Welche Klasse ist euer Main und warum?

Hallo zusammen,

wie schon oben erwähnt würde mich einfach mal interessieren warum ihr denn eure Klasse als Main spielt. Vielleicht kann man sich hier einfach mal miteinander austauschen :wink:

Freue mich schon auf eure Antworten :slight_smile:

4 Likes

Mein Main ist aktuell der Holy , da ich die Klassen Lore interessant finde und er auf höheren Keys herausfordernder ist , als mein alter Main der Resto Druid , da dieser mehrere Schilde hat ( Eisenborke , Baumrinde , Cenarischer Zauberschutz) und der Holy halt nen Schutzengel , der nur mit Talent eventuell zurück gesetzt wird. Der Holy platzt relativ schnell weg daher und man muss umsichtiger sein. Das er so extrem stark werden würde in diesem Patch , wusste ich nicht mal :joy: War dann eine freudige Überraschung , gerade da er davor eher meh war.

Ansonsten waren meine Mains der erwähnte Heal Druid der einfach godly in M+ war und die Destro Hexe , welche mein erster Main war ( BFA) und in PvP immer spaß macht.

Mein Pala Tank.
Warum?
Weil ich einfach gerne Tanke (ja in Randomgruppen), und die sind bei weitem nicht so schlimm wie hier gerne gesagt wird.
Ich habe jede Klasse die tanken kann auf max Level gespielt und sie machen bis auf den DH auch alle auf ihre Art Spaß, aber der Paladin ist einfach das Schweizer Taschenmesser unter den Tanks. Ich habe gute DefCDs, einen respektablen Selfheal, der mich im besten Fall nicht mal Ressourcen kostet, kann mich oder einen Mate im Zweifel unsterblich machen, oder mal eben von 1% HP auf 100% bringen. Kann Affixe wie Nekrotisch quasi ignorieren, als Kyrianer sogar mehrfach.
Ich kann auf Range kicken habe dazu noch einen normalen Kick einen Stun, einen Blind, dank Volksfähigkeit noch ein extra Stun und mache dazu noch ordentlich Schaden vor allem im AOE Bereich.

6 Likes

Ich hätte jetzt erwartet, das Du anfängst :wink:

Weil ich mit meinem Main jetzt seit WotLk durch dick und dünn gehe, unabhängig davon welchen Platz er auf den diversen M+, Raid oder PvP-Ranglisten zufällig gerade einnimmt. Er war sogar ein paar Jahre weit unten in diesen Ranglisten, und damit meine ich GANZ unten, aber ich habe ihn nie im Stich gelassen. Ich versuche immer das Maximum aus ihm rauszuholen, egal wo er gerade im Vergleich mit anderen Klassen und Speccs steht. Accountspieler und ich sind wie Feuer und Wasser. Meine Twinks bleiben Twinks und dienen nur der Zerstreuung und dazu meinen Main mit allem zu versorgen, was dieser nicht selber herstellen kann. Für meine Twinks gibts maximal den lfr. Und weil meine Twinks halt Twinks sind, müssen sie auch nicht alles haben. Mit der Abwesenheit irgendwelcher Catchup-Mechanismen für Twinks kann ich daher sehr gut leben.

Eigentlich war im Frühjahr 21 als ich mit dem Spiel anfing, der Char hier nur zum antesten gedacht :see_no_evil:
Und wollte eigentlich nen Untoten Hexenmeister oder Schurken als Main :stuck_out_tongue: (da war es hauptsächlich die WC III Nostalgie, Lorderon usw… )

Nun ja, dann spielte man erstmal die Insel durch und ein bissel die Welt, was in dem Fall dann Kul Tiras war und spielte einfach weiter bis Stufe 20 :smiley:
Danach mal Horde und Untoter Hexenmeister erstellt und angespielt. Aber man hing nun irgendwie an dem Draenei Mönchlein :stuck_out_tongue: welcher dann bis zum Abschluss des Abos erstmal auf Eis lag. Nach dem Abo hatte man diesen dann weiter gespielt…

Mir gefällt bei diesem Main die Nebelwirker Skillung, da man viel Solo unterwegs ist dann hauptsächlich wegen der Selbstheilung, auch wenn die Attacken selbst und der Schaden doch eingeschränkt sind…

Mir macht der Char einfach Spass und sieht gut aus

Aktuell läuft der ohne Gilde rum, da sich wohl die alte Gilde während man einen Twink auf Horde hochspielte auflöste nach ca. 2 Monaten Pause mit dem Char
Jetzt ist der Twink in ner Gilde, Blutelf Priester Heilig :stuck_out_tongue:
Welcher mir eben auch Spass macht zu spielen…

Nur das der ,alte, Main schon weit mehr durch hat… :see_no_evil:

1 Like

Mein Main ist der Mönch…
Zum ich mag die Mobilität und das verprügeln der Feinde ohne Waffen :smiley:
Muss da immer an alle möglichen Filme denken… wenn ich irgendwo viele verprügel zb an alte Bud Spencer/Terence Hill Streifen oder (da weiblicher Mönch) an Serien wie Buffy und ähnlichem :smiley:

2 Likes

Weil ich damals im Classic Trailer die Katze sah, wollte ich diese Klasse spielen.
Spiele den Druiden noch immer, nur nicht als Feral.

