Welche Server für neue Charaktere

Hey Ihr,

ich möchte wow Classic Vanilla wieder spielen,… hierzu stellte sich bei mir jedoch die Frage, welche Server in Frage kommen.

Ich bin ein entspannter PVE Spieler, der theoretisch gerne Rollenspiel betreibt.
PvP kommt nur in Form von Schlachtfeldern in Frage.

Celebras wirkte jedoch in den letzten Tagen ausgestorben. Ich sah Maximal 10-15 Spieler zeitgleich online… das Auktionshaus war leer.

Auf dem Bündnis Everlook-Lakeshire war es hingegen etwas voller, doch zählte ich da maximal 60-70 Spieler, das Auktionshaus war zwar voller als bei Celebras, doch auch nicht gerade gut gefüllt.

Täuscht meine Einschätzung?
Was ratet ihr mir, wohin soll ich gehen?

Englische Realms kommen für mich nicht in Frage. Ich möchte sicher gehen, dass ich jeden verstehe und jeder mich weitestgehend versteht, dem ich begegne.

Mir ist es eigentlich gleich ob Horde oder Allianz, doch wird die Horde sicherlich noch schwächer besetzt sein, oder ?

Gibt es eventuell eine gemütliche Gilde, die relativ aktiv ist und noch Zuwachs braucht?

Hey, danke für deinen Beitrag,… aber es geht um venoxis und co… und das sind pvp Server, oder verstehe ich da was falsch?

Logge Dich Dich doch einfach mal auf der Horde-Seite ein und schaue nach, wie viel da los ist. Dann bekommst Du eine Einschätzung über die reale Gefahr :smiley: .

Hi :slight_smile:

Celebras ist ein RP Server, daher ist da nur zu bestimmten Zeiten mehr los.

Ich spiele auf Everlook/Lakeshire bei der Allianz. Leveln geht, Questen, Gruppen finden sich. Mach Dir doch mal einen kleinen Char und schau bisschen rein. Ich empfehle die Gilde „Schwarzer Drachenschwarm“ - nett und hilfsbereit. Raids ist nicht so viel los, höher als BWL kommen wir derzeit leider nicht. Für die Horde empfehle ich die „Guardians of Classic“.

Vielleicht sieht man sich ja mal…

1 Like

Hey, ich habe sogar auf everlook bereits einen Charakter erstellt… lvl 19… und konnte schon kleine grüppchen zum questen finden, wenn auch nicht für die Todesmine bis jetzt.

Ich werde mich bei der Gilde Mal melden, vielen Dank .

Das ist eine gute Idee.

Schau auf dem Discord vorbei, da gibt es eine extra Seite für die Gruppensuche. Das geht dann bestimmt schneller, als InGame.

Bis dann.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.