutung).

Das problem ist das ich simme und 2-3 teile z. B austausche weil was besseres dropt, immer wieder andere Corruption combos mir empfohlen werden und ich da nicht genau weiss was man jetzt ganz sicher behalten kann. Haste, TD, Striketrough, Crit war auch schon dabei, Tentakel.

Lieber Flatstat, oder proc z.b TD für Mythic+ AoE, hab halt auch nicht so viel zeit um jeden Tag neue corruptions zu kaufen, aktuell hab ich den 470er Dolch mit Tentakel und nochmal Schuhe mit T3 Tentakel.

Da kannst du recht simpel unterscheiden, Statstick bringt dir immer Konstanz. All die anderen Corruptions wie Twisted Appendage, Infinite Stars oder Twilight Devastation ist reine Lotterie. Du kannst, wenn du richtig gute Procs hast, auch ohne Probleme damit legendary Logs fahren. Wahrscheinlich ist das sogar nach wie vor so, dass du z.B. für die TOP 10 Logs immer noch die RNG-Procs brauchst. Zumindest zeigt ein kurzer Blick, dass da wieder vermehrt Leute mit IS, aber vor allem Mind Flay unterwegs sind. Nichtdestotrotz gibt es auch Spieler, die nur mit Expedient (vlt noch ein Carapace Dagger dazwischen) vertreten sind.

Infinite Stars simmt ja z.B. mit Abstand am besten, aber wenn der Sh*t nicht procct, gehst du komplett unter, weil du dafür im Grunde 3 x Expdient T3 und 1 x Expedient T2 droppst. Wenn es procct, dann musst du nicht mal mehr deine „Rota“ richtig spielen, es regelt für dich von alleine. Ich würde ehrlich gesagt, aber Mind Flay Infinite Stars vorziehen. Wenn Mind Flay gut procct, geht es auch durch die Decke.

Hätte ich z.B. full Severe, würde ich es bei Hivemind eher spielen (wenn’s ums padden geht) als Twilight Devastation, was wieder reine Lotterie ist.

e: Infinite Stars ist bei jedem Boss, wo andere Targets in der Nähe sind, auch Müll, weil der Sh*t einfach random irgendwo proccen kann.

In deinem Fall würde ich Twisted Appendage T5 spielen mit dem Dagger und den Boots und dann mit anderen guten Corruptions fillen, wenn du kein Expedient hast, dann eignen sich auch Severe, Strikethrough, Racing Pulse, Honed Mind. Theoretisch lässt sich da sehr viel spielen. Ich switche nun auch auf einen Mix von Mind Flay + Expedient, hab schlichtweg keine Lust mehr auf Infinite Stars. Ab dem 13.06. gibts wieder Expedient T3, dann gönne ich mir 4 x T3 und spiele erstmal Expedient T16 + Mind Flay T2 oder full Expdient T21.

Nur Haste kaufen und falls du Zugriff auf Mythisch-Raid-Gear hast kommt später noch 1x Mastery Proc dazu - irrelevant ob Exsang oder TB+DD. Die Stärke von Haste auf Assa besteht darin, dass man nichtmehr poolen muss sondern jeden GCD füllen kann. Kannst dir das quasi so vorstellen: 3 Angriffe die je 3.000 Schaden pro Angriff machen sind schwächer als 5 Angriffe die 2.000 Schaden pro Angriff machen.

Sag mal, ich hab mir gerade mal deine Logs vom Mittwoch angeschaut. Hab gesehen, dass du mit 67 Corruption spielst und schon mal meintest, dass du mit wesentlich mehr gespielt hast. Mal ganz ehrlich, Skitra und Wrathion hattest du anscheinend nicht mal ein Thing?!

Ich hatte 2-3 Mal versucht mit über 60 zu spielen und es oftmals einfach eine Katastrophe. Ich habe das Gefühl, dass diese Dinger spawnen wie am laufenden Band. Wie oft passiert dir sowas? Bei Shadhar hab ich gesehen, dass du ja 2 kassiert hast, dann heilen die Heiler das alles weg? Bei uns rippt man halt safe.

e: Und eine andere Sache, ich habe gesehen, dass nun viele Rogues mit all in Expedient Crimson im ST spielen, weil’s ja auch mit EXS snapshottet. Schon mal getestet oder darüber nachgedacht?

Ich habe mir einige Logs angeschaut, z.B. hier: https://www.warcraftlogs.com/reports/ZKMqnxhjVYHaQtp4#fight=11&type=damage-done&source=14 und mit der Poison Bomb verglichen wie hier:

https://www.warcraftlogs.com/reports/DMh9Fy8aLv7qAmrw#fight=12&type=damage-done&source=50 

Crimson macht „deutlich“ mehr Schaden.

Ab gewissem Haste-Level ist CT gain auf ST, man benutzt das aber nicht extra für Exsang sondern hält einfach den Dot oben.

Ich spiel idR <60 Corruption im Mainraid außer Farmbosse. Things Cloak/Leggycloak/Blind/Kidney Shot oder einfach fressen.

In HC spiel ich mit knapp unter 90

Du hast doch genug Haste, würde sich das bei dir net schon lohnen? Man nimmt dann ja auch Symbiotic Presence mit.

mh? Ich spiel ja auch CT hab es auf die ersten Bosse nur vergessen

Ahhhh, hatte mir nur die ersten angeschaut und gesehen, dass du PB hattest. Hab dich gerade mal gesimmt und er zeigt an, dass PB bei dir besser ist, oder ist das net dein Standard-Gear? Hab auch nur 3 Mins genommen:

https://www.raidbots.com/simbot/report/mXa21yLBxmHk5LzvmHiVJn 

MIch würde mal auch hier interessieren, ab wann der Punkt da ist, wo CT besser ist. Wenn ich mir die Logs anschaue, dann macht PB echt wenig Schaden. Es sieht aus, dass CT schon relativ früh auch im ST an der PB vorbeizieht, die Sims sagen aber was anderes.

Nightly simmen<

Das ist Nightly, SimC Version Nightly (830-02).