Hallo zusammen,
ich komme auf meine Frage weil ich etwas Sehnsucht nach einem Schneegebiet habe.
Tatsächlich ist es so, dass mich Schneegebiete jeglicher Art in Wow immer absolut gecatcht haben. Ich habe mich, wenn vorhanden, dort am liebsten aufgehalten. Habe alle Quests gelesen, was für mich selten ist und tatsächlich die Story im Detail aufgesogen.
Wotlk war ein Segen für mich. Den zeitverlorenen Protodrache (den ich nie gefunden habe) in den verschneiten Bergen suchen. Den Eisbär farmen.
In Winterquell Weihnachtsfeeling haben… aus der Hordegarnision in die Eislandschaft reiten.
Mischgebiete mit kleinen Flecken Schnee haben mir nie gereicht aber volle Schneegebiete waren ein Traum.
Es gibt sie so selten und ich wünsche mir so sehr wieder ein kaltes erfrorenes Addon oder ein Gebiet.
Wie ist es bei euch? Habt ihr auch so einen übergeordneten Landschaftstyp, der euch am meisten packt und gefällt?
Grüsse
5 Likes
Same.
Schneegebiete sind für mich auch immer ein Traum gewesen. Wenn ich gerade an wibterquell denke, kommt auch bei mir dieses Weihnachtliche Gefühl. Wunderschön.
Gerne auch ein neuen addon nur mit Schneegebieten
8 Likes
Schneegebiete mag ich gar nicht, bevorzuge dann doch mehr grün. Grizzlyhügel finde ich ganz schön
6 Likes
Tatsächlich muss ich sagen, dass es eins der schönsten Gebiete ist, die Blizz je erschaffen hat. In Kombi mit der besten Musik ever
8 Likes
Auf jeden Fall Grizzlyhügel und Zangarmarschen. Hätte gerne wieder so ein schönes Pilzgebiet in heutiger Grafik.
6 Likes
Ernsthaft? es war mir etwas zu düster. Hab aber mehr Angst dass dort dann massenweise diese hysterischen Pilze aus DF und TWW rumrennen, die so nervig schreien
2 Likes
Ich mochte in WoW immer Waldgebiete.
Ein leicht „finsterer“ Ort, einer unglaublichen Atmosphäre und einer gelungenen Musik.
Der Dämmerwald war z.b. so ein Gebiet. Oder man nehme die Nachtelfen Zonen mit der Dunkelküste oder dem Eschental.
Und wenn es noch finsterer sein muss, dann mit dem „Tintenschwarzer Trank“
8 Likes
bin eher für die fraktion tiefer…verwunschener großer wald…da mein erster char ein nachtelf war…eschental…val´shara
dämmerwald ist aber auch ganz oben dabei
2 Likes
Ich bin auch der Wald-Typ. Schnee und Wüste ist ok, aber sind nicht die Gebiete die ich bevorzuge. Große grüne Flächen mag ich auch, so wie Mulgor, Nagrand, die Ebenen von Ohn’ahra und jetzt die Insel von Dorn.
1 Like
Wald mag ich nicht so. Vorallem nicht wenn er lila ist (Eschental, Dunkelküste, Schattenmondtal…). Schneegebiete mag ich auch nicht. Vorallem nicht wenn er lila ist (Winterquell). Wobei Dun Morogh geht, ist halt das Zwergenstartgebiet.
Ich mag am liebsten Wüstengebiete wie Durotar oder Brachland, Tanaris, Uldum, Vol’Dun… weite Grasebenen sind auch sehr gut, so wie Mulgore oder Ebenen von Ohnara.
1 Like
Am liebsten Gebiete die verlassen sind und nur Untote rumlaufen . Z.b so etwas wie die Östlichen Pestländer oder Tirisfal. Da fühl ich mich richtig heimisch. Warum das so ist weiß ich auch nicht.
4 Likes
Bis jetzt mag ich Wälder und Küsten am liebsten. Ich war heute auf der Mondlichtung, in Teldrassil, an der Dunkelküste… unterwegs und mag das Gebiet sehr. Wüste ist gar nicht meins und große Schneelandschaften habe ich noch nicht erlebt.
1 Like
Da ich selbst am Waldrand lebe… gerne Gebiete mit dichtem Wald
Und gerne die die düsteren Gebiete (so wie das alte Lordaeron) Drustvar oder den Dämmerwald
Aber generell einfach Wald
Ne Mischung aus Dämmerwald und Elwynnwald würde es am besten beschreiben
2 Likes
Ich mag Schneegebiete. Vorallem Storm Peaks
Howling Fjord und Grizzly Hills sind mit der Musik zusammen eine der schönsten Gebiete.
Sholazar Basin ist auch schön.
Ich liebe irgendwie das Shadowmoon Valley aus Bc.
Stranglethorn auch toll, mag Urwälder.
LG
Gaskadse
1 Like
Ebenfalls Schneegebiete. Winterquell war immer einer meiner Favoriten, obwohl ich im RL ein absolutes Weichei bin, was Kälte anbelangt. Ich bin ein Sommer-Mensch. Hitze macht mir nichts aus.
Ich mochte auch den ewigen Herbst von Azshara, bevor es den Goblins geschenkt wurde, die da eine Achterbahn gebaut haben. Seitdem mache ich einen großen Bogen um das Gebiet.
Auch die Grizzlyhügel habe ich immer gemocht. Nur das Gedudel geht mir da auf die Nerven.
Was ich garnicht mag, das ist der Nethersturm. Ist mir zu science-fiction-lastig für ein Fantasy-Spiel.
2 Likes
Wüstengebiete, auch wenn das Brachland jetzt keine Wüste in dem Sinne ist aber Tanaris, Uldum - schon alleine wegen der Harrison Jones Questreihe - , Vol’dun. Vielleicht weil ich ein Fennek bin und mich in der Wüste heimisch fühle.
2 Likes
ist es weird, wenn ich „fühle“ was die landschaften anbieten? also z.b. bevorzuge ich an heißen sommertagen eher mal schneegebiete, da mich diese per psychosomatischem effekt runterkühlen
ist nicht komisch, oder? n bisschen?
ich kann auch z.b. unterwasser gebiete nur ertragen, weil mein druide dort atmen kann. mit klassen, deren atembalken dort leer geht, krieg ich mentale schnappatmung
so für everyday wohlfühlen mag ich so leere, aber nicht ausgedörrte landschaften wie z.b. wo die maruk wohnen in df (gebietsname fällt mir grad nicht ein) oder nagrand. aktuell wär es wohl insel von dorn und heilsturz. weite ebenen aber eben keine wüsten oder tundren
1 Like
Ich mag so hügelige helle bewalde Landschaften wie Loch Modan, Grizzlyhügel, Vorgebirge des Hügellands oder das Hinterland.
1 Like
Erstes Gefühl/Nostalgiebrille:
- Das alte Eschental
Komplettpaket: (aka Landschaft, Atmospähre und Musik)
- Suramar
- Sturmgipfel
- Drustvar
- Ahn Qiraj/Uldum ( funfact ich würde bis heute behaupten dass man sich bei dem ägyptischen Käfersetting von Jet Force Gemini <3 hat inspirieren lassen)
1 Like