Welche Guide Seite ist sicherer mit aktuellen Talenten?

Hallo ihr lieben
und zwar wollte ich wissen auf wow head stehen ganz andere Talente für die Eule als auf Icy und wollte mal fragen wo ich mir sicher sein kann das die Talente für den Raid Boss mässig jetzt besser sind und welche Seite eher blödsinn ist ?

Danke schon mal :slight_smile:

Das kann man pauschal nicht beantworten. Du kannst ja auf der jeweiligen Seite auch sehen, wer den Guide erstellt hat inhaltlich.
Kannst ja dann die beiden Ersteller mal „stalken“ und dann für Dich bewerten, welcher wohl mehr Eulen Professor ist :upside_down_face: :grin: .

Abgesehen davon würde ich mal sagen, dass man sich jetzt noch kein Urteil erlauben kann, weil man in der Probier und Testphase ist. Erst wenn DF live geht und damit einhergehend Conduits, Paktfähigkeiten und Legendaries nicht mehr aktiv sind wird man abschließend zu einer optimalen Talentverteilung kommen. Die dann aber voraussichtlich auch nur pro Season gültig ist.

Einfach gesagt: Nutze die Zeit um alles einmal auszuprobieren.

4 Likes

Mit wowhead läuft man immer gut. Wird von den class discords gepflegt.

Und wenn dir das noch nicht aussagekräftig genug ist, könntest du auch mal die Ranglisten von zb Raider.io abklappern und dir die Top 10 anschauen.
Am Ende bleibt es eh persönlicher Geschmack, wenn man nicht gerade Mythisch raidet und an die Spitze will.

Hatten wir nicht genau deswegen jetzt 2 Wochen Zeit ?^^

Und wieso ein Guide ? Macht es nicht Spaß selbst was zu bauen und damit dann evtl. Sogar noch besser zu sein ?:slight_smile: will neimandem etwas vorschreiben aber ich persönlich finde genau das ist der Spaß, und die Gesichter der Leute mit 250+ Gs die von einem 235 Gs Spieler der selben klasse abgezogen werden was Schaden anbelangt :wink:

Im Klartext heißt das, spiele die Talente die dir zusagen mehr passiv oder nehr Aktive Fähigkeiten oder eine ganz andere Spielweise als die Meta, bringt mehr fun als Permanentes Min-Maxing denn sonst gäbe es doch garkeine Möglichkeiten sich kreativ mit der Klasse zu befassen, sondern eine Klare Linie dir dir alles Persönliche einfach abnimmt und für dich entscheidet. :wink: liebe Grüße

2 Likes

Sowas wird niemals passieren.

1 Like

Aha mein Schurke ist meucheln Schurke hat 235 Gs und steht im LFR mit 12k Burst und 8,5 K dps an 6 Stelle bei einer Gruppe wo die ersten 5 276 Gs haben, bin ich jetzt ein cheater oder wie passiert es dann sonst ?

Die Antwort lautet, der Rest ist noch schlechter als du.

3 Likes

Ah okay laut deinem vorschreiber sind es die Talente… talente und gear machen doch dps laut euch oder nicht ?

Ich weiß halt nicht wie du darauf kommst, dass deine nicht besonders hohen Zahlen die du im >>>>>LFR<<<< machst irgendwie irgendetwas aussagen sollen.
Dein Beitrag ist 0 hilfreich.
Das Spiel basiert auf Zahlen. Leute rechnen die besten Talente und das beste Gear aus, bzw erstellen Tools dafür. Was du machst, kann ein guter Spieler wahrscheinlich locker übertreffen. Du hast im LFR allerdings auch keine besonders guten Vergleichsmöglichkeiten. Die hälfte ist halfafk, der rest spielt ohnehin mehr als suboptimal.

Was den Thread angeht:
Wir wissen deinen Specc überhaupt nicht. Die besten Guides sind im englischen Discord angepinnt. Aktuell scheint wowhead ein sehr guter allrounder zu sein. Das war aber eben nicht immer der Fall. Letztes Addon war der Restoguide keine gute Infoquelle. Da nun Voulk den Guide zur Verfügung stellt, ist dieser aber zu empfehlen.

3 Likes

In welchem Modus man sich misst ist egal. ICh gehe Lfr weil Gear farmen 2 Wochen vor Addon Ende wenig Sinn macht und 265/275 locker für DF reicht.

Laut dir ist es im LFR eh egal und ich würde mich selbst als überdurchschnittlichen Spieler bezeichnen, nur weil ich es nicht mehr so oft Spiele, und die Aktuellen Raids und SL im generellen „Nathria ausgenommen“ mich 0 ansprechen und keinwn Spaß bringen gehe ich ab und an mal in den LFR um wie gesagt twinks vor zu bereiten auf DF.

Und die Zahlen die du so toll findest helfen dir als Casual garnicht, das Min-Maxing ist nicht für Casuals ausgelegt sondern für Hardcore Spieler alles unter Mythic Raidern brauch das nicht einmal weil es Zeitverschwändung ist, wenn die irgendwo nicht weiter kommen liegt es eher daran das niemand „trotz raidhelper addons,(die ich seit Wotlk nicht benutze) es einfach nicht hin bekommen die Mechaniken richtig zu spielen“

Ja das ist bis Mythisch so, gibt genug geboostete heute.

Hab Spaß ob du dir deine eigenen Talente baust oder addons benutzt aber eins ist sicher solltest, wenn du nicht gerade die klasse/specc das erste mal auspackst und oder bei dem Talenten irgendwo in der Mitte einfach aufhörst wirst du nicht mal 1k Dps + machen, denn wenn du deine Klasse kennst kann dir ein Guide nichts neues bei bringen was dich wirkungsvoll boosten würde im Dps/Hps.

Alles gute.

LFR als Argument hahahahahhaha

1 Like

Sags ungern, aber solche Aussagen bestätigen nur den Eindruck, dass da nicht mehr als Luft dahinter ist. Wie war das gleich? 90% aller Autofahrer halten sich für überdurchschnittlich gute Fahrer.
Aber irgendwie niedlich. Stell mich dich grad als Hahn vor, der seine Brust stolz aufplustert. Fühl mich aber mittlerweile zu alt für son Mist, wenn ich ehrlich sein darf.

Keinen juckt es was du in dem Spiel machst. Mich schon gar nicht. Ich spiel das Spiel ja nichtmal im Moment und hab diese Season nichtmal mehr KSM gemacht.
Aber was ich sagen kann ist, dass ich seit über 10 Jahren hier in diesem Forum sehr aktiv bin und auch sehr lange Mentoring betrieben habe.
Dem durchschnittlichen Casual bringt es viel mehr in einen Guide reinzuschauen, als es nicht zu tun. Das ist meine Erfahrung aus 13 Jahren WoW und 10 Jahren unzähligen Logs auswerten. Völlig egal welchen Content er bestreitet, völlig egal mit wem er diesen bestreitet.
Wenn es verschiedene Builds gibt, die irgendwie Sinn machen: Sie stehen in jedem guten Guide. Selbst wenn vereinzelte Nischensituationen gibt, steht es einem doch frei rumzuprobieren und ein anderes Talent zu wählen, was der Gruppe mehr dient für die jeweilige Situation. Das Gehirn wird beim Lesen des Guides nicht abgenommen. Ein Guide ist letztenendes nur ein Guide. Ein Template. Eine Richtlinie mit korrektem Grundwissen über eine Klasse. Was man am Ende daraus macht, ist jedem selbst überlassen. Wer die Basics verstanden hat, kann dann immernoch abwandeln (u. a. natürlich auch, wenn man mit einzelnen Talenten nicht gut klarkommt; aber ein Guide gibt ja nicht nur Talente und Gear durch, sondern auch Spielweise). Nimms mir nicht übel, aber dem durchschnittlichen Casualspieler trau ich es nicht zu, dass er einfach sich selbst etwas zusammenstellt und damit besser abschneidet als der, der sich eher an den Guide hält. Meine Erfahrung ist nämlich leider, dass manche Leute exakt die Talente mitnehmen die sich stark anfühlen, es in Wahrheit aber nicht sind und neben den spielerischen Fehlern dann definitiv mit Grund dafür sind, wieso einige Heiler Probleme haben mit anderen Heilern mitzuhalten oder wieso sie dann auf dauer damit überfordert sind ihre M±Gruppen am Leben zu halten (sorry, kann nur übers Heilen reden. DPS machen hier andere).

Du darfst dir aber natürlich auch weiterhin auf deinen #6 im LFR was einbilden. Mir egal. Ich bleib dabei, dass es keinerlei Aussagekraft hat. Komm wieder, wenn du Logs hast, in denen du gute, vollanwesende Spieler abziehst die einen Build aus einem Guide nutzen. Evtl. kann man das dann etwas ernster nehmen.

4 Likes

Vor einiger Zeit hätte ich Icy gesagt. Inzwischen würde ich aber zu wowhead tendieren.
Allerdings mit den kleinen Zusatz: Talente die dir nicht gefallen bzw Fähigkeiten mit denen du nicht klar kommst solltest du von abweichen.
Talent X kann noch so gut sein. Wenn du es kaum bis gar nicht nutzt ist ne Passive am Ende des Tages besser. Jetzt nicht Speziell für die Eule ist nur so ein grundlegender Tipp.
Damit hat man zwar kein Build der Rechnerisch am Stärksten ist. Aber solange das Spielgefühl passt und man nicht im DPS hinter Tanks und Heiler rutscht so wie der Content den man Spielt beendet wird. Wen Interessierts^^

2 Likes

Dafür ist dein Roman aber ziemlich lang. Weiter habe ich nicht gelesen ^^ alles gute dir, bb

Nein als Beispiel…

Einerseits gebe ich dir recht, gerade mit den neuen Talentbäumen während der Levelphase bis hin zu open-world content bzw. maximal low m+ / lfr mag das durchaus der fall sein…
Finde sogar das es gerade da gut ist sich noch selbst mit den bäumen ausseinanderzusetzen…

wenn’s allerdings darum geht, egal wie gut oder schlecht ich spielerisch bin, mir in der gruppe eine „höhere Leistung“ a la AOTC oder Keystonemaster zu erspielen, womit man ggf. nicht nur sich selbst, sondern auch andere aktiv behindern kann, wär’s mir recht wenn sich die leute doch wenigstens mal mit dem guide ausseinandergesetzt haben… :sweat_smile:
Sei’s wegen Rotation, Synergien / Builds oder auch nur Stats…

Auch kein gutes beispiel

Für alles weitere hätte deine mentale Kapazität vermutlich auch nicht ausgereicht.

Alles Schlechte dir ingame :wave:

Wie man wieder persönlich werden muss, ein Zeichen von schier endloser geistiger Kapazität. :partying_face: