ich würde ja gerne jäger spielen weil ich diese klasse am besten finde aber bis man den auf stufe 10 gelevelt hat bekommt man langeweile. aber im grunde sind nicht die klassen das problem sondern eher die schwierigkeit der gegner. als nahkämpfer hält man nichts aus und als caster hat man mana probleme ^^ obwohl ich mit classic meine probleme habe spiele ich immer wieder die klassen an in der hoffnung das mir das spiel gefallen könnte aber dann kommen wieder sachen wo ich dann genervt aufhöre… vieleicht ist classic einfach nichts für mich keine ahnung…
Genau das wird es sein!
Level 10 hast du mit fast jeder Klasse in grob 2 Stunden geschafft. Ich glaube, dass ich nur mit meinem Druiden langsamer war.
Die Gegner sind auch nicht schwer, du musst nur etwas bedachter an die Sache rangehen als z.B. In Retail. Du musst einfach auf die Menge der Gegner und ihren Level achten, dann wird das schon zwinkert
Naja, wenn du Bossmechaniken und Klassen- bzw. Specrotationen vergleichst sehe ich jetzt die Kompetenzorientierung eher in Retail. Und, auch wenn in Spielweise tatsächlich leicht angeglichen, kannst du deine Klasse in Retail viel individueller gestalten als in Classic. Ja ich weiß, Skilltrees in Classic erwecken fälschlicherweise einen anderen Eindruck.
Sieh das Game mal nicht als Action-Jump-n-Run, sondern als Fantasy. Nicht als bunte Berieselung, sondern als Basis für Deine Fantasie. Du bist ein Typ der aus seinem Dorf auszieht um Abenteuer zu erleben. Wenn Du bei Dir am Wohnort auf die Strasse gehst dann haust Du auch nicht aus dem Stand 20 Rockerbanden pro Stunde um.
Das ist die eigentliche Grundlage der Warcraft-Welt. Warcraft basiert auf Warhammer, einem Fantasy-Rollenspiel. Die Fantasie wurde nur nach und nach aufgegeben damit jeder Dödel was aufregendes Buntes hat.
Es ist wirklich so, dass beim lvln die Classic Gegner stärker erscheinen, als die im Retail. Speziell auch, was die Ausrüstung angeht, ist sie im Classic bei weitem nicht so optimal wie im Retail. Bei den Castern(Heilern kommt noch die 5SR dazu, die es im Retail gar nicht mehr gibt ( dort gilt nur MP5), daher erscheint auch da die Manaregeneration / Bzw der Manavorrat grösser. Speziell bei den Castern braucht es im Retail kaum noch Mana ( da gibt es andere Resourcen)
Hinzu kommen noch Berufe, die dem Char zusätzliche Vorteile geben ( Berufe sind im Retail zum lvln irrelevant)
Man kann im Classic einfach nicht wie im Retail lvln.
Du hast ja einen Jäger lvl 10+ ( so wie ich das verstanden habe)
Bring den mal auf lvl 15-20, investiere die Talentpunkte in Tierherschaft und schau dann mal nach, wie es spielbar ist. Stark genug solltest du dann sein. Achte darauf eine gute Waffe zu haben.
(Wobei der Jäger als Klasse so einfach in der Rota ist, dass es schon langweilig wird)
Spanender wird es mit einem Hexer.
Auch da wird es im bereich 15+ interessanter.
Ev solltest du dir einen Mentor im Spiel suchen, der dir direkt Tipps zu Spielweise geben kann.
Gibt es dafür auch Quellen oder leitest du das von „War“ ab? Frage ich als leidenschaftlicher Warhammerjünger.
Grundsätzlich kann eine Fantasywelt sein wie sie will, da gibt es keine Regeln. Impliziert der Begriff ja eigentlich auch schon.
Hier ein Auszug aus einem Buffed artikel.
Patrick Wyatt spricht auch kurz über Warhammer von Games Workshop. Das Warhammer-Universum war Wyatt zufolge ohnehin eine große Inspiration für den Grafikstil von Warcraft, und Blizzard-Mitbegründer Allen Adham wollte eine Warhammer-Lizenz für das Echtzeit-Strategiespiel erwerben. Aus einem solchen Deal wurde letztendlich aus verschiedenen Gründen aber nichts.
(einfach doppelpunkt nach https einfügen)
Oder einfacher, da in Classic die Gebiete nicht mitskalieren. Je nach aktuellem Equipstand sucht man sich dann die entsprechenden Questgebiete aus, so zwischen 2-3 Leveln unter einem bis 2-3 Level über einem. Grade als Nahkämpfer nehme ich gerne die Variante „leicht unter meinem Level bis zu meinem Level“, ansonsten ist das häufige verfehlen manchmal doch etwas nervtötend - besonders bei Schurken und Druiden, so mit Finishern. Kriegste den nen paar Mal nicht drauf waren die Kombopunkte fürn Hintern.
Hööö? In Retail spielen sich fast alle Klassen gleich, Heiler mal ausgenommen. Du spammst einen oder zwei billige Fähigkeiten und wartest auf einen Procc um eine andere Fähigkeit zu nutzen. Das ist beim Schutzpaladin, Verstärkerschamane, Balancedruide und Treffsicherheitjäger so. Kennst du eine Klasse dann kennst du alle.
Grüße
Na ja, auf der anderen Seite gibt es im Retail die Erbstücke ( die mitskalieren) und im Schnitt besser sind als das was man im Classic beim lvl Sammeln kann.
Und wenn man die nicht hat, so bekommt man mit jedem Ini Durchgang min. ein Teil „blauer“ Qualität, das genau dem aktuellem lvl entspricht.
Im CLassic trägt man solche Teile aber bis 10 lvl weiter ( weil man meistens nichts besseres findet)
Beim lvln trägt man im Classic kaum Ausrüstung, das optimal für das aktuelle lvl ist ( im schnitt 2-5 lvl darunter)
Und wenn man dann gegen Gegner auf gleichem Lvl kämpft, ist das schon mal ungleich schwerer.
Im Retail hingegen schaft man auch ohne langes suchen auch Elite-Quests-Mobs allein
Ich würde meinen, dass du noch nie einen Classic-Hexer gespielt hast.
Lvl den mal auf min. lvl 30.
Und dann wirst du selber erkennen, wie viele da beim lvl einer Klasse passiert.
Und wie viele neue Zauber im Schnitt alle 2 Lvl dazu kommen.
Und wie falsch deine Aussage hier ist.
also ich habe jetzt 2 leute gefunden mit denen ich zusammen spiele als jäger und macht deutlich mehr spaß und das questen ist jetzt auch deutlich angenehmer
aber alleine würde ich nicht nochmal spielen ist wirklich ein krampf ^^
gerade als jäger solltest du im solobereich keine probleme haben.
nicht böse gemeint, aber überdenk deine spielweise mal, in classic geht man nicht mit dem hammer an die sachen ran, sondern mit dem kopf.
einfach mehr zeit lassen, sei es bei pulls/reggen/laufwege oder kämpfe generell.
Na dann musst du aber auf 59 stoppen, sonst schrumpft dein Arsenal wieder auf 4 Fähigkeiten zusammen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.