Welche Klasse passt zu mir?

Die glyphen sind nur kosmetisch.
Je nach Specc kämpft man in einer Form, man kann in dem jeweiligen Specc auch in die andere Forman, aber hauptsächlich macht man das meiste in der jeweils zugeteilten:
Tank: Bär, ist Bär, haut Bär. BÄR! musser schnell weg geht er in Katze, rennt und ist dann wieder BÄR!!

DD: gibs 2. Melee ist die Katze, ähnlich einem Schurken. Muss auch in Katze bleiben um gut zu hauen.
Und der Range ist die Eule. Die sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber kann man mit ner glyphe hübscher machen. gibs im Auktionshaus ^^von allen Klassen hat der Druide nämlich 4 statt 3 Speccs

Heiler: Baum, aber die Baumform ist obsolet und heilt in der Regel als normaler Charakter.

Kann man irgendwo nach schauen welche Glyphen der jeweilige Charakter hat oder sind die alle gleich?

Macht denn der Bär Spaß?

Hallo Hardi,
Also Druide ist schon speziell! Du bist halt immer irgendwie in ein Tier verwandelt. Coole Rüstungsskins und Waffen sieht man kaum. Außer im Heiler spec.
Der bär ist glaube nicht der abwechslungsreichste Tank…und der Nahkampf spec Katze ist echt gewöhnungsbedürftig und wird auch eher selten gespielt. Ist irgendwie was für Liebhaber. Da ist Schurke sicher angenehmer zu spielen. Der heilspec ist stark. Und der Fernkampfspec auch

Ich würde dir eher Todesritter oder Krieger empfehlen. Evtl Mönch ( wenn man auf so kungfu Gedöns steht) Todesritter hat 2 coole DPS Specs. Einer eher mit Schaden über Zeit und pet (unholy). Einer direkt Schaden(Frost)…der tankspec ist auch abwechslungsreich. Und klar als Tank kommste schnell in die inni. Bist dann aber auch der das Tempo vorgibt ect.

Wenn du Heiler und DD spielen willst, nimm den Schamane…der ist toll. Kann Wolfgestalt zum wandeln nehmen. Hat einen tollen Nahkampf spec und einen Fernkampf. Alles Thema Elemente. Heiler auch spassig mit Totems.

Grüße

Kurze off Topic Frage. Was bedeutet dieser schild mit der Zahl hinter dem Namen hier im Forum?

Sorry tippe am Handy - deswegen etwas knapp geschrieben. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :slight_smile:

1 Like

Das sind die Erfolgspunkte des jeweiligen Charakters

1 Like

Vielen lieben Dank! Ich würde mich echt für die Todesritter/Krieger Klasse/n entscheiden. Sehen sehr interessant aus! Auch wenn ich es schade finde, dass du den Todesritter nicht von Level 1 auf an spielen kannst. Da ich ja gerne Charaktere von Level 1 gerne aufziehe. Den Shamanen schaue ich mir auch einmal an. Klingt ja auch sehr interessant! Danke dir für den lieben Beitrag!

1 Like

Das wird sich ja im neuen Addon ändern, da beginnen Todesritter und DH auf Stufe 1 :slightly_smiling_face:
Schamane kann ich dir auch empfehlen, eine sehr interessante Klasse :slightly_smiling_face:

Welchen Spec würdest du mir als shamanen empfehlen?

Wenn du DD spielen möchtest, würde ich dir den Verstärker Schamanen empfehlen.
Sehr stylisch im Kampf und macht viel Spaß :blush:
Oder du spielst ihn als Heiler, aber dazu kann ich nicht viel sagen, da ich diesen nicht gespielt habe :slightly_smiling_face:

1 Like

Also kurz noch Info allgemein;

als DPS kannst du halt wirklich alles gut machen. Questen, innis, Weltquest, PvP… einfach alles und in der Regel ohne Probleme ( wenn du dich mit der Klasse etwas auseinander gesetzt hast. Auch als dd hat man ja meist Heilung oder Schild)

Google icyveins da hat es gute Guides.

Tank ist zum questen auch ok, aber es dauert halt viel länger bis was tot ist.
In innis und raids bist du mega begehrt.

Heiler ist halt auch eher was für den Gruppen content. Kannste zb mit Schamane in inni mal antesten. ( Als Heiler wartet man auch nie lange) mir macht heilen viel Spaß…schamy heilt mit Wasser und totems

Wenn du als DPS levelst einfach inni anmelden, gemütlich questen. Invite kommt dann schon.

Als Neuling würde ich mich eh erstmal mit 1 spec begnügen und den lernen.