2 Likes

Diese Priesterin ist meine Main, weil sie im März 2008 als mein allererster Char auf der Nachtwache das Licht von Azeroth erblickt hat. Mit ihr habe ich die meisten Erfolge gemacht, Ruf und so weiter.
Da die Gilde aus privaten familiären Gründen seit Legion recht inaktiv wurde, habe ich in BfA eine Heildruidin gespielt, und diese Priesterin lag im Winterschlaf :slight_smile:
Aber seitdem ich sie auf den neuen Server gebracht habe und seitdem der aktuelle Raid da ist, wurde sie wieder aktiviert und mit der Druidin zum Main-Duo.
Irgendwie kann ich sie nicht einfach „verkümmern“ lassen :smiley:

2 Likes

Mein Main ist der BM Hunter.
Ich habe in der Vergangenheit in MMOs schon immer Klassen gespielt, welche einen Bogen tragen, deswegen war es für mich nicht schwer, mir meine Klasse auszusuchen. Der BM Hunter ist es auch, weil ich den Umstand toll finde, dass mit Pets begleiten und mich im Kampf unterstützen. Nur deshalb habe ich mich am Ende von BfA, wo der Char geboren wurde, für den BM Hunter entschieden.

Im M+ spiele ich mittlerweile aber hauptsächlich SV Hunter. Dies liegt daran, da ich auf den Keystufen die ich mittlerweile laufe, der BM nicht mehr gut mithalten kann.

Mittlerweile würde ich meinen Holy Priest als zweiten Main bezeichnen und nicht mehr als Twink, auch wenn dieser die Erfolge wie Rio und HC Kills (noch) nicht erreicht hat wie der Hunter, so hat er mittlerweile doch fast dasselbe Itemlvl und ich spiele ihn ähnlich aktiv.
Den Holy spiele ich, weil ich schon immer mal heilen wollte und ich den Holy Priest toll finde er mir sehr viel Spaß macht und er in meinen Augen das ist, was einen Heiler ausmacht. So habe ich mir immer einen Heiler vorgestellt.

Bis ca. BFA war der Priester mein Main. Ich heile gerne und grad der Disci war - vor den ganzen Änderungen - mein absoluter Liebling im Raid und Schlachtfeld.

WoW begonnen habe ich 2005 aber mit einem Magier, und jetzt, also zu Beginn von Shadowlands, habe ich wieder auf diese Klasse zurück gewechselt. Da ich mittlerweile hauptsächlich solo unterwegs bin, viel farme und alte Raids laufe ist der Magier einfach die erste Wahl:

  • haut gut rein
  • Portale
  • immer Essen dabei
  • 3 interessante Caster Specs (Nahkampf ist einfach nicht meins) mit schönen Animationen
1 Like

Ich wollte in Vanilla mal einen Heiler ausprobieren und bin dabei geblieben.

1 Like

aktuell der DK hier, weil ich sowohl Damage machen, wie auch tanken will.
Die Classfantasy und die Fähigkeiten sind auch chick, daher passt das erstmal :slight_smile:

Mein Tierpfleger, weil ich sonst Gara nicht mitnehmen kann.

2 Likes

Mein Tauren MM Jäger der seid Release mein Main ist und bleibt :slight_smile:

Aktuell der Hexer hier, ich spiele eig immer was gerade gebraucht wird und daher sah es aktuell alleine in Sl so aus:

Monk Tank>Druide Cat>Fury Warry>9.1 dann Monk healer 9.1.5 Eule> 9.2 Hexer bis jetzt.

Ich spiele aber eh jede Klasse immer hoch und spiele jede Specc damit ich immer gut vorbereitet bin falls mal eine Klasse im Raid komplett weg fällt :smiley:

Von Beginn meiner WoW Karriere in 2008 an war ich Paladin.
Noch während WotLK habe ich jedoch einen „2. Main“ angefangen: einen Schurken.
Der Pala wird mittlerweile leider etwas stiefmütterlich behandelt, da seit dem Wegfall von ‚Exorzismus‘ meine Lieblingsfähigkeit fehlt.
Dafür habe ich stattdessen mehrere Schurken hochgezogen, von denen mein Zwerg mir der Liebste ist und auch die meisten Erfolge gemacht hat.

Aktuell spiele ich jedoch hauptsächlich meinen DH, da dieser mir zur Zeit am meisten Spaß macht.
Und wenn das mal nicht der Fall ist, besitze ich noch jede andere Klasse, sowohl auf Alli-, als auch auf Hordenseite.
So kommt keine Langeweile auf.

Mein Main ist der Char hier, ein Balance Druide.
Ich spiele WoW erst seit Juni letzten Jahres und als ich anfing mit dem Probeaccount wusste ich gar nicht, was ich nehmen soll. Allerdings ist mir eingefallen, daß meine Freunde immer sagten, wenn ich je WoW spielen würde, dann wohl als Druide . Also habe ich es damit probiert und bin dabei geblieben.

