versteh den zusammenhang immernoch nicht. mit ss bist du auf 3 targets gecappt. eb hingegen wenn ichs richtig versteh erhöht erstmal den fok dmg, dann wird bei den ersten 5 crits ein 2. passiver fok abgefeuert der nochmal dmg auf alles macht. hab imom 41% crit und da würds rein theoretisch schonmal ca 12 mobs brauchen damit ich da immer 5 crit. find das also bei weitem ungecappter als ss.
Glaub du checkst die Mechaniken einfach nicht.
Dots sind uncapped, normale Skills, Traits, Essenzen was auch immer nicht. Ab 15 Targets wird das immer weniger Schaden, das steigt nicht mehr proportional.
Wenn du auf 15 Targets mit Iris z.B: 1Mio Damage machst, dann machst du auf 30 Targets nicht 2 Mio sondern ~1.5 oder 1.6Mio und so steigt das immer weniger an. Mit Dots ist das nicht so da auf jedes Ziel individuell ein Dot gesetzt wird. Wenn du jetzt 200 Mobs pullst dann knallst du auf jedes Ziel Deadly Poison + CT und machst 10Mio DMG und alle nicht Dotter machen aber nur 6 Mio oder 7 Mio oder was auch immer.
https://www.warcraftlogs.com/reports/BvWQqbCwHYZFf2Na/#fight=11&type=damage-done&by=ability
https://www.warcraftlogs.com/reports/BvWQqbCwHYZFf2Na/#fight=12&type=damage-done&by=ability
Hier siehst du wie Beam z.B. nur marginal mehr DMG macht obwohl er wesentlich mehr Mobs trifft weil über Target-Cap DR reinkickt
Und es ist nicht wichtig, dass buffed Garrote nur auf 3 Targets geht, denn selbst wenn du viel und dick pullst und selbst mit Hidden Blades ist Garrote immer #1 dmg nach dem Key, deswegen wird ja auch EB runtergeschraubt in Tyran oder in Siege/Kr/Temple aber nie SS - der Trait hat einfach den höchsten Damage von allem was man haben kann.
das is mir bewusst aber was hat das mit ss zu tun? klar kannst auch fok spamen ohne eb die gifte ticken ja trotzdem, is aber halt bei weitem nicht so effektiv. laut tooltip macht fok bei mir 3763 dmg ohne eb. mit 3x eb wären das schon 6632 also schon fast der doppelte dmg durch fok + der eb procc macht nochmal fast genausoviel. mir is auch bewusst das am ende vom dungeon overall garrote mit abstand immer auf #1 is, aber trotzdem is bei mir z.b. fok + eb weit über garrote wenns um dungeons mit big pulls geht. du hast aber was ich gesehn hab aber auch 10% mehr mastery und spielst mit honed mind, das hab ich leider nicht. denk das wird den unterschied ausmachen.
Wenn bei dir EB und FOK über SS liegt dann hat das einen dieser Gründe (egal ob du groß pullst oder nicht):
Du spielst ohne SS/wenig SS Traits
Ohne Subterfuge
Du spielst falsch
Du restealthst nicht
Logischerweise ist EB/FOK vorne nach einem großen Pull - auf den gesamten Dungeon aber nicht, egal wie groß du pullst. Hat man ja in MDI gesehen bei dem Assa Rogue der 3x EB+MA gespielt hat wo teilweise 20 25 Mobs gepullt wurden und sein dmg trotzdem reingesuckt hat
Was das mit SS zu tun? Du brauchst 4~5 Bleeds up damit du Energy sustainen kannst und SS+Garrote ist einfach dein höchster Bleed den du nutzen kannst (+du kannst ihn 3x nutzen ohne Combo-Punkte aufbauen zu müssen).
Wenn du jetzt 20 Mobs pullst die sagen wir 3 Minuten leben machst du bei dem Pull mit 3 ss 3 eb essentiell mehr DMG als bei dem gleichen Pull mit 3 EB+ x ohne SS - da Garrote+SS einfach viel Schaden macht+ du nicht drumherum kommst Bleeds zu setzen. Wenn man theoretisch immer sehr groß pullt über den ganzen Dungeon hinweg und sein Azerite frei wählen könnte, wäre es wahrscheinlich sogar so, dass der Rupture Agi Trait ka wie der grad heißt(Scent of Blood heißt der) x3 + EB x3 der beste Pick wäre, so ist die Realität aber nicht
Ich glaube einfach, dass ihr aneinander vorbeiredet. Nach dem Post liest sich das bisschen, dass je größer der Pull, umso mehr profitiert man von SS, aber da wolltest ja auf DOTS hinaus, u.a. CT.
Btw., ist das area dmg cap bei 15 oder 20 Targets?
ss ohne subterfuge lul.
die vergleiche waren bei 3x ss, 2x 465, 1x 480 und 3x eb 2x 480 1x 465
ich mach beim big pull immer 3x ss, rupture, fok spam, envenom dot oben halten, rupture verteilen und dazwischen mal garrote auf die anderen targets verteilen. und klar is mir bewusst das 3x ss + 3x eb am besten wäre, aber erstmal haben… es ging eher darum bei fortified wochen mit bigpulls wo ich mich entscheiden müsste zwischen ss und eb bei mir eb weit bessere resultate erzielt bis jetz.
- Man verteilt kein Garrote außer aus dem Stealth im AOE
- Man macht Envenom vorm FOK-Spam (zwecks BUFF)
- Deine Spielweise ist nicht korrekt wenn bei dir EB>SS ist, egal wie groß gepullt wird
- G1 G2 G3 R1 FoK Env BotE 5xFoK das der AOE Opener ohne CT - ansonsten solang 4 oder mehr Targets da sind wird nie wieder Garrote nachgesetzt, sondern immer Rupture, außer die Ziele leben so lange dass man nochmal 3 Garrotes aus dem Vanish nachsetzen könnte.
Selbst bei Keys wo richtig dick gepullt wird und dauerhaft gechaint wird und du daher weniger restealths kriegst ist SS>>>> all und mit dick gepullt mein ich sowas
https://media.discordapp.net/attachments/667099091246907407/686693874013569084/unknown.png?width=1062&height=597
ok wieder was gelernt aber wenn bei mir trotz fail verteilen von garrote eb trotzdem besser is würds das danach nur noch schlimmer machen. wie gesagt ich geh einfach daraus aus das es am mastery liegt. du hast ja 10% base mastery mehr und glaub 3x honed mind. denk das macht schon nen extremen unterschied was den bleed/poison dmg angeht.
Versteh ich nicht, wenn du korrekt spielst, ist SS mit Abstand vorne und dein genereller Damage höher. Das hat nix mit meinen Stats zu tun.
Deswegen ist dein EB ja besser, weil du nicht korrekt spielst. Wenn du das behebst, ist dein allgemeiner Schaden höher, und Garrote auch den Top-DMG nach dem Key
Warum dieser Opener? Der leuchtet mir nicht ganz ein tbh… Warum denn nach Garrote ein Envenom, das nur das Gift auf deinem MT bufft? Warum nicht insb. im Big Pull auf Fortified -> Garrote -> Garrote -> Garrote -> dann direkt CT, damit Bleedings oben sind -> 1-2 FoK -> Rupture, dann wäre hier direkt safe, dass du ausreichend Energie hast und dann BotE -> FoK / Envi Spam im Critfenster?
naja ich hab bis jetz 3x gebuffte garrote verteilt und dann noch regelmäßig ungebuffte und eb war besser. wenn ich jetz aber nur noch die 3 gebufften verteilen würd, würd das den overall dmg von garrote nur noch weiter senken und eb wär hingegen noch besser.
Der Opener mit CT sieht anders aus.
Und Envenom vorm FOK Spam deshalb, da es deine Gift-Chance um 30% erhöht ;). Envenom ist kein Buff der deinen Giftschaden auf deinem TargetBuff, sondern ein genereller Buff der eine Gift-Applikationschance um 30% erhöht. Und mit CT ist der Opener doch so G1 G2 G3 CT FOK R1 BOTE 5x FOK.
Außerdem proct, das auch nochmal Elaborate Planning vorm BOTE+FOK Spam, die 10% nimmt man doch gerne mit
Und das liegt wie beschrieben an deiner inkorrekten Spielweise. Die solltest du beheben und nicht suboptimale Setups spielen. Dein EB ist höher weil du nicht genug Restealthst und deine Garrotes nicht korrekt verteilst. Wahrscheinlich auch Vanish nicht oft genug als dps-CD nutzt.
F*ck man, ich war definitiv zu lang raus, da war ja was. Ich seh gerade, dass Ryfie z.B. im Discord folgenden Opener ohne CT angibt:
AOE opener without Crimson Tempest
Garrote --> Garrote --> Garrote --> Rupture --> FoK till 3-5 CP --> Rupture --> BotE --> 4x FoK --> Rupture --> Then proceed to use FoKs and Envenoms while keeping bleeds up
Das zweite Rupture sei mal dahingestellt. Kann man ja, je nachdem wie lang die Mobs leben und wie viel Haste man hat, weglassen. Was aber auffällt, ist, dass er das Envi auch hier weglässt. Er sagt aber auch, dass Mastery in Fortfied an Value verliert und man Vers steigern sollte, weil es ja den DMG von FoK beeinflusst. Hier die Werte, die er angibt:
Fortified Weeks
Crit>Vers>Mastery>Haste
45-50% Crit
5-10% Haste
8-10% Vers
30-40% Mastery
Tyrannical Weeks - Emphasis on single target damage
Crit>Mastery>Vers>Haste
40-45% Crit
10-15% Haste
4-8% Vers
40-50% Mastery
Er priorisiert also unter bestimmten Stat-Voraussetzungen bei Fortfied mit mind. 2 x EB dann den Schaden durch FoK als den Schaden durch die Gifte, weil er dann generell die Mastery etwas runterschraubt.
Jo das kann er ja tun und Vers ist auch besser als Mastery auf hohe Target Counts im AOE - nichtsdestotrotz ist der overall gain höher, mit viel Mastery und SS. Wird seinen Grund haben warum eigentlich jeder Assa Rogue viel Crit und Mastery hat, auch er
Btw. ist sowieso so ein grundlegendes Problem der Spieler. Selbst ein Tank aus meiner Gilde hat durchgehend Chainpulls gemacht und ich habe ihn dann direkt darauf hingewiesen, dass ich Assa spiele und er gerade meine Traits und Talente komplett rippt und als Antwort bekam ich nur „WER SPIELT AUCH ASSA?“. Ich denke, dass die Leute sich einfach rio anschauen, sehen, dass Outlaw dort Meta ist, weil die Leute damit 26er Keys finishen und nehmen dann einfach an, dass man Outlaw spielen muss, ohne jegliches Verständnis zu haben.
Ich denke, die meisten wissen z.B. auch gar nicht, dass es ein AoE Cap gibt und dass Dots z.B. ins Unendliche skalieren. Ich vermute, wenn ich denen erzähle, dass Assa ein Scaling ohne Grenzen nach oben hat, würde man mich auslachen, weil einfach das Verständnis fehlt und sowieso das genommen wird, was gerade auf rio Meta ist, ohne es zu hinterfragen.
Naja Chainpulls sind jetzt nicht sooo tragisch wie immer gedacht als Assa wenn richtig gechaint wird und man da richtig mit umgeht. Wenn die Mobs fast tot sind ist das nicht so gut. Wenn aber die gefährlichen Mobs tot sind und man dann 3 Mobs ins neue Pack chaint wo die Bleeds schon laufen ist das gut. Ansonsten kann man auch einfach etwas hintenbleiben wenn die Mobs fast tot sind, combat droppen, restealthen und dann zum Tank kommen um das neue Pack zu dpsen.
https://www.twitch.tv/videos/594477470
Wegen SS/EB hab ich das hier mal veranschaulicht auf die Schnelle. Jetzt kann man sich schnell zusammenzählen, selbst bei großen Pulls, wie die Damage-Verteilung wäre, wenn die Mobs die volle Duration von Garrote leben + 3x erneut Garrote mit Restealth . EB ist dann etwas vorne, overall aber nicht ansatzweise!
Ja, das ist ja klar. Ich rede eben von jenen Pulls, wenn die Mobs fast tot sind und der Tank dann am besten mit’m Leap in die nächste Gruppe jumpt.
Jo, dann einfach hinten bleiben, combat droppen, restealthen und weitergehts
Ich habe gerade eben erst gecheckt, dass du Ausgelebt bist hahahha. Hatte mich schon gefragt, wohin du verschwunden bist, aber dann war das ja ein Trans mit einem Nickchange