Welche Klasse passt zu mir?

Probier den mönch doch einfach mal aus. Mir gefällt er auch sehr.
Kannst gut questen, bekommst durch buff 50% mehr ep und als heal meine lieblingsklasse :wink:

1 Like

Ah okay, das wusste ich nicht. Danke für die Info. Aber vielleicht hilft es Ihm trotzdem eine Klasse auf 55 zu spielen und dann zum Todesritter über zu gehen. Dann könnte man sich immerhin einreden Ihn von level 1 gespielt zu haben und sich dafür entschieden zu haben Ihn auf Level 55 zum Todesritter zu „machen“.

Völliger Quatsch, du kannst mit allem in Arena und M+ Erfolg haben. Hab heute morgen erst nem Pala nem Shadowpriest und nem Jäger bei 23er Keys zugeschaut.

Das sind Ausnahmen, mehr nicht.

Es gibt praktisch keine Feral Druiden, Enhancer Schamanen etc. die hohe Keys spielen, abgesehen von einigen Ausnahmen eben, doch in der Regel werden diese Klassen bzw. Spezialisierungen nicht mitgenommen.

Das Selbe in der Arena bzw. hier noch wesentlich deutlicher als in M+.

Und für wen spielt das ne rolle ?

So ab platz 50 wirds bund gemischt. Und das sind alles noch +24ger.

50… Also sofern man nicht in der ersatzbank von method spielen will ist das völlig wurscht.

Die neigung solche klassen nicht mitzunehmen kommt ehr von leuten die nicht fähig sind tabellen zu lesen

3 Likes

bzw. von leuten, die glauben, irgendwelche statistiken und bestenlisten hätten auch nur die geringste relevanz für den otto-normal-spieler, welcher mit ner 10+ ini und einer 1700er wertung schon vollkommen zufrieden is.

5 Likes

Das mag sein, ist aber wie Midra geschrieben hat unwichtig. Damit schreckst du den TE nur ab sich für eine Klasse zu entscheiden. Er ist neu und kennt das Spiel noch nicht gut.

Man kann mit jeder Klasse hohe Keys spielen. Die Maximalstufe an loot gibts eh schon ab Stufe 15 im neuen Patch. Alle Keys die höher liegen machen eh nur für irgendeine Wertung sinn. Solang man nicht um Platz 1 der M+ Rankings spielen will ist das völlig irrelevant.

Ich würde dir zum Krieger raten. Beste Tankklasse - Achtung subjektiv - als auch flüssiges spielen als DD.
Und der Kriegertank macht auch nettes Schaden. Dazu hast als Tank generell den Vorteil größere Gegnermassen zu pullen und locker zu überleben.

Ansonst einmal an Hexer gedacht? Über viele Addons immer unter den Top 3 DD, je nach Specc, und durch die Dämonen auch einen persönlichen Tank.

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort, um ein kleines Update zu geben.

Ich habe mich erstmal dafür entschieden, dass ich auf jeden Fall einen ZWERGEN spielen möchte! :smiley: ich finde die ultra lustig und geil! Also suche ich natürlich auch irgendwie nun eine Klasse, die auch gut in das Bild rein passt. Nur leider passt irgendwie jede Klasse da gut rein xD Aber nun back to the Thread:

Ich habe jetzt dem öfteren gelesen: “Spiel Mönch”. Ich habe mich aber noch nie so wirklich “getraut” den Mönchen hochzuspielen, da ich die befürchtung habe, dass er zu einseitig ist. Er besitzt ja lediglich seine Hände & Füße als Waffen und da kommt ja nicht wirklich eine Abwechslung rein, oder sehe ich das falsch? Bitte auch gerne die Tank Klasse erwähnen, sollte sich wer damit auskennen :smiley: Ein Mönch der ein Zwerg ist…lustige Vorstellung xD

Mit dem Druiden bin ich fertig. Der Druide ist für mich per se nur einer gewesen, der vom äußerlichen für mich interessant war, aufgrund der Formen etc, aber vom Spielstyle überhaupt nix für mich war.