Schamane enhancer ist schneller Nahkampf
Elementar ist Fernkampf und teilweise längere Castzeiten

Geschmacksache :wink:
Beide schön zu spielen

1 Like

Also ich habe folgendes jetzt herausgefunden:

  • Nahkampf finde ich geil. Fernkampf ist nicht so meins.
  • Einseitigkeit stinkt
  • Todesritter finde ich doof, da man den DERZEIT noch nicht auf level 1 spielen kann
  • Schamane ist nicht so mein Fall.
  • Ich würde gerne einen Tank spielen, finde aber es doof, dass viele Tanks keine wirklichen DMG Skills haben. Wenn es da ein gäbe, wäre ich froh.
1 Like

ich empfehle dir ganz eindeutig Druide und dann spielst du bitte Feral also die Katzenform.
Warum? - weil du dir nicht diese “einsteigefreundlichen”-Klassen angewöhnen solltest damit du auch “kompliziertere” Klassen wirklich meistern kannst.

Feral/Wildheit (Nahkampf-DD) ist eine Klasse wo es auf Mikromanagement und Timing ankommt und kein Tastenhämmern ist.
Lese dich in diese Klasse ein und meistere sie mit allen Facetten
Dann kannst du Bär/Wächter (Tank), und das tanken in Dungeons entspannt lernen, deine aktive Mitigation (eisen Fell) ist dein einziger notwendiger Cooldown für die meisten low-Dungeons.
Dein Oh-mist-Button heisst Überlebensinstinkt und benötigst du nur wenn du weisst das sehr viel Schaden reinkommen wird oder du kurz vorm Geistheiler stehst.
Wenn du beides Speccs gemeistert hast kannst du dich ans Catweavern wagen, hier wechselst du zwischen beiden Formen, ist aber eher im Raid zu finden, um die maximale Performance der Druiden-Klasse offenbaren.

Viel Spaß und starte jetzt mit dem Feral!

Finde die Katzenform doof. Kannst du mir was zur Bärenrolle sagen? Mag Tanks einfach :smiley:

Der Bär hat eine sehr robuste Grundverteidigung er verzeiht viele Fehler beim tanken und lässt sich einfach spielen.
Sein Manko ggü bspw. Krieger und Paladin ist es bei größeren Gruppen diese schnell einzusammeln und die aggro zu halten, hier haben es die anderen beiden Klassen einfacher.
Hier mal 2 Skill-Varianten:
Defensiv mit viel Wut-Regeneration:

sehr offensiv und ggf. können Wut-Probleme auftauchen allerdings hast du einen sehr starken offensiven 3min CD:

Das is ungefähr die Aussage auf die du am
wenigsten hier geben kannst! Weil Sv is die schlechteste außer wenn man jetzt wieder vom Pvp redet…ich würd dir was ohne PET empfehlen und auch nicht den Druiden…mit Mönch machst du tatsächlich nicht ganz viel falsch schöne Klasse!

Also ich weiß dass ich auf jeden FAll einen Tank spielen möchte und rangel mich derzeit zwischen Warrior, Druide & Paladin.
Der Paladin ist ein wenig Öde, weil der irgendwie öde ist xD
Der Warrior ist ganz nett, aber auch ein wenig Einseitig, bis dato. Habe den aber auch noch nicht auf Max level xD
Der Druide ist eine sehr interessante Klasse, ist aber ultra langsam und ich weiß nicht ob man damit irgendwann zurech kommt.

Ich persönlich liebe den Krieger als Tank. Er füllt sich einfach „echt“ an, wenn er mit mächtigen Schildschlägen seine Gegner umbollert während er es zeitgleich zur Verteidigung nutzt. Und man kann mehrere „Spielstile“ verfolgen je nachdem was man mag oder welchen content man bestreitet.
Koraya

Tanks sind im Grunde auch nicht darauf ausgelegt, viel Schaden zu machen. Dafür ist deren Cleave-DMG sehr beachtlich (Also mehrere Gegner angreifen). Im Single-Target sind sie Bobs, und das wird sich auch nicht ändern.

Wie mein Vorposter schon sagte: Tanks können zwar ein bisschen Schaden machen, sind aber nicht für das schnelle Leveln bzw. Schaden machen ausgelegt.

Ich würde dir empfehlen, eine Klasse zu spielen, die zwar tanken kann, (und dann damit auch in Dungeon zu tanken) trotzdem aber den Damage-Spec der Klasse zum questen nehmen. Da ich selbst nur wenig getankt habe, kann ich dir hier keine gute Empfehlung zum Tank machen.

Ich habe lediglich erfahrung mit dem Todesritter & dem Mönch was das Tanken angeht. Beide Klassen kann ich dir als einsteiger wärmsten empfehlen, wenn du gerne Meele sein willst und tanken möchtest. Abwechslungsreich ist der Unheilig-Todesritter als Schadensausteiler und der Blut-Todesritter als Tank auf jeden Fall.

Der Frost-Todesritter spielt sich dafür wieder sehr einfach und ist eher ein 4 Tasten-Charackter, macht mir aber auch sehr viel Spaß. Da du aber dem Todesritter wohl keine Chance geben möchtest, weil er erst auf Stufe 55 anfängt, tendiere ich da auch eher in Richtung Mönch bei dir.

Liebe Grüße
Azgoran