Hallo lieber technischer Support und liebe Community,
ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann, der sich wirklich auskennt.
Ich habe mir endlich eine neue Grafikkarte zugelegt, nämlich die ASUS TUF Gaming GeForce RTX™ 4070 SUPER 12GB OC. Jetzt möchte ich mir noch eine passende CPU kaufen, bin jedoch etwas ratlos. Ich habe viel im Internet recherchiert, aber kann mich nicht entscheiden, was das beste wäre.
Ich habe gelesen, dass AMD-Prozessoren für World of Warcraft gut geeignet sind, da sie mehr Kerne nutzen können. Allerdings habe ich in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen mit AMD gemacht. Sind die Prozessoren jetzt wirklich besser oder besonders gut für WoW? Ich möchte in Städten, 10 - 25 Raids und Mythischen+ Dungeons keine 30 FPS mehr haben. Laut meinen Recherchen ist die CPU besonders wichtig für World of Warcraft. Es wäre klasse vielleicht endlich mal 80-100 FPS zu erreichen und ohne Ruckler spielen zu können. Daher bin ich auf der Suche nach einer geeigneten CPU. Hier sind meine aktuellen Daten:
- ASUS ROG STRIX Z590-E GAMING WIFI
- Intel Core i7-11700K
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX™ 4070 SUPER 12GB GDDR6X OC
- ASUS TUF Gaming VG27AQ - 27 Zoll WQHD Monitor - 165 Hz, 2560x1440
- Corsair RM1000x 80 PLUS Gold Vollmodulares 1000 Watt ATX-Netzteil
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der wirklich Ahnung hat. Ich möchte endlich sorglos spielen können, vielleicht für die nächsten 2 oder auch 4 Jahre. Ich habe gehört, dass der AMD Ryzen™ 7 7800X3D Gaming-Prozessor gut sein soll, gleichzeitig habe ich gelesen, dass Intel-Core-Prozessoren besser mit WoW harmonieren. Aber welcher Prozessor wäre da der richtige für mich? Ich bin im Moment echt überfordert.
Ich spiele hauptsächlich Blizzard-Spiele, wie WoW als Hauptspiel, Heroes of the Storm, Rumble am PC und Hearthstone. Andere Spiele spiele ich eher selten.
Kann mir jemand CPUs empfehlen, mit denen ich problemlos und ohne Ruckler spielen kann? Vielleicht könnt ihr kurz erklären, warum gerade „diese“ CPU? Ich würde gerne mehr darüber erfahren.
Vielen Dank im Voraus!