Welche Klasse passt zu mir?

Ich habe in den letzten Tagen ab und an mal ein paar DD’s getestet. Und an für sich machen die auch echt Laune. Nur gibt es einige Nachteile die mir einfach nicht gefallen. Unter anderem das ständige "auf die Frsse bekommen". Ein Grund warum ich gerne den Tank spiele. Ich mag es nicht die ganze Zeit drauf zu gehen bzw. nah am Limit zu stehen. Da bekomme ich innerlich jedes mal das ktzen xD.

Ich habe jetzt auch einige Tanks mal ausprobiert. Wie bereits gesagt den Warrior, Paladin & Druiden. Ich mag den Druiden von den ganzen am meisten. Nur habe ich das Gefühl, dass der komplett unfähig ist. Nicht bös gemeint, aber von den 3 Tanks gesehen finde ich dass der Bär echt wenig drauf hat. Oder sehe ich das einfach anders, weil ich noch relativ am Anfang bin?

Bei den DD’s bin ich mir ebenfalls noch nicht so ganz sicher worauf ich da gerne gehen will. Es gibt einige Klassen die für mich überhaupt nicht in Frage kommen, als DD. Das sind: “Magier, Mönch, Priester, Krieger, Paladin, Todesritter, Dämonenjäger.”

Den Schamanen finde ich eigentlich, durch seine Elementar Attacken, ziemlich interessant und macht mich recht neugierig. Nur fand ich den Spec bei der Klassenprobe relativ langweilig, da es gefühlt nur ein reines hauen, mit ein paar kleinen Lichteffekten war. Von den anderen Specs kann ich leider nix berichten.

Druiden DD finde ich, wie bereits gesagt, auch relativ langweilig. Ich kann echt mit der Katze nix anfangen, wobei ich es echt schade finde. Da ich den Druiden echt geil finde, vom Wesen her. Und das ärgert mich derzeit echt hart. (Mit Healern habe ich überhaupt keine Erfahrung gemacht, da ich mir das ständige rumstehen und NUR heilen, echt eintönig vorstelle.)

Hexenmeister finde ich vom Wesen her, richtig Dämologie, auch sehr interessant. Nur habe ich die Angst, dass ich wie beim Jäger nix selber machen kann, sondern es wieder nur auf die Kreaturen an kommt. Da einige Erfahrungen mit gesammelt?

Also um es zusammenzufassen: Wie ich aus meinen Worten herauslesen kann, möchte ich gerne einen Charakter haben, der alleine gut zurecht kommt. Ich mag es nicht immer auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Ich mag es aber auch mal ordentlich austeilen, aber auch einstecken zu können, ohne durchgehend die Specs zu wechseln. Ich denke aber mehr austeilen als einstecken. Ich möchte sehr gerne auf Level 1 mit dem Charakter starten und keinen Eintönigen spielen, bei dem ich auf Level 10 gefühlt das Interesse verliere xD. Der Charakter kann auch gerne “easy to learn, hard to master” sein. Herausforderungen sind immer eine schöne Sache!

Ich danke euch :smiley:

Falls es noch keiner erwaehnt hat, ich glaube die eierlegende Wollmilchsau waere genau richtig fuer dich xD

Spiel einfach einen Char auf 100 und dann erstell dir einen Demonhunter. Bis 100 nimmst einfach einen Druiden, aus dem kannst dann spaeter machen, was dir am meisten zusagt.

2 Likes

Das ist genau das Wort was ich für mein Leben gesucht habe. DANKE HAHA XD

Also Spiel einfach die Klasse, von der dir die Klassenfantasie am meisten zusagt!!!

DPS sind wenn man sie etwas beherrscht selten am Limit… dafür killt man alles viiieeel zu schnell.
Hexer hat viel Selbstheilung und ein pet das dir Gegner vom Leib hält.
Ist ein tankiger DPS, auch wenn er kein Tank sein kann und interessant zu spielen.
Aber ich sag jetzt nichts mehr denke du findest schon das richtige :slight_smile:
Nach 10 Leveln kann man eh kaum was sagen.

Hau rein

Dann warte bis Shadowlands dann sind alle Chars ab lvl 1 spielbar auch todesritter und DH.^^

Wenn du wirklich was zu tun haben möchtest als dd dann spiel Monk, da machst du alles nur nicht blöd herumstehen :stuck_out_tongue_winking_eye: der tank specc macht auch spass

Monk kann nur die einzig wahre antwort sein :slight_smile:

1 Like

Hallo Hardi,

auch wenn es hier noch nicht dirket gesagt wurde. Es ist wirklich wichtig dir keine Klasse zu suchen und diese danach zu beurteilen wie Sie sich in den ersten 1-30 Level vielleicht spielt. Bis Level 80 fehlen dir einfach zu viele Fähigkeiten bei allen Klassen. Das mit dem “auf die Fresse” bekommen als DD ist auch nur teilweiße richtig. Wenn du weißt wie du einen DD spielen musst bekommst du eigentlich selten so stark probleme beim Leveln, dass du umkippst.

Das Problem wird sogar kleiner je größer dein Level ist. Aktuell kann ich als DD gefühlt 30 Mobs auf einmal pullen und diese mit meinen Fähigkeiten umrotzen, bevor ich überhaupt auf 80% Leben falle. Das ändert sich echt im höheren Leveln und mit besserem Gear.

1 Like

Ich sehe die Hörner, ich sehe das schwarze dichte Fell, ich sehe das Gesicht eines Stiers… ich sehe einen Todesritter mit 2 Einhandäxten im wilden Berserkerrausch, ich sehe einen Minotauren mit geschwollenen Adern an der Stirn und Schaum vorm Mund… ja es ist deutlich…

2 Likes

Auf welchem lvl hörst du den auf mit dem ausprobieren? Die meisten chars werden erst im höheren lvl interessant.
Daher würde ich dir auch empfehlen probiere die klassetests aus.

Ich spiele alle chars, der pala ist aber mein hauptcharakter als vergelter, weil genau aus den gründen die du brschreibst: ich kann viel alleine machen, stirbt sozusagen nie, schilde, selber heilen etc. Kann locker gruppenquest alleine machen wo steht bis zu 3 spieler und komme ohne blessuren davon und macht gut schaden. Perfekt zum lvln.
Und in instanzen kann ich auch mal mitheilen wenns brenzlig wird.

Wenn du mit ihm viel schaden bekommst evtl mal einen guide lesen. Für anfänger mal bei buffed reinschauen. Da ist für jede klasse erklärt wie sie zu spielen ist.

1 Like

Ich musste eben echt schmunzeln.

Aber ja, an den TE probier ruhig mal den Todesritter aus, wenn du eine Klasse auf 55 hast. Nach deinen Kriterien zu urteilen, könnte er dir echt gut zusagen.

Man braucht keinen Charakter mehr auf 55 um einen Dk zu erstellen :slight_smile:
LG
Koraya

Dann willkommen bei den Kriegern :>

Willkommen in der WoW-Community!

Ein paar Dinge, die ich meinen Vorpostern noch ergänzen würde:

  • Die meisten Klassen haben erst auf Stufe 60 den Großteil ihrer notwendigen Haupt-Skills. Wenn Du eine Klasse also grundsätzlich interessant findest, dich aber mit einigen Details ihrer Mechanik nicht ganz erwärmen kannst, könnte es sich lohnen, sie trotzdem eine Weile zu spielen - vielleicht fehlen dir bloß ein, zwei Skills oder ein geschickt gesetztes Talent. (Extrembeispiel: Dämonenjäger-Tanks haben ohne Seelenbombe massige Aggro- und Selfheal-Probleme.)
  • Tanks sterben beim Questen deutlich seltener, sind dafür aber auch merklich langsamer als DDs. Dafür bist Du aber schneller im Dungeonfinder - als Tank kannst Du die Zeit von 15 bis 120 tatsächlich problemlos nur mit Dungeons hinter dich bringen.
  • Wenn Du als DD beim Questen zu häufig regenerieren musst, dann spiel eine Hybrid-Klasse, die heilen kann, im DD-Specc. Als DD hast Du nur sehr selten Mana-Probleme, und kannst i.d.R. das überschüssige Mana zwischen den Kämpfen für Heilzauber nutzen, um dir das Essen zu sparen.
  • Jäger galten einmal als die Solo-Klasse schlechthin. Man hat verschiedene Pets, kann seine Gegner verlangsamen und umherziehen und hat obendrein durch seine Schüsse und Fallen viele Möglichkeiten, taktisch zu agieren und seine Gegner auf Distanz zu halten oder kurzzeitig aus dem Spiel zu nehmen.
1 Like