Dann hatte ich noch den Paladin auf Level 30 gehabt. Der hat auch irgendwie echt Laune gemacht. Er kam mir aber beim spielen relativ einseitig vor. Als hätte er nur eine Combo, die man machen kann. Aber vielleicht kommt das bei ihm noch.

Beim Krieger bin ich mir immer selbst ziemlich uneinig. Ich meine, er hat vieles was mir gefällt. Ein gewaltsamen Auftritt, geile Waffen (egal ob Schwert, Schild, Hammer usw) und passt überall rein. Nur weigere ich mich derzeit mit ihm etwas, weil es halt diese typische “Standardklasse” in einem MMO ist. Und ich mag keine Standardklassen. Natürlich suche ich jetzt nicht etwas komplett ausgefranztes. Aber ich denke ihr versteht was ich meine. Stumpfes raufkloppen mit einem Schwert. Kann das auf Dauer denn Spaß machen? (Frage an die Warrior Mains :smiley: )

Ich habe mich auch mit dem Hexenmeister auseinander gesetzt. Aber ich werde mit ihm nicht richtig warm. An für sich ist er die geilste Klasse die ich bis Dato gesehen habe. Dunkle Magie, Beschwörungen usw. ULTRA GEIL! Gefällt mir richtig gut vom Style her. Aber ich hatte bisher nur das Gefühl, an einer Stelle rumzustehen und entweder 1000 Jahre auf meine Fähigkeiten zu warten, bis die sich endlich auslösen oder zu warten, dass meine Dämonen etwas machen, bis ich dann doch sterbe, weil die nicht stark genug waren xD Ich kann mich da auch echt schwer für ein Specc entscheiden. Sehen alle sehr interessant aus.

Todesritter, jo, der Name fiel nun auch schon ab und an. Was aber nun da mein Problem war, kann ich gut nennen: Ich möchte gerne keine Story Elemente verpassen. Ich hasse es, wenn ich ein Spiel spiele und KEINERLEI AHNUNG habe, was nun davor passiert ist. Deswegen möchte ich so gerne einen Char von Level 1 hoch spielen. Damit ich weiß, wie mein Weg angefangen hat. Ich möchte aber ungerne einen Char auf 55 spielen, um dann den wieder weg zu machen. Ist für mich reine Zeitverschwendung. Hat man denn, ab Level 55, trotzdem noch eine lange Zeit, die man mit dem Char hat? Oder geht das dann alles relativ flockig vom Hocker? Wie ist der Tank vom DK?

Ich ergänze: Den Schamanen
Ich fand den eigentlich mega interessant. Alle Elemente? AVATAR? YOOO!!
Aber als ich dann ihn gezockt habe, bis so ungefähr Level 20 xD, dachte ich mir nur: “Wow, das wars?” Also ich habe von dem irgendwie mehr erwartet. FEUERSTÜRME, WASSERSTÜRME, ERDBEBEN…falsches Game…

So, fragen für die nächsten Tage sind gestellt! Danke euch allen :smiley:

Huhu, denke ich kann dir ein ganz gutes Gefühl für den Mönch vermitteln, zumindest was den Tank angeht.
Du wirbelst praktisch herum, weichst Angriffen aus oder hältst durch „Saufen“ von Gebräuen stand, hast eine einzigartige Tankmechanik die vor allem im Progress geschätzt wird (ein Braumeister kann praktisch nicht mit einem Schlag einer Bossfähigkeit sterben, wenn solide gespielt!), deine Waffe selber (Stab/Stangenwaffe) nutzt du nur für einen einzigen Angriff (den dafür aber alle paar Sekunden). Du wirfst Fässer auf die Gegner und setzt sie in Brand danach, trittst allerdings nie zu. Du hast eine sehr coole Rolle (im Sinne von eine Rolle machen) und verfügst über einen einzigartigen Debuff, den man in jeder Gruppe eigentlich haben will. Den hat man aber in jedem Spec als Mönch^^
Außerdem hat der Braumeister eine einzigartige Waffenanimation für seine Artefaktwaffe, er trägt sie im Kampf über der Schulter wenn gemoggt oder angelegt.
Windläufer schlagen und treten die ganze Zeit und haben sowohl Energie- als auch eine Form von Combopunkten, CHI genannt. Die nutzt er um seine kräftigeren Fähigkeiten einzusetzen, allerdings nicht wie bei Schurken und Katzen, da er nicht über „Finisher“ verfügt, sondern die Punkte nach und nach ab und aufbaut.
Nebelwirker sind gute Gruppenheiler und sehr agil, sie heilen über die Natur gewissermaßen und haben wirksame Tools, die sich abwechseln- du hast sowohl leichte Hots als auch Gruppenheilung, einen soliden Tank-CD und kannst kräftige Einzelheilung pumpen.
LG
Koraya

1 Like

Beim leveln würde ich Affli oder Destro wählen, da du da den Void(Leerwandler) haben kannst. Gut ich würde immer Affli sagen weil einfach der geilste Specc ist, obwohl Blizzard den in BfA ein wenig verhaut hat.

Eine frage, gefällt dir das gameplay von wow überhaupt?
Habe irgendwie das gefühl du kommst von anderen spielen, bzw bist dir eine andere spieldynamik gewöhnt.

Evtl ist die kampfdynamik von wow einfach nicht deins…

Ich liebe das WoW Gameplay :smiley:

Wie wäre es mehrere chars zu spielen? Je nach dem auf was du gerade an dem tag lust hast?
Mir wird z.b langweilig wenn ich immer den gleichen spielen müsste :wink:

1 Like

Alle Klassen die du nur bis level 30 antestest sind unfassbar öde und langsam. sie haben kaum Fähigkeiten und kaum stats (z.B. Tempo um schneller Fähigkeiten raus zu hauen). Beim Todesritter kannst du getrost ignorieren, dass da am Anfang nicht Level1 steht. Der einzige Vorteil den es dir bietet ist, dass du endlich mal aus den Startgebieten raus kommst und du siehst, dass es doch mehr Fähigkeiten gibt.
Am Ende auf 120 bestehen die meisten Klassen nur aus einer Prioritätenliste aus ca. 5-7 Spells + Cooldowns/DeffCDs etc. Wenn dir das nicht zu sagt ist WoW vielleicht einfach nix für dich.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Todesritter:)

Erfahrungen mit Hexenmeister? Interessiere mich derzeit sehr für Destro oder Dämo

Destro ist sehr Einsteigerfreundlich und macht auch sehr viel Spaß.
Demo wurde zu Tode generft, finde ich derzeit der am wenigsten spaßige Hexerspec :slight_smile:

Ist mir auch aufgefallen. Der Demo ist ziemlich schwach im Vergleich :frowning:
Aber ja, ich teste derzeit den Destro und der macht mega Spaß!
Wie sieht es eigentlich mit dem Magier aus? Der Feuermagier würde mich auch noch interessieren, habe aber gelesen, dass die Mobilität nicht so hoch ist.

Solange du nicht in deiner Rune stehen musst bist du sogar sehr mobil, vor allem ab 30% Boss-HP kannst du fröhlich rumhüpfen dank dem Talent in der ersten Reihe.
Das Problem das ich hier echt sehe bei dir ist die Tatsache, dass du erst ab 100+ Ein Gefühl bekommst, wie sich eine Klasse wirklich spielt. Vorher lässt sich das 0 einschätzen.
LG
Koraya

1 Like

@koraya, wenn würdest du mir denn, anhand meiner Info, eher ans Herz legen? Hexenmeister oder Magier?