Ich spiele keinen Content wie M+ oder Raids und beim Questen, Farmen, Mounts sammeln, etc spielt sich der Moonkin fein.

Da ich aber die anderen Klassen auch kennenlernen möchte, ziehe ich nach und nach entsprechend Twinks hoch. Dabei ist auch eine Diszi Priesterin, die mir fast genauso viel Spaß macht wie mein Moonkin.

Aber ich bin weiterhin gespannt, auf die Klassen, denen ich mich noch nicht gewidmet habe.

1 Like

Hallo zusammen,

ca. 4 Monate nach Classic Release bin ich von einem Klassenkameraden auf WoW aufmerksam geworden. Bei der Charaktererstellung fand ich es mega cool, dass die Nachtelfen leuchtende Augen haben. Weil zu der Zeit die Klassenauswahl noch sehr dürftig war, habe ich den Zufall entscheiden lassen. Die Entscheidung fiel auf den Priester, den ich zu Burning Crusade zum Blutelfen habe werden lassen.

Was soll ich sagen? 17 Jahre später spiele ich immer noch den gleichen Priester. Ich habe mich irgendwie nie durchringen können den Main zu wechseln. Sicher habe ich hier und da mal eine neue Klasse gespielt. Dies war aber nur Mittel zum Zweck, um Mounts zu farmen.

Diesen Priester habe ich all die Jahre ohne Ausnahme immer nur als Heiler gespielt. Mal als Holy, mal als Diszi mit all ihren Höhen und Tiefen. Heute spiele ich liebend gern den Diszi, weil er mir außerordentlich viel Spaß macht. Gewiss ist der Holy gerade heute sehr beliebt. Ich bin aber niemand, der sich dem gesellschaftlichen Druck beugen will auf Kosten des Spielspaßes. Da bleibe ich stur.

Stur bleibe ich auch im Hinblick auf Dragonflight. Die neue Heilerklasse werde ich sicher ausprobieren, aber die Rückkehr zu diesem Priester sehe ich jetzt schon kommen. Ich habe diesbezüglich auch die verdrehte Vorstellung, dass jeder Fortschritt auf einem Twink fehlender Fortschritt auf dem Main bedeutet. Deswegen kann ich die Leute nicht verstehen, die mehrere Twinks spielen können. :sweat_smile:

Jemand hat mich in Anbetracht meiner /played Zeit als verrückt bezeichnet.
Ich bezeichne es als Leidenschaft.

Heilige Grüße
Medi

3 Likes

Ich habe WotLK auf den US Server Balnazzar angefangen. Bin dann später auf US Durotan gewecheselt weil dort enige Kollegen gespielt haben.

Ich habe erst mit meinen Ret Paladin angefangen. Habe dann in Ulduar Heal Gear bekommen. Nachdem ich alles hatte bin ich auf Heal gegangen und war richtig gut. War damals mit der Besten Gilde vom Server in HC 25 man ICC. Top 10 Pala auf Server (Als Heiler)

In Cata bin dann nach Deutchland zurück und habe dort dann auch gleich wieder ein Paladin gemacht. Natürlich Heiler.

Bis zu BFA habe ich Allianz gespielt. Meistens Paladin. Habe aber in diesem Zeitraum auch alle anderen Heiler gespielt und anderen DD Klassen just for fun.

In Legion habe ich zu Raiden aufgehört wegen dem Legy System (man kann nicht mit ein Schlechten (hatte das schlechteste was es gibt) Mythic Raiden.

In BFA habe ich nur NHC gemacht und dort ein Mage gespielt. War dann eher so Casual unterwegs.

In SL bin ich zur Horde gewechselt habe durch den Level Squish einen neuen Pala (diesen hier) auf der Horde Seite beim Pre Patch hochgespielt und ist jetzt mein Main Char. Ich habe mittlerweile 3 Paladin 1x Lightforged Draenei 1x Mensch und 1x Blood Elf.

Was ich bei Dragonflight spiele weiß ich noch nicht sicher ist Paladin. Ich hoffe nur durch Cross Faction ganz gerne Lightforged Draenei weil es geil zur Pala Lore passt und verdammt gut aussieht.

Wieso ich Paladin Spiele:

Dicke Plattenrüstung Schwert mit Schield (oder 2 Hand Waffe als Ret). Holy Power und Divine Storm :slight_smile:
Aber was richtig cool war. Früher gabs ein Spell das man sich selbst Opfern konnte um einen anderen zu retten im Raid (gibts leider nicht mehr). Was heute der Soulstone vom Warlock ist.

Ich habe alle anderen Klassen gespielt bin aber immer wieder zu Pala zurück. Und ich denke das wird sich in der Zukunft nicht ändern. Ich werde die neue Heilerklasse in Dragonflight spielen bzw Testen aber ich denke es wird Paladin werden.

Mein aktueller Main ist der SV-Hunter.

Ich spiel aber immer nur was aktuell FOTM ist. Wenn eine andere Klasse OP ist, wird rerollt.

2 Likes