Welche Klasse als Anfänger?

Hallo zusammen,

Ich habe schon öfter Classic angespielt aber bin nie dran geblieben. Aktuell habe ich es geschafft mal einen Magier auf 10 zu leveln aber irgendwie empfinde ich es als langweilig nach jedem Mob zu saufen. Gibt es Alternativen die sich besser leveln?. Ich dachte da an Jäger aber der levelt sich bis stufe 10 ohne pet so zäh das es kein spaß macht.

Bin auf euere Antworten gespannt :slight_smile:

Ich würde dir den Hexer empfehlen. Der ist ein Caster wie der Magier, muss aber viel weniger saufen. Dazu hat er ein Pet wie der Jäger. Der könnte was für dich sein.

1 Like

Du machst was falsch, normalerweise schafft man min. 3 Mobs bevor man oom ist; auch auf deinem Level.

Hexer könnte wirklich was für Dich sein. Versuch‘s mal…

1 Like

aktuell spiele ich einen schurken aber ich denke ich werde mal einen hexer probieren ist der schurke gut zum leveln oder soll ich gleich einen hexer anfangen?

Möglich, dass Classic nichts für dich ist grinst So richtig einfach ist keine Klasse streckt die Zunge raus

3 Likes

Wahrscheinlich sind Warlock und Druide die angenehmsten Klassen zum leveln.
Falls man als Invalide PvP machen will, empfiehlt sich der Shadow Priest. Wohl das Simpelste das es je in einem MMO gab.

1 Like

Ja der Jäger nervt bis Level 10 (ist quasi ein Krieger mit Lederklamotten) aber dann geht es richtig ab und macht Fun.

Sieh es mal so:
Das Leveln von 1-10 beansprucht etwa 1% der Zeit die du insgesamt für 1-60 benötigen wirst.

Ein Jäger oder Hexer sind ok
Den Jäger muss man zwar bis lvl 10 etwas vorsichtiger / bedachter lvln.
Danach aber ist er so einfach, dass es schon langweilig wird. (Mit Tierherschaft Skillung übernimmt eh das Tier bis zu 50% des Schadenmachens)
Beste Klasse zum draussen einzelne Mobs farmen.
Trolle sind da die beste Rasse dafür (Bogen-Spezialisierung, etc.)
Beim Hexer ist es so, dass er in den ersten 10 lvln auch dauernd in den Nahkampf geht, Aber er hat keine 8m Grenze wie der Jäger. Und die Dots brauchen (bei Verderbnis muss man das Skillen) keine Zauberzeit.
Allerdings ist das „spielen“ um den Lebensbalken ( Aderlass/Blutsauger) nicht jedermans Sache. Beste Klasse für Hexer sind wohl die Untoten (können u.A. alle 2min von den Leichen essen, und brauchen daher auch weniger sonstiges Essen)
Sie können andere auch zu sich beschwören (ab lvl 20), was nützlich ist, wenn man vor der Inis auf andere warten muss. Und ab lvl 40 gibt es das erste Pferd gratis.

Hast du schon mal an einen Priester gedacht ?
Da brauchst du einfach ab lvl 5 bzw 13 einfach einen Zauberstab, den dir jeder Verzauberer machen kann. Damit kannst du dich problemlos bis lvl 20 durchkämpfen. Und wenn man Willensenzug skillt, ist auch die Mana-Reg sehr einfach. Später kann man auch noch Meditation nehmen.
Keine andere Klasse hat eine so schnelle Manaregeneration von der Willenskraft (Ist auch das Primäre Attribut beim lvl vom Priester)

Na ja Tierwandler-Druiden, haben es auch eher leichter. In Tiergestalt brauchen sie kein Mana, und können das für die Heilungen sparen. Und du kannst wählen, ob du eher wie ein Krieger ( Bär) oder Schurke (Katze) spielen möchtest.
Ab lvl 16 gibt es die Schwimmgestallt (Unterwasser atmen und schneller schwimmen), ab 30 die Reise gestallt (40% schneller laufen)

