Welche Skillung nach Patch?

Servus, hab vor dem Patch gerne Destruction Hexer gespielt, jetzt ist bei der Main Skillung Schattenbrand und Dimensionsriss dazu gekommen, damit spielt er sich ehrlich gesagt nicht mehr so toll :smiley:

Was wird momentan im Raid und M+ gespielt??

Demo ist wohl der go-to spec zur Zeit.

Hab ich jetzt aber auch nur gelesen. Hab meine Hexe auch wieder auf Demo geskillt, aber spielt sich irgendwie anders als zu S1

Demo ist garnicht meins…Bei den Guide Seiten 7-8 verschiedene Skillungen, Rota 20 Fähigkeiten. Da bin ich zu alt für :smiley:

Dann scheiden ja schon 2/3 Specs aus also warum fragen? ^^ dann bleibt eh nur Affli.

LG
Flauschkugel

Shadowburn benutzt man im Single Target nie und auch sonst so gut wie nie. Dimensional Rift ersetzt Channel Demonfire (alter vs. neuer Setbonus).

Grundsätzlich gilt: Spiel das, was dir am meisten Spaß macht.
Aber wenn du irgendeine Form von kompetetivem PvE Content spielen willst, bleibt dir zur Zeit nur Demo. Sowohl Aff als auch Destro sind mehr oder minder lächerlich undertuned.

Ich gebe zu, der Wowhead Guide ist hier etwas unübersichtlich. Nimm einfach für Raid den Specc der als „Naked Tyrant Single Target“ benannt ist. Für mplus empfehle ich den „Guillotine Suistaned Cleave“ genannten Specc.
Die Rota hat nicht sonderlich viel mehr Fähigkeiten als Destro und mit den neuen Naked Tyrant Builds ist Demo imho einfacher zu spielen/lernen als jemals zuvor.

2 Likes

Ich spiele meinen Hexer jetzt seit etwas über zwei Wochen, in der letzten Season 2 ID hatte ich nichts zu tun, also habe ich den Destro halt aus Langeweile gespielt. Der hat mit schlechtem Gear so gut performt und so Spaß gemacht, dass ich ihn jetzt für den Gildenraid spiele, weil wir Ranges brauchten und keinen Hexer hatten. Daher interessiert mich das gerade, denn obwohl ich eigentlich Destro spielen wollte, wird es jetzt wohl oder übel das erste mal Demo für mich, eine Specc, die ich noch nie gespielt habe, von einer Klasse, die ich insgesamt vielleicht 6 Wochen jemals gespielt habe :slight_smile:

Der Guide hat mich auch etwas abgeschreckt und verwirrt, letztlich spielt sich die Specc nicht so schlimm wie es da auf den ersten Blick aussieht. Und auch das mit den ganzen Skillungen finde ich nicht so toll, gerade wenn man keine Ahnung von den ganzen Talenten und Skills hat, weil es eben eine ganz neue Specc ist. Reichen diese beiden Speccs wirklich aus? Also eine für M+ und eine für Raid? Besonders interessiert es mich, ob die Raid Skillung wirklich für jeden Boss taugt oder ob es da doch noch wichtige Änderungen für den einen oder anderen Boss gibt.

Ich bin aktuell noch am rumprobieren, habe bei manchen Bossen mehrfach die Skillung geändert und am Ende doch bei jedem Kill Destro gespielt. Wäre auf jeden Fall schon mal gut, wenn ich wirklich nur zwei fixe Skillungen habe, sodass ich mich drauf konzentrieren kann die Spielweise zu verinnerlichen.

Wie gesagt, Spiel einfach das, was dir am meisten Spaß macht. Es bringt nichts sich jetzt Demo aufzuzwingen, nur weil die anderen beiden Speccs schlecht sind. Und für HC und die ersten paar Bosse Mythic ist es egal, was du spielst.
Wobei Demo jetzt wie gesagt auch keine Hexenwerk ist. (Pun very much intended)

Der Raid Build ist ein reiner Single Target Build, mit dem du aber auch bei Bossen mit leichtem Cleave gut performen kannst. Wenn du mehr dmg/pad auf adds willst, dann nimmst du bei dem Single Target Build einfach einen Punkt aus Shadow’s Bite und einen aus Fel Sunder und tust die dann in Implosion und Dreadlash.
Grundsätzlich findest du die besten Builds für jeden Boss auf Warcraftlogs.

Wenn du ein pups auf Zahlen gibst: Spiel was du willst.
Wenn zahlen wichtig sind:
Gibt’s nur dämo.
Destro ist grottig und wird mit 4er set nicht besser weil du das BiS capstone talent schlechthin mit Müll tauschen musst.
Affli hat grad generell kein schönes Leben obwohl auf dem Papier die Performance „okay“ ist.

Wird sich noch zeigen ob dämo sich so halten wird im Vergleich zu den anderen zwei speccs aber ich diagnostiziere, dass destro grottig bleibt