Welche (möglichst wenig komplexe) Klasse soll ich twinken?

Moin,

in Weihnachtsstimmung habe ich mir einen lvl70 Boost gekauft, habe aber keine Ahnung, was ich damit machen soll.
Mein Main ist ein Holy-Pala, dazu habe ich einen Fury-Krieger und einen Frost-DK.

Ich würde gerne eine (DD)-Klasse spielen, die

1. mich nicht allzu fordert
  2. auch schlecht gespielt noch raid-viable DPS macht
  3. möglichst keine Sonderaufgaben im Raid hat (kiten, offtanken).

In Betracht kämen wohl Schurke und Ele-Schamane. Druide (hässlich) und Hunter (siehe Punkt 3) sind nicht so meins.
Bock hätte ich auch auf Shadow oder Warlock, aber ich hab keine Ahnung, wie schwer die zu spielen sind.

Ideen, Kritik oder Vorschläge?

Ich würde die Eule noch in den Raum werfen. Starke DPS, einfach zu spielen und vielseitig einsetzbar, du wirst zwar nicht in den top 5 DPS sein aber naja.

1 Like

Shadow ist ziemlich anspruchsvoll.
Entweder Eule oder Magier

1 Like

Arkanmage → zwei tastenklasse.
Zwischendurch CD ziehen und feddich.

1 Like

Wobei mit Ulduar Feuer wieder Interessant wird. Wird sich aber nicht viel ändern von der Tastenkombination wahrscheinlich.

Level dir einen Vergelterpala :wink: ab und zu mal Siegel wechseln und 3 bis 5 Tasten drücken, viel einfacher geht nun wirklich nicht.

Der Schaden ist bis P4 Garbage, du hast je nach Gegnertyp 4-5 Skills in deiner Rota, die nach Priorität funktioniert, nicht nach fester Rotation. Dazu bringst du viel utility mit, von der idR erwartet wird, dass du sie auch passend einbringst, zzgl Seal swaps abgestimmt auf AA Timing und Judgement CD.
Das ist n Haufen Aufwand für n Ergebnis, das am reinen Schaden gemessen eigtl nur PvP-Specs hinter sich lässt. Klar kannst du dich auch auf deine 4-5 Damage skills beschränken und utility verweigern, aber dann gibts halt keinen Grund, nen Retri mitzunehmen.

Rogue und Arkan Mage entsprechen deutlich mehr dem, was OP sucht.

Spiel was du willst, keine Klasse ist in wotlk classic komplex.

Viel Spaß.

1 Like

„um Innervate betteln“ hast du vergessen.

1 Like

Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass er so Mega komplex war, na egal für icc hm hats gereicht :wink:

Ne, der Arkanmagier ist die schwierigste Spielweise vom Magier. Einfach weil du CDs sinnvoll timen musst (Arkane Macht, Eisige Adern, Trinkets etc haben unterschiedliche CDs). Die hohe Kunst ist aber das Manamanagement. Bei kurzen Kämpfen ist Arkan stark, bei langen zeigt sich schnell, wer es wirklich spielen kann.

Und zum Thema Feuer… ist schon jetzt viable. Besonders bei Bossen mit mehreren Adds (Sartharion). Es spielen auch viele Feuer, weil es deutlich mehr AoE Schaden macht und sehr spassig ist.

Sogar Frost ist im Pve spielbar, aber leider sehr proccabhängig.

Für mich ist die „leichteste Klasse“ der Meucheln Schurke. Die macht an Bossen extrem viel Schaden, ist aber von der Rota her echt simpel. Doch auch hier gilt: easy to learn, hard to master

erzähl mir doch nix. Ich spiele Mage seit 15 Jahren und Arkan seit Ende T4 Die Skillung ist ezy as fuq.

Feuer habe ich kA, da bisher schlechter.
Udn frost im PvE ist eine beleidigung an den raid.

Hast du dazu Logs?
Der Arkanmage ist durchaus schwer, vorallem wenn man kein innervate bekommt und aufs Manamanagement achten muss (ich weiß wovon ich rede, habe in TBC 95% meiner Kämpfe ohne Anregen gespielt. Quelle: Meine Logs😉)

1 Like

Ok,ich habe zwei monate nach wow vanilla angefangen. Spiele nur magier und nu? :slight_smile: In Black Temple und Sunwell war Feuer schon stärker als Arkan.

Wenn die Kämpfe nur kurz gehen, ist Arkan stark und Naxx ist nun wirklich nicht schwer in Bezug auf Mana (einzig Kel ist nicht so einfach für Magier, wegen der Kampflänge und der Manabombe).

Bei Sartharion ist es so, dass du in 3d oder 2d alle Adds mit Living Bomb zudotten kannst und alle Hot Streaks direkt in Pyro auf Satharion umwandelst. Und gerade da sehe ich einige Arkanmagier struggeln, weil der Kampf eben länger geht. Arkan wird in Wotlk immer mehr an Power verlieren, weil Feuer besser skaliert.

Ich sag mal so. Du hast einfach keine Ahnung, weil du ja selbst sagst, dass du Feuer und Frost nicht selber getestet hast. Frost ist viable und ist bei kurzen Kämpfen sehr stark, weil du zwei mal eisige adern zünden kannst und tieffrieren viel schaden macht. Wobei der Frostblitz da immer noch die Hauptschadensquelle ist. Da Frostblitz aber schon durch talente auf 2,3 sek Castzeit kommt, castest du es mit Trinkets, CDs etc einfach extrem schnell. Aber wie gesagt,du hast eben keine Ahnung und plapperst lieber irgendetwas nach.

Dass du mage seit 15 Jahren spielst ist natürlich aussagekräftig :o

Wer Arkanmage schwer findet, sollte seine spielerische Klasse hinterfragen.
Wir reden von einer Klasse welche sich um AB, AM und GS aufbaut. Von Ab4,6 bzw AB4,8Rota fange ich ganrnicht an, versteht die hälfte wohl eh nicht.
Und dann, OMFG, muss man im besten Fall Umhangproc & Trinketproc / on use Trinket / Gloves abpassen + IV und AM ziehen. MI nicht vergessen. Von evtl Hastecaps in der Lustphase fange ich nicht an.
Geheimtipp: proct am Anfang des kampfes, wenn KR gezogen wird, eh fast instant alles.
Und dann, aber nicht weiter sagen, nimmt man noch nen Manastein und ballert durch,
Also bitte: WO ist die Schwierigkeit?

gepaart mit kein Anforderungen ans Gear (hit) und fokus auf haste und Spelldam als Mainstat kann man eigentlich nix falsch machen
Wobei auch hier einige überfordert sind

nein.

nein

nein

falsch

nein

das tut so weh was du schreibst. Aber nix anderes zu erwarten von einem median 50 Parser. Hört auf ihn, da könnt ihr noch was lernen

natürlich

Niemand hat gesagt, das die Rota schwer ist. Es geht um das Manamanagement in längeren Kämpfen, das die Klasse komplex macht. (Natürlich wirklich schwer ist sie nicht, nichtlineare Dynamik ist schwer…)

Zu den Logs:
Dann poste sie mal bitte. Deine Ausagen mögen alle richtig sein, ohne Quellen (deine Logs) sind sie aber nur heiße Luft. Und deine Darstellung der Rota sind auch nichts neues, die hat Foolipe im WoWHead guide schön dargestellt. Abschreiben kannste immerhin

1 Like

Probleme mit Mana ? Brauch GS halt eher auf. Manatrank? EVO auf zwei Minuten CD?
Ja verlierste halt DPS So what? Ihr tut gerade so, als wenn man ein abgeschlossenes Jurastudium benötigt um Arkanmage zu spielen.

Logs poste ich nicht, zumindest nicht öffentlich.
Zum einen weiß ich nicht ob meine Mats es toll finden, wenn deren Namen hier stehen und zum anderen gefällt es mir inzwischen, dass mein Main nicht mehr bekannt ist. Ich habe hier bis weit in TBC mitm Main gepostet und aufgehört nachdem jemand behauptungen über mich verbreiten wollte, weil der die Wahrheit nicht verkraftet hat.
No thx.
Und ein Anonymer Log wird dir auch nichts bringen

worüber reden wir dann ? Der TE will eine einfache , wenig komplexe Klasse. Arkanmage. Ende der Diskussion.

Top argumentiert. „Nein“ ist natürlich ein totschlag Argument :wink: Und Ahnung hast du trotzdem nicht, weil da ja nur Arkan selber getestet hast. Wie willst du es dann mit anderen Skillungen beurteilen können?

Macht aber nichts. Deine Struktur und ordnung in der Kommunikation sind genau so wie deine Argumente… nicht vorhanden :slight_smile:

1 Like

Bringt halt nix mit jemanden zu Argumentieren, welcher keine Ahnung hat.
Woher ich weiß dass du keine Ahnung hast?

_https://de.classic.warcraftlogs.com/character/eu/lakeshire/maluan

mehr muss ich nicht sehen um zu wissen dass du 0 Plan hast.
Warum du deep fire spielst statt FFB ist mir auch noch unklar.
In der frühen Phase ist FFB > Deep Fire, weil dir die stats fehlen. Aber ok, ich habe ja keine Ahnung.

_https://de.classic.warcraftlogs.com/zone/statistics/1015/
_https://de.classic.warcraftlogs.com/zone/statistics/1015/#dataset=95
_https://de.classic.warcraftlogs.com/zone/statistics/1015/#dataset=80

Arkan > Feuer in P1. Muss ich Ferrari fahren um zu sagen, dass dieser schneller als ein VW Golf 0815 ist?
Wichtig ist nur, dass Leute wie der TE nicht auf Nixblicker wie dich hören und den sch***** welchen du schreibst tatsächlich glauben.

Um eine Sache klar zu machen: Arkan, Feuer , Frost man kann alles spielen in P1, weil der Content so ezy pzy ist - also für euch offentlisch nicht, aber für uns schon.
Am stärksten ist aber nun mal der Arkanmage, wie ich oben nachgewiesen habe. Über 3 Millionen Parses als Quelle über die letzten 2 Wochen sollten dann doch ausreichen, oder?