Verstärker Schamanen spielen sich auch einfach, wenn man mit der Mana sparsam umgeht (Eher Nahkämfer als Zauberer) und ab lvl 20 gibt es den Wolf (+40% schneller laufen)

Generell sind alle Klassen, wenn man weiss wie, gut zum lvl.
Allerdings würde ich bei einem Anfänger eher vom Krieger abraten

Wenn du es einfach haben möchtest, so würde ich dir auch eher die Horde empfehlen. Da sind generell alle Verkehrswege (Flüge. Zeppeline, Schiffe) kürzer, und die Flugpunkte besser platziert. Auch der Zugang zu den Inis ist einfacher (RF schon ab lvl 10/12. Brachland hat gleich 3 Inis. Kloster liegt direkt bei UC )

2 Likes

Das gehört wohl schon zum hexer!

Wenn die Levels 1-10 schon zuviel für dich sind, dann ist das ganze Spiel nichts für dich. Die Levels 1-10 hat man leicht an einem (freien) Tag gemacht. Mit Questtexte lesen statt wegzucklicken und ohne Add-ons.

11 Likes

Danke für den Hinweis. Korrigiert!

Easy :wink: danke für deine hilfe!

Ich nehme es es geht um Feral, zu deutsch „Wildheit geskillte Druiden“.

Bei „Tierwandler“ stellen sich mir die Haare auf.

Level 16 und mit einer quest chain verbunden die dem TE, so wie ich das lese, zu aufwändig ist, wenn es schon beim trinken scheitert.

Selbiges gilt wohl für die Bär quest.

Muss hier den anderen zustimmen und sagen: Das game ist wohl einfach nicht seins.

4 Likes

Ich würde meinen, einen Unterschied zwischen „aufwändig“ und „langweilig“ zu kennen. :upside_down_face:

(PS: Das mit lvl 16 stimmt. Sorry hatte es falsch noch in Erinnerung da erst mit lvl 18 gemacht)

Keine Klasse in classic macht bis level 10 großartig Spaß. Ich verallgemeinere einfach mal plump.

Die individuellen Fähigkeiten der jeweiligen Klassen kommen erst deutlich später raus. Meistens irgendwo zwischen Level 30 und 40.

Grundsätzlich würde ich zum Jäger raten, der geht schon vergleichsweise einfach von der Hand. Aber wenn das Ausschlusskriterium ist, dass man vor 10 kein Pet hat, würde ich dir auch insgesamt von dem Spiel abraten.

4 Likes

Druide, Hexer, Jäger

nicht Krieger

Schon mal einen Priester mit Zauberstab gelvlt ? :grin:

1 Like

Ich hoffe du möchtest nicht implizieren, dass das spaßig ist. :smiley:

Also gerade die frischen ganz frühen Zauberstäbe hauen ordentlich rein, mit geskilltem Zauberstabschaden natürlich nochmal mehr. Aber seien wir ehrlich, der Spielspaß hält sich in Grenzen. Das ist halt autohit bis zum Tod. :crazy_face:

Ich denke, für die meisten ist es spassig, wenn sie alle Aufgaben bis lvl 10 ohne Regenerations-Pausen erledigen können

Ja, es sind meisten repetitive Tötungs-Quests, ab und zu mal etwas sammeln, oder Botengänge. Daran ändert sich aber auch mit lvl 20+ nichts
Man schnetzelt durchs ganze Spiel durch nur Mobs.

Die Frage ist nur, ob es mühsam ist, oder leicht von der Hand geht.
Und ich denke, es macht mehr Spass, wenn man durchgehend lvln kann …

Spiel einen Jäger und in der Levelphase auf BM (Beastmastery) skillen. Dann hast Du eine Menge Spass :slight_smile: