Welche schmuckstücke für meuchel

Weil du nicht simmen kannst, dass das Trinket keinen CD hat im AOE, sobald ein Mob mit Trinket stirbt hast du den Buff und kannst es auf den nächsten machen, ergo permanent buff up.

Glaube dir fehlt sowohl das Spielverständnis, als auch die M+ xp. Ich nehms dir nicht übel, woher sollst du es auch wissen. Abgesehen von Hunter (aber mit Hunter kann keine Klasse vom reinen Output mithalten.) Wirst du von nichts im AOE gerippt, bei gleichwertigem Gear und Skill. Ich lass dir hier ein paar Screenshots da von highkeys:

https://prnt.sc/rz68va
https://prnt.sc/rz69t5
https://prnt.sc/rz6b8d
https://prnt.sc/rz6fsg
https://prnt.sc/rz6h56
https://prnt.sc/rz6c2j

Das sind alles Keys im Bereich 18-20 und Spieler im Bereich 3k+ - wär der letzte nicht Freehold gewesen wo ich zwei Events machen muss während die anderen weiter Packs spielen wäre ich ± mit dem DH. :slight_smile:

https://prnt.sc/rz6icd

Hier big pull in tol dagor am Anfang - und ich spiel ohne TD, mit TD und proc wäre ich da 150~200k dps vorne mit Abstand :smiley:

Das ist schlichtweg falsch, Assa ist nach Arms-Warrior die Klasse mit dem stärksten Melee-AOE, da Dots uncapped sind, ergo sie haben keine Diminishing Returns wenn man > 15 Mobs pullt. Durch Blutroter Sturm hast du hier einen AOE der auf jeden einzelnen Mob einen individuellen Dot setzt und keine Target-Begrenzung hat, abgesehen davon, pumpt 3x EB mit > 40 Crit einfach immens Schaden. Der Nachteil für Arms sowie auch Assa sind Lowkeys oder Keys wie Siege mit low hp trash wo die Mobs schnell sterben, ergo Klassen mit Burst AOE die wegknallen und du deinen dmg nicht aufbauen kannst. Kannst aber mal einen Assa Rogue mit 10 Targets neben DH oder Fury stellen und dann schauen wie die 200k dps hintendran sind.

1 Like

Wenn ich von mir behaupten würde, dass ich gut bin dann würde ich nicht hier im Forum nach Antworten suchen. Bis jetzt habe ich mich nur mit ST auseinander gesetzt und auch der ist grottenschlecht. Gemäss Simcraft sollte ich 68k Singeltraget dmg machen ich schaffe gerade einmal 55k. Und über meine Logs müssen wir erst recht nicht sprechen.

Ich habe in BFA nie aktiv gespielt oder mich ansatzweise mit dem Rogue auseinander gesetzt. Das letzte mal das ich mich mit dem Rogue richtig auseinander gesetzte habe und jede Rotation in und auswendig konnte war in Legion. Ich fahre jetzt sogar noch die Legion Rotation. :smiley: Und ich habe immer noch das Gefühl, dass ich sobald der Boss noch 30% leben hat auch 30% mehr Dmg mache.

Und ich dachte immer + 10 sei schwer, bis ich mich nun damit ein wenig auseinander gesetzt habe und bemerkt habe, das man im +10 den Kopf über die Tastatur rollen kann und man es in der Zeit schafft. Ich muss dazu sagen, ich sehe sehr selten gute Hunters und bin deshalb auch kein Hunter fan. DH die habe ich gerne in der Grp :smiley:

Weil du nicht simmen kannst, dass das Trinket keinen CD hat im AOE, sobald ein Mob mit Trinket stirbt hast du den Buff und kannst es auf den nächsten machen, ergo permanent buff up.

Schaue es mir gerade an und stelle fest, dass es Sinn macht. Hast im Grunde dann ja durchgehend Crit up, fuckit, dann muss man wohl weiter die Kackinstanz grinden :confused:

Danke für diese Info nun bin ich noch motivierter das entsprechende Gear zu sammeln und zu improven. Vielen Dank

1 Like

Wie gesagt. Das war kein Vorwurf. Mir kam nur der Vergleich mit den Huntern etwas komisch vor, da Hunter, halbwegs gescheit gespielt, einfach krass sind. Und natürlich hast du recht, dafür ist ein Forum da und es ist doch gut, dass Ausr höhere Keys als Assa spielt und seine Erfahrungen hier mit uns teilt.

Hier kommt es auch stark auf den Tank an, wenn der groß pullt, holt den Hunter niemand im AOE ein. Mage innerhalb von Combust, ansonsten nicht. Da du durch die Interaktion von Crit, Barbed Shot, Rapid Reload, Multishot, und den Buff-Traits permanent deine CDs up hast, teilweise hast du dein CD wieder ready bevor es ausgelaufen ist.

1 Like

Ich glaub ich habe etwas zu Hart geantwortet. Kein Böses Blut, kenne dich noch von den Legionszeiten, dazumal hast hier im Forum auch Rotationen erklärt was mir geholfen hat. :smiley:

1 Like

Man braucht hier keine Erfahrung haben sondern sich einfach das Leaderboard von raider anschauen. Wäre es so wie du sagst würden da einige assas auftauchen.
Kann sein dass ich da lange nicht drauf war beim. Letzten schauen konnte ich jedoch keine assas in dem ersten 20 Keys sehen.
Wäre der assa die beste Klasse im bomben würde dieser dort auftauchen.