Ich will das Thema auch mal für mich aufgreifen, da ich gerade einen 120 Boost zur Hand habe :stuck_out_tongue_winking_eye:

Folgende Klassen hätte ich zur Auswahl:

Schurke, Paladin, Druide, Jäger und Mönch.

Reine Schadenaklassen, habe ich kein Interesse mehr dran, vorallem sieht mir der Schurke zu Zeitintensiv aus, als das ich den mal eben lernen könnte. (Ich weiß jede Klasse, ist hard to master, aber der Schurke kann einfach so verdammt viel, dass schüchtert ein xD)

Paladin passt mir überhaupt nicht, keine Ahnung ich finde immernoch der gehört nicht zur Horde :stuck_out_tongue:

Also bleibt noch Mönch und Dudu.

Mir macht der Krieger von allen Klassen am meisten Spaß, habe auch sehr große Freude am Hexenmeister der Länge mein Main war. Was meint ihr passt der Mönch eher, oder der Dudu?

Ich würde mich gerne auch mal im heilen versuchen, da punktet der Dudu, aber seine DDs Spezialisierungen, kommen mir ein wenig suspekt vor hmm.

Wie ist der Mönch so im allgeimen? Vorallem der DD? Wie steht mit Tank und Heal bei ihm?

Das ist lustig, weil das genau meine Einstellung zum Fury-Krieger ist - zu viele Buttons, und ich weiß nie, was ich mit diesem Zweihänder in der Offhand tun soll. :stuck_out_tongue:

Falls ich dir den Outlaw-Schurken damit doch schmackhaft machen kann: Du brauchst für den Einstieg gerade einmal vier Buttons.

  1. Finsterer Stoß, um Kombopunkte aufzubauen.
  2. Pistolenschuss, wann immer es procct.
  3. Zerhäckseln hältst Du aufrecht, wenn es ein längerer Kampf ist.
  4. Tötung nutzt Du, sobald deine Combopunkte voll sind.

… und das wars.

Wenn Du diese Rota drauf hast, hilft dir noch Klingenwirbel, wenn Du von Gegnern umringt bist - und Du kombinierst es mit Mordlust, wenn Du von wirklich vielen Gegnern umringt bist.

Alles andere - Stealth, Würfel, CC, Cooldowns - fällt unter den hard to master-Teil und wird erst im kompetetiven Spiel wirklich relevant.

1 Like

Hmm vllt guck Ich ihn mir doch noch an xD

Danke dir schonmal :slight_smile:

1: kann dir niemand diese entscheidung abnehmen
2: teste alle klassen eine gewisse zeit
3: teste jeden specc eine gewisse zeit
4: sobald du die klassen und speccs eine gewisse zeit gespielt hast entscheide dich dann welche dir am meisten spaß gemacht hat und spiele diese weiter.

Du willst in der Arena Erfolg haben?

  • Schurke (Meucheln)
  • Dämonenjäger (Verwüstung)
  • Magier (Feuer / Frost)
  • Hexenmeister (Zerstörung)

Du willst in M+ Erfolg haben?

  • Schurke (Gesetzlosigkeit / Meucheln)
  • Dämonenjäger (Verwüstung)
  • Druide (Gleichgewicht)

Natürlich ist es am besten wenn du alle Klassen auf 120 spielst und mit Gear ausstattest um bei einer FOTM Verschiebung direkt wechseln zu können.
Wobei du mit Schurke und / oder Dämonenjäger nie falsch liegst.

Persönlicher Geschmack und Spaß an der Klasse ist zweitrangig wenn du in WoW etwas erreichen möchtest.

Erreichen ist relativ.
Wer hier nach fragt wird nicht morgen bei worldfirst race mitmachen oder bei den MDC mitmischen wollen.