Welche Klasse ist euer Main und warum?

Aber es gibt doch en B&T Streifen wo sie Mönche sind… xD
Oder sich als welche ausgeben :stuck_out_tongue:

Die erinnerung ist etwas veblasst aber letzendlich lag es daran wie ich mit WoW Angefangen habe:

Damals hat sich meine BRuder Wow geholt und ich spielte immer ncoh fleissig Diablo 2 weiter. Jedoch wurden es immer meher wleche WoW ausprobiert haben. Also auch ich dann letzendlich. Deshalb habe ich mir das HAndbuch aus der WoW Version meines Bruders genommen und diese tatsächlich Durchgelesen. Dort gab es auch für jede Klasse ein kapitel für sich über stärken udn schwächen wie diese Funktionieren usw. Nun ja der Magier war dort einfach die Klasse für mcih welche mich am meisten angesprochen hat.

Und so wurd dieser meine Ewiger Main. ICh spiele imemr weider mal andere klassen/twinks usw. aber der magier ist wie ein roer faden welcher sich durchzieht. Selbst wenn mein „Main“ gerade ein anderer ist so war der Magier immer meine Haupttwink den ich dennoch fat am häufigsten gespielt habe.

Auch heute ist das so, während ich im Hauptraid als Tank aktiv bin so spiele ich auch jetzt wieder serh viel den Magier, eben weil ich mir ohne diesen WoW nciht vorstellen kann.

1 Like

Seit immer sind es mein Mage (Fire/Frost) und mein DK Unholy. Der Mage macht mir aber weniger spaß und ich kann ihn nicht so gut wie meinen Unholy.

Seit Sommer 2006 Jäger, und es wird sich nie ändern. Jäger macht mir Spass.

Es ist eine Klasse die sehr selbständig sein kann, und du kannst Tiere zähmen. Ich glaube jeder der mal selber ein Haustier im echten Leben hatte, weiss wie schön es ist einen Begleiter zu haben.
Nun stellt man sich vor, man hat einen Begleiter, wie eine Säblerzahnkatze, oder ein Krokodil, oder Schneeleoparden, Eulen usw.

Gepaart mit Fallen, Unsichtbarkeit etc. finde ich, ist es die beste Klasse. Wird sich auch nie ändern. :smiley:

4 Likes

Aktuell Restodruid - is in Dungeons zwar anstrengendery da ich mit Catweaving mehr zu tun hab um DMG zu machen als zB nen Holypriest, aber dafür machts mir au mehr Spaß :slight_smile:

Mein pala hier.

1. Aus nostalgiegründen, pala in classic angefangen (keine ahnung wie ich das damals ausgehalten habe :smile:) und dabei geblieben, natürlich damals noch als mensch

2. Die klassenfantasy, eine kämpferin die aber auch heilen kann und andere unterstützt

3. Super zum questen. In was reinrennen, 5 mobs an der backe, keine panik. Irgendwo runterfallen, keine panik. Beim transmogwettbewerb mitmachen, tolle rüstungen :smile:
    In bfa musste ich mich sogar extra in den tod stürztn um bownsambi zu sehen :laughing:

Als zweites den mönch. Ähnlich wie der pala mit dem unterstützen und kämpfen und da ich früher karate gemacht habe und kampfsportfilme mag ist das natürlich super. Heisst natürlich vandamn :grin:

2 Likes

Mein Retri/holy pala weil ich das Gameplay mal super fand mittlerweile ist es zwar immernoch mein main aber habe nicht mehr viel Spaß dran und spiele seit shadowlands eher resto shami und aktuell holypriest weil es gefühlt der einzige heiler ist der sich im PvP „fertig“ anfühlt und nicht so stressig ist wie die anderen healer

Mein Main ist der Krieger (früher Tank und später Waffen) seit BC… Twinks die ich tatsächlich spiele besaß ich eigentlich nie.

Das hat zur Folge, dass Wow für mich der Krieger ist. Egal welche Klasse ich versuche zu spielen: immer fehlt was weil es eben nicht der Krieger und somit nicht Wow für mich ist :smiley:

Die beiden Sachen sind verschmolzen :wink:

2 Likes

Hm zu anfang war es mein Nachtelfen Druide und meine Priesterin bis ca MOP danach bin ich auf die Hexe und Jäger umgestiegen da ich alt wurde fürs heilen :slight_smile: zumindest dachte ich das , aber es reizt mich immer mal wieder vor allem im pvp ,mit meiner Priesterin zu kommen .

Schon lange Jäger, da mir die Klassenphantasie sehr gefällt. Besonders die beiden Specs mit Tieren. Aktuell Survival. Es macht einfach tierisch Bock mit den Bomben um sich zu werfen und im Vergleich zum BM mal oben im Damage Meter zu stehen :grin:

Also mitlerweile habe ich so viele Lieblinge. Ich denke nicht mehr in „Main“ :smiley:

Dieser hier. Weil er schon immer (seit 2005) mein Main war.

