Welche Landschaften mögt ihr am meisten

Jo mag da die Atmosphäre, mit den Pilzen und die Beleuchtung.
Die nervigen Pilze können weg bleiben.

1 Like

Ich mag es entweder richtig schön grün mit Hügeln etwas Wald und so weiter oder richtig düster, mit Nebel oder Regen und einer gewissen Bedrohlichkeit :grin:

1 Like

Dämmerwald :heart_decoration:, da muss ich immer an Sleepy Hollow denken :laughing:
Danach Feralas uuuund Elwynn, allein aus Nostalgie. :slight_smile:

2 Likes

Ich muss andersrum anfangen. Ich mag keine gebiete in höhlen wie zb zaralek oder auch aktuell azj kahet oder so sachen wie den schlund… Und auch nicht so arg zerstörtes endzeitzeuch…

Alles andere gefällt mir und da schließ ich zb auch vashir mit ein… Sowas wie die unterwasserwelt hätt ich auch gern mal wieder

2 Likes

Deshalb bin ich da mit dem Ruhm auch erst bei 14 und auf der Insel von Dorn schon bei 24.

Wenn schon gruselig dann lieber Drustvar oder Dämmerwald.

Alles was unterirdisch ist. Ironforge ist mit Abstand immer noch die beste Stadt und ich finds etwas schade, dass Dornogal nicht komplett unterirdisch bzw. in einem Berg ist. Zu viel freier Himmel für meinen Geschmack und zu hell.

Uldaman in DF hat mir auch sehr gefallen. Dunkle Gebiete wie Dämmerwald und die Wälder von Drustvar mit den kleinen Häusern dort find ich auch sehr schön, aber auch das Schattenhochland mit den Zwergenbauten.

Ich fühle mich im Classic Brachland wohl!
Diese trockene weite mit Oasen/Küsten und Bergen ist genau das, was mir gefällt. Dazu die einfache schlichte musik.

Auch nagrand/fjord/grizzlyhügel/hyjal sind wunderschöne Gebiete!

2 Likes

Dämmerwald yes! Da bin ich gerade wieder in Classic HC unterwegs. Für mich das schönste Gebiet in WOW allgemein. Das Sounddesign ist brillant. Und immer wieder der einzigartige Moment, wenn man aus diesem dunklen Grauen ins Gasthaus kommt, die fröhliche Musik einsetzt, das Feuer im Kamin prasselt und man weiß: Hier bin ich safe!

3 Likes

Ich persönlich mag Gebirgslandschaften ungemein. Kun-Lai, Ulduar etc…

Liegt einfach daran, dass ich im echten Leben auch gerne im Gebirge unterwegs bin.

Für mich ist anz eindeutig die Unterwasser-Zone Vash’jir das schönste Gebiet.

2 Likes

Vom städtischen Aspekt aus… gefällt mir Boralus einfach am besten
Es ist für mich einfach eine der stimmigsten Städte in WoW

Es ist einfach ein raues Pflaster und für mich das was eine RPG Stadt ausmacht
Kurz gesagt, die Stadt hat einfach Charakter

Mein Vulpi Schurke würde sich da wohl fühlen :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Brachland ist für mich ganz weit vorne. Ich mag weitläufige Blicke, Berge am Horizont und das Gefühl von Hitze. Und eventuell ein wenig Nostalgie von Sonnenuntergängen im Brachland vor 20 Jahren.

Danach steht für mich Highmountain ganz oben auf der Liste. Wilde Berge und Gebirgsflüsse sind wahnsinnig schön. Azure Span in DF ist das im Prinzip auch, kann meine Sehnsucht aber nicht so richtig einfangen.

Schnee würde ich gerne auch mal wieder nehmen. Winterspring war großartig. Drachenöde nicht so. Es muss sich richtig schön fluffig anfühlen, damit Schnee toll ist.

1 Like

Ich glaube an sich so meine fav Gebiete Ironforge, Blackrock Grimbatol wäre auch krass aber ich hasse in den Gebieten jegliche leylinien kristall twilight schattenhammer Thematik und an außengebieten schattenhochland bis auf die old god leeren rotze dort

1 Like

Kommt immer drauf an, ich mag den Grizzlyhügel, den Jadewald, Winterquelö, den Düsterwald, den Immersanwald, aber auch Mulgore. Kommt immer drauf an

darf ich fragen wie man bilder verlinken oder einfügen kann ?

Ich mag in RL keinen Schnee und ingame fröstelts mich auch hier in Panama bei 28 Grad wenn ich Schneegebiete vor mir habe. Wüste ist auch nicht mein Ding - zu heiß und nachts zu kalt… Wo sich mein Char in WoW wohlfühlt ist Booty Bay - Bäume, warm aber nicht zu heiß - wie meine neue Heimat Panama seit 3 Jahren wo es in der Trockenzeit mal auf 35 Grad hochgeht, nachts nicht unter 28 Grad und in der jetzigen Regenzeit wo wir halt nur 28 Grad haben und es Nachts mit 23 Grad lausig kalt wird…

1 Like

Feralas ist sehr schön, vor allem die Originalversion aus Classic.

Heute kennt das kaum noch einer, weil neue Spieler dank Chromie Time und Bfa/DF Levelpfad nur selten dort hinkommen.

Oh das hat mich garnicht abgeholt…vorallem die obere/untere wildnis da es sehr sehr grün leuchtete ^^
Am strand westlich wars aber ok

Hi,

wenn ich in Azeroth bzw WoWs Spielwelt an schöne Landschaften denke, fällt mir in erster Linie zwangsläufig
•Mulgore,
die Startzone der Tauren ein >

gefolgt wird das von

• Grizzlyhügel
und mit MoP gibts es sogar 3 schöne Zonen , einmal den
• Jadewald

und zum anderen das

• Tal der 4 Winde

sowie
• Kunlai-Gipfel

sowie das ältere
•Uldum
aus dem vorherigen Add-On,wenn ich richtig liege.

1 Like

Oh interessant. Warum hat’s dich nach Panama verschlagen? Job? Love?