Deine logs sind nichtsdestotrotz beeindruckend. Dafür ein cg :ok_hand:

Und hier genau fehlt die Expertise: es wird nach Utility und Control gepickt - das ist alles. Du hast in 99.9% der Fälle genug Schaden und brauchst nur CDs/CCs und Interrupts. Dahingehend ist der Outlaw einfach stärker als Assa sonst nichts. Es gibt allerdings auch Assas die um die 4k oder höher spielen, davon ganz abgesehen.

Ein Leaderboard ist nur so gut wie man es interpretiert. Vom reinen AOE-Damage-Output sind Assa-Rogue und Arms Warrior die zur Zeit stärksten Melees, auf Grund der Dot-Mechanik und des dazugehörigen Scalings (Arms wohl noch mehr als Assa). Das ist eine Frage die sich simpel mit Mathematik beantworten lässt :slight_smile:

spielst du eigentlich immer mit 3x ss und 3x eb? wie siehts da denn danach mit st dmg aus? hab eigentlich immer versucht teile zu kriegen die eb + irgendn st trait haben damit ich da nicht völlig abkack beim boss dann. hab vorhin auch mal versucht ganz ohne garrote, master assassin, 3 eb und hidden blades aber das war auch weit hinter den erwartungen :smiley:

Schau dir mal einfach Runs der Top 5 der Assa Rogues auf rio an. Morningwind und Ryfie spielen immer mit 3 x EB. Warum Morningwind 2 x TTK spielt, weiß ich nicht genau, aber kann auch einfach daran liegen, dass er kein SS hat. Ryfie meinte in seinem Discord, dass er direkt 3 x EB und 3 x SS spielen würde, wenn er das Gear hätte. Man darf ja nicht vergessen, dass SS auch gut für die ST-DPS ist,

Einen interessanten Build in der Tyrannical-Woche habe ich bei Saryero gesehen, hier:

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-4/9734606-23-the-underrot 

3 x SS und 3 x HoD. Dieser Build hat bei mir im reinen ST für Raids mit den Talenten DS und EXS auch am besten gesimmt, natürlich in Verbindung mit Expedient und Racing Pulse, da man mit EXS snapshotten kann (wobei ich nur 2 x HoD und 1 x Clockwork hatte). Ich muss auch sagen, dass mir dieser Build recht viel Spaß gemacht hat und er wird super stark, wenn du Cleave-Targets hast. Ist auch nicht eintönig wie der Build mit TB/MA oder Subt + Double Dose Traits.

Ich musste diesen leider verwerfen, weil ich keine Azerite Pieces habe ohne rezuforgen, deshalb bin ich wieder zum Double Dose - Build geswitcht, habe da mittlerweile aber auch hohe Pieces, deshalb nicht sicher, ob der Bleed-Build jetzt höher simmen würde. Sollte ich aber adäquate Azerite-Pieces mit SS und HoD bekommen, würde ich vermutlich wieder den Bleed-Build spielen :slight_smile:

rio auf gear zu schauen is etwas gewagt, da es beim key wohl einfach das anzeigt mit dem du dich nach dem key ausgeloggt hast und nicht das mit dem du den key gespielt hast. hab z.b. vor 3h td gespielt mit 3x eb, aber rio zeigt an ich hätt mit 3x np und 2x dd gespielt, aber jo 3x ss und 3x hod wär definitiv meine erste wahl für tyrannical wochen wenn ichs denn mal in mythic kriegen sollte

Ja, das stimmt schon, aber habe mir von Morningwind von Ryfie auch alte Leaderboards angeschaut und da sind die Traits immer gleich und wie gesagt, war ich auch bei Ryfie im Discordchannel, er spielt definitiv 2 x EB (er hat kein 3.) + 3 x SS + Flames oder HoD in Fortified-Weeks und TTK in Tyrannical-Weeks.

Von Saryero gibt es auch Logs, hier mal einer aus einer Tyrannical-Week:

https://www.warcraftlogs.com/reports/ZKGb3XavymrwqYRQ#fight=2&type=damage-done 

3 x SS + 3 x HoD + Honey Mind stacken

kommt bei ss halt auch immer darauf an wie gepullt wird. bei bigpulls gehst du halt ziemlich unter im dmg im vergleich zu anderen klassen. spiel imom auch nur um 18/19 bracket und hab ka wies in den high keys dann läuft.

Nö. SS ist der mit Abstand stärkste Sin-Trait. Je größer der Pull desto besser für Sin, im Vergleich zu DH oder Outlaw oder was auch immer

inwiefern? du kriegst doch ausm stealth gradmal 3 starke +1 schwaches bzw alle 2 min mit vanish 6 starke und 1 schwaches drauf danach hast erstmal 6 sec cd jeweils. is doch meiner ansicht nach bei pulls mit jeweils 3-4 mobs weit stärker wie z.b. in fh am anfang wo man direkt die 3 gruppen pullt was ka 12 mobs oder so sind.

und?

Und nein du machstimmer 3 garrote und nicht 4 :woman_shrugging:

Das ändert aber nichts dran, dass Sin uncapped aoe hat und der Rest nicht, je größer der Pull desto besser - außer Arms halt

aber nur im zusammenhang mit eb. ging ja eher um die combo von 3x ss und 3x hod vorhin und da versteh ich nicht warum ein bigpull da besser für meinen dmg wär wenn mein main dmg von garrote kommt und das auf 3/6 ziele begrenzt is.

hat nichts mit eb zu tun, eb ist kein uncapped aoe

man macht eigentlich auch nie 6 buffed garrotes auf irgendwas