Als ich 2008 mit dem Spiel angefangen habe, habe ich mich sofort in PVP verliebt und verbringe 14 Jahre später immer noch die meiste Zeit in der Arena :slight_smile: Angefangen mit einem UHDK zu WOTLK bin ich letztlich bei meinem Monk hängengeblieben. Da ich zu S2 in Shadowlands meinen ersten Gladi mit dieser Klasse geholt habe, wird mich dieser Erfolg wohl ewig an den Char binden, der WW macht im PVP einfach nur spaß sein toolkit ist wie gemacht dafür sich gegen andere Spieler zu behaupten. Sein 1v1 Potential ist enorm wenn man richtig Spielt und meiner Meinung kann der Spaßfaktor höchstens von einem Rogue übertroffen werden, da ich mit meinem Rogue Twink aber grauenhaft bin werde ich wohl bei meinem WW bleiben :smiley:

2 Likes

Seit Classic Frostmagier - durch gute und durch schlechte Zeiten, bis dass der Tod uns scheidet.

Warum weiß ich gar nicht, fand den immer einfach geilo…

1 Like

`Gibts „Mainchar“ überhaupt noch?

wenn man sieht mit wie wenig aufwand man mit dem Twink gleichziehen kann.

Natürlich gibt es den main und die anderen chars.

1 Like

Bei mir gibt es das. Es ist eher die Frage, wie lange. Ich wechsel Mains halt so, wie ich Bock hab- in SL ist es aber im Grunde der DK, weil S1 durchgehend als solcher unterwegs und in S2 wo ich auf Warri gehen wollte bin ich ja in meine Pause gegangen und hab entsprechend wenig gemacht. S3 spät gestartet aber vermutlich wieder DK :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Mein Main ist derzeit ein (Wächter) Druide, aber ich bin - gezwungenermaßen - davon ab, eine Klasse als dauerhaften Main anzusehen.

Angefangen zu Ende MoP habe ich sehr schnell den Dämo Hexer lieben gelernt.
Zu WoD dann ernsthaft ins Raiden eingestiegen (anfangs ganz grausig, dank einer tollen Gilde dann doch immerhin gut genug für HC geworden).
Ja, bis dann Blizzard zum Schluss keine Lust hatte, den (wenn halbwegs richtig gespielt) übermächtigen Dämo zu balancen und einfach ins bodenlose generft hat. Egal, hab ihn trotzdem noch gespielt, und auch schon vorher mal den Affli ausprobiert (hat sich die Stammgruppe über den 25 Sekunden Pull Timer gefreut).
Außerdem habe ich zwischenzeitig mal einen Holy Priest hochgelevelt, aber im Raid zu heilen lag mir nicht.

Irgendwann haben sie den Dämo ja dann aus dem Spiel entfernt, was mich dazu veranlasst hat, mich nach einer anderen Klasse umzuschauen.
Auf Max Level hatte ich einen DK, einen Rogue und eben den Priester.

Da ich mich als Range am wohlsten fühlte, ging es also auf zum Shadow.
Ja, und da war es dann zu Legion wieder. Das Gefühl, den genau richtigen Specc gefunden zu haben.
Für mich ganz klar, schon bevor ich wusste, wie übermächtig es ist, war Surrender to Madness die Spielweise der Wahl.
Was konnte man an diesem Talent nicht lieben?
Eine Fähigkeit, die absolute Konzentration verlangt, zudem eine gute Einschätzung, wie lange der Kampf noch gehen wird, und die einem erlaubt, am GCD-Minimum zu casten, während man dabei herumlaufen kann.
Und natürlich die Herausforderung, nicht (lange) vor oder nach dem Boss zu sterben.
Herrlich.
Naja, irgendwann wurde ja auch das zerschossen.

Aus privaten Gründen hab ich zu BfA dann ausgesetzt und kurz vor Shadowlands wieder angefangen.
Da ich nicht wusste, was ich spielen will, hab ich mir dann einfach erstmal einen Druiden hochgelevelt, zunächst als Farm Char (Kräuterkunde und Bergbau) geplant, habe ich ihn aus Jux als Bär gespielt. Da mir die Spielweise gefiel einfach mal angefangen, auch Dungeons zu spielen, und da bin ich nun.

Mal sehen, was es dann als nächstes wird.

1 Like

Das ist letzendlich Individuell für jeden einzelen selbst. Manch einern wechselt seinen Chars so oft das man niemals sagen kann was sein main war/ist der andere hat eher einen Main rolle, während manch einer nur einen bestuimmten char spielt komme was wolle.

für mcih ist es eben so das ich viele chars spiele und auch fast jede season immer mal was neues ausprobiere. s2 z.b. hunter + DH und jetzt hexer. Jedoch sit der mage ein roiter faden der immer dabei ist. Er wird immer gespielt. deshalb kann ich diese auch, selbst wenn er grad nciht den höchst möglichen stand über meinen chars hinweg hat, dennoch als soetwas wie den main bezeichnen.

1 Like

Druide seit Wotlk Ulduar/PDK.
Davor Jäger, aber da man schon sah was Blizzard mit dem Jäger vor hatte, wollte ich was anderes probieren. In meinem Raid spielte damals ein Feral/Wächter. Zum einen pflügte er als Bär durch die hc Inis und ich fand das anspringen vom Feral ziemlich cool, wie er über die Köpfe von uns hinwegflog.
Tja und seitdem Druide primär als Katze/Bär. Nur in Cata spielte ich Main Eule.