Welche Rasse für Horde? (RP/Geschichte/Style)

Moin!
Ich möchte mir gerne einen Schamanen machen, kann mich aber nicht für eine Rasse entscheiden. Möchte aber gerne bei der Horde spielen.

Mir geht es nicht um irgendwelche Fähigkeiten, sondern eher um den RP/Geschichten & Aussehens Punkt.

Bei welchem findest DU persönlich sieht der Schamane am besten aus?
Bei welchem findest DU persönlich passt die Geschichte als Schamane am besten?

Orcs finde ich persönlich echt ne super Wahl, doch finde ich sie eher als Krieger passender und nicht als Natur Zauberer. Bei den Trollen finde ich das Aussehen mit am besten, neben den Orcs. Aber die Trolle sind auch irgendwie oft nicht ernst zunehmen, aufgrund ihrem…naja…auftreten eben. :smiley:
Bei den Tauren ist das so ein Ding. Bei denen passt das NATUR sein mit am besten. Aber die Tauren sehen für mich oft einfach aus, wie Indianer und können im Vergleich zum Orc & Troll nicht so geile Sets tragen, außer ihre Traditionssets. Goblins mag ich nicht.

LG

Für mich gibt es keine bessere Rasse als die Orcs für den Schamanen.
Schamanismus bedeutet ja nicht nur Naturzauber, sondern geht ja auch weiter ins Geisterreich und zur Kommunikation mit den Ahnen.

Ich wollte meinen Schamanen beispielsweise immer als ‚Lohenmeister‘ im RP ausspielen. https://diealdor.fandom.com/wiki/Lohenmeister
Ich mochte diesen Hintergrund immer sehr gern.

Und nahezu jeder Orc-Klan hatte immer Schamanen in ihren reihen welchen sehr viel Bedeutung und Achtung geschenkt wurde.

2 Likes

Das klingt nach einer coolen Sache! Lohenmeister klingen mega cool!
Wusste nicht, dass die Orcs so viel mit Schamanen zu tun hatten. Ich habe nur den einen Trailer damals zu …Legion …oder so? gesehen, bei welcher dieser eine grüne Orc dunkle Magie anwenden wollte.

Ich würde dir ans herzlegen, mit einem Hordler einmal in den Frostfeuergrat zu gehen :slight_smile:

https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/658292253223288853/WoWScrnShot_122219_135810.jpg

Vorallem hier hat man durch den Frostwolfklan das Gefühl, als Schamane ‚dazu zu gehören‘ (finde ich zu mindest) Es gibt hier viele kleine Details die zeigen, das die Schamanen ein wichtiger Teil der orcischen Kultur sind

Spolier zum WOD Story Frostfeuergrat Ingame Cinematic - Klicken bitte :)

https://www.youtube.com/watch?v=q8XSOKC4iQg

Also … Ich mag es… Allerdings muss ich auch sagen. Das ich ein Orc Fanatiker bin… Ich würde nicht leugnen, das ich alles dafür tun würde, neue Orc Schamanen zu sehen. :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Ich bin beigeistert
Ich werde mir jetzt einen Orc machen! Das hat mich echt baff gemacht! :smiley: Danke!

Warte ab, vielleicht kann dir auch jemand anderes noch was nettes über andere Schamanen Rassen erzählen. - Ich kenne mich halt leider nur bei den Orcs einwenig aus. ^^

Ich bin halt ‚ex Rpler‘ … Es macht mir spaß hier und da für meinen Main Char Kleine Storys zu schreibseln ^^ Das verbindet einen irgendwie …

1 Like

Genau meine Meinung. Kote auf Effekte, kote auf Bonis. Für mich zählt die Geschichte dahinter!

Ach ja … Um das ganze noch abzurunden, auch wenn es nichts mit den Schamanen sondern mit den Orcs generell zu tun hat … Solltest du diese Cinematics noch nicht kennen. - Sie wurden gemacht, zum Addon Warlords of Draenor.

1 Like

Maghar orc alleine schon wegen dem /witz mit guldan und der bohle

1 Like

Du hast die Zandalaritrolle vergessen. Schamane passt da eigentlich sehr gut. Auch von der lore her

Nur musst du dafür schon einen Char auf 120 haben. Wenn einer wie ich neu anfängt, kommt das nicht in Frage :smiley:

Also vom style her geht einfach nix über Tauren.
Sie sind einfach groß und mächtig.
Schon alleine das auftreten und bitte, schau einfach mein Stylegear an ?!
Nein mein ernst bei tauren ist einfach alles riesig und es sind einfach Kühe : D

1 Like

Hehe wofür gibts volkswechsel :smirk::yum:

Kostet Money welches ich nicht habe :smiley:

1 Like

Hier gibts auch eine Stimme für Tauren.

Gerne mit Begründung! <3

Zandalari, weil du einmal etwas besseres bist als die anderen Hordenrassen und du eine erhabene Geschichte hast. Zudem ist dein Volk reich und hat wohl die beste Stadt überhaupt. Zudem sieht fast jedes Set an einem Zandalari toll aus. Und das wichtigste: Du bist ein Troll. Sogar noch besser, du bist ein Urtroll.

Wie ist das so als urtroll und was besseres, fresst ihr noch immer eure artgenossen?

Sehe kein set welches gut an diesem schlacksigen rassen aussieht… :thinking:

Werden wir persönlich? Mister, ich trinke dämonenblut und lasse keine Gelegenheit aus Mist zu bauen und den nächsten Irren hinterherzulaufen und es „Ehre“ zu nennen. :wink: Zudem ist Geschmack recht subjektiv, meinst du nicht auch oder möchtest du jemanden vorschreiben, wie was gut aussieht?

Ganz genau, man!

Trolle flippen aus!

Der Schamanismus der Trolle hängt in großen Teil mit der Kommunikation der Geisterwelt sowie dem Voodoo zusammen.

Ich sehe uns gerne als Hexendoktoren und spiele den Schamanen als Troll lieber in die Richtung Kommunikation mit Geister als fragt die Elemente ganz lieb.

1 Like