Welche Essenzen?

Hallo ich habe meinen Schurken nun 120 erreichen
Welche Essenzen soll ich als assa benutzen?

Hab mit dem Main char soweit alle auf Rang 3 um sie dann freizuschalten für den Schurken

was möchtest du denn mit deinem assa rogue machen? m+, raiden oder pvp?
also man nimmt für raids und m+ in der regel blood of the enemy als major essence. bei den 3 minor essences gibt es 2, die auf jeden fall drin sein müssen: breath of the dying und lucid dreams, die letzte hängt von deinem gear und dem encounter/der ini ab, da spielt man: strife(wenn dein gear mehr von versa profitiert), iris (wenn dein gear mehr von haste profitiert) oder vision of perfection(wenn du vendetta öfters benutzen willst).

in pvp bin ich kein experte…aber breath of the dying ist gut als major essence. vorallem in kombination mit trinkets beim executen

Will vorallem raiden

dann würde ich mir erstmal blood of the enemy, lucid dreams und breath of the dying holen. danach würde ich gucken, was sinnvoller bei deinem gear ist - strife oder iris und dann vision of perfection

aber gut, ob strife oder iris, kannst du ja gar nicht wissen, weil dein rogue ja frisch auf 120 ist und du weißt ja nicht, was du in zukunft bekommst. nimm dann lieber strife, iris wird besser, wenn man expedient als corruption bekommt

Das ist wohl die Kombination, mit der man nichts falsch machen kann. Darüber hinaus lassen sich einige weitere Kombinationen spielen, die man je nach Boss einfach anpassen kann.

Condensed Life Force simmt bei mir im reinen ST immer noch am besten mit Iris/ Lucid Dreams und Breath im Minor.Man muss aber auch die Fightdauer beachten, weil CLF 3 Minuten CD hat. Vision of Perfection lässt sich auch im Major spielen. Bei Drestagath Mythic macht es Sinn, Breath im Major zu spielen. Grundsätzlich ist Vision of Perfection eine gute Option im Minor.

Breath Major ist auf so ziemlich jeden Fight besser auf dem es mehr als ein Ziel gibt, die Masse der Spieler ist nur zu bequem das zu spielen. Bei den meisten Spielern müsste das sowieso auch auf ST schon besser simmen als alles andere, da diese Essenzen am besten mit Necklevel scaled.

Sobald man das resetten kann ist das > all.

Hier z.B. auf Nzoth https://cdn.discordapp.com/attachments/316923750073499648/699353404505587823/JzxIX5AHTFUdZPE8tpAAAAABJRU5ErkJggg.png

Wenn man die Tentakel/Synapsen usw. sniped, dann hat man quasi kein CD auf die Major und immer den 2x dmg buff für das Target auf das man dmg machen will. Bei anderen Add-Fights genauso wie Drest, Ilgynoth, Carapace usw.

Aber auch auf pure ST simmt das ab gewissem Necklevel schon teilweise BIS, sobald ein Add dabei ist und man es resetten kann, ist die Essenz unangefochten wenn sie auf ST schon nah simmt.

jo vision als major kenn ich, aber ich dachte, dass man dafür wirklich hohe azeritteile mit nothing personal braucht. aber breath of the dying als major kannte ich noch nicht :open_mouth:

Du kannst halt Adds snippen damit, um den CD zu reduzieren. Ist halt durchgehend up, wenn man es richtig spielt. Bei Dest’agath recht chillig.

Nice :slight_smile: Ist halt, wie du sagst, mit „mehr“ Aufwand beim Spielen verbunden.

aber hivemind gehört nicht dazu oder?

Naja mehr Prio hast du mit Breath schon, aber durch die Masse an Adds halt nicht competitive mit BOTE für output. Wenn man allerdings choked den Ravager zu killen oder so ist das auf jedenfall besser

ok :slight_smile:

Hallo zusammen

Ich bin zurück mit ein paar neuen Fragen. Btw. die blöde Aschvane will einfach nicht ihren Schmuck abgeben…

Entweder kann ich nicht simmen oder ich bin einfach zu unerfahren :smiley: . Wieso nimmt ihr den im ST nicht die Essenze Worldvein mit? Ich meine dieses Ding gibt dir 300% mehr von deinem Primärwert.

Also ich wechsel meine Essenzen eigentlich im Raid nie, da mir die Bücher bis jetzt immer zu teuer waren und auf Boralus zu gehen und dann um zuskillen ist mir einfach zu dumm. Dennoch möchte ich dies in Zukunft ändern um das beste bei jedem Boss raus zu holen.

Beim Raiden spiele ich meine Rogue meistens nur auf ST ( Habe ST lieber als aoe dmg,) Somit spiele ich eig immer mit folgenden Essenzen.

Major: Worldvein
Minor: Lucid Dream, Strife, Breath

Welche Essenzen würdet ihr bei Maut gehen? Der ist ja ein kompletter ST dmg Boss.

Und das Ashvane Trinket auf Hc is das auch im ST Bis oder nur für Myth+?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde diese Woche wieder einmal nach langer Zeit Hc versuchen und komme dann vlt mit meinen Dog Shiet logs hier ins Forum und frag nach Hilfe. Freut euch :smiley:

Worldvein ist auch nicht verkehrt, wenn du nicht der einzige im Raid bist, der es spielt. Du musst es einfach simmen. Im Major lassen sich neben BotE auch Breath und CLF spielen.

„Umskillbücher zu teuer“, i lol’d :smiley: Ich würde dir dazu raten, deine Essenzen von Boss zu Boss anzupassen, wenn du das Maximum rausholen willst. Genau so passt man sein Gear mit seinen Traits an. Natürlich hat nicht jeder den Luxus, komplett alternatives Gear zu haben, aber das sollte das Ziel sein. Es macht keinen Sinn, in einer ST-Skillung mit ST-Essenzen und Traits einen AoE-Boss zu spielen.

Deine Fragen kannst du dir nur beantworten, wenn du es simmst. Es kommt auch auf Killtimes an. CLF ist nach wie vor nicht schlecht bei reinen ST-Bossen, aber man darf den 3 Mins CD nicht vergessen. Iris ist recht gut im Minor im reinen ST. Wenn ich heute Abend Maut spiele, würde ich vermutlich CLF im Major, Lucid Dreams, Breath und Iris im Minor spielen.

Ob das Ashvanetrinket in der HC-Version besser ist, hängt von deinen Trinkets ab, aber es ist schwierig, dies zu sagen. Es wird bei Raidbots, wenn ich mich nicht täusche, falsch gesimmt, also es wird auf CD gesimmt, aber man spielt es ja anders. In M+ ist es definitiv super stark, weil du immer Crit oben hast. Ich würde mich auf das Trinket ehrlich gesagt nicht versteifen, es ändert deine Spielweise, insbesondere in M+ wird es etwas Zeit brauchen, dich daran zu gewöhnen. Und wenn man schon das Trinket farmt, dann geh direkt Mythic. Man kriegt Invites auch ohne EXP wenn das Itemlvl passt und die Bosse 1-4 sind Freeloot.

Vielen Dank für die Antwort. :smiley:
Naja leisten könnt ich mir die Bücher, dass ist nicht das Problem. Aber ich bin ein kleiner Geizhals :D.
Dann Simm ich die Essenzen noch einmal durch.

Das Trinket zu farmen, kostet mich die Woche nur 20min . Wenn ich schon die Zeit habe alle Raids von Cata-Legion in jeweils allen Schwirigkeiten für Trasnmogg und Gold zu farmen. Dann ist die 20min für Ashvane überhaupt nichts.

Ich weiß, was du meinst. Natürlich ist das kein Aufwand, aber Mythic 1-4 geht in einer soliden Gruppe in 45 Minuten.

das ashvane trinket ist auf hc(430) trotzdem besser als alles aus nyalotha auf mythic für den assa rogue und ja ich würds versuchen auf hc und mythic(wenn möglich) zu farmen, da es auf hc auch bis 455 titanforgen kann

Würde auf jedenfall nie Worldvein-Major spielen, spielt eigentlich auch niemand, größter Simbait überhaupt und stationäre Essenz - sehr schlecht. Das funktioniert vielleicht bei Shadhar wenn der halbe Raid das nutzt ansonsten Quark.

CLF Major würd ich auch nicht spielen, wenn es nicht sehr viel besser simmt als BOTE; da du mit CLF Major auch immer ganz genau die Kampfdauer im Auge behalten musst um die Killtime abzuschätzen, da du CLF ja dann ggf. delayen musst um es mit Vendetta zu kombinieren, falls die restliche Kampfdauer < 3 Minuten ist, während du BOTE einfach immer ohne nachzudenken mit Vendetta ziehen kannst. Wenn man das nämlich failt, ist der vermeintliche Gain vom SIM dann nämlich auch schon weg :smiley:

Mit CLF exakt diese Erfahrung gestern gemacht. Killtime vorgeplant, dann Rumgegimpe und 2 Phasen bei Maut z.B., alles komplett für’n A*sch, total darüber geärgert. Werde CLF auch nicht mehr spielen :smiley:

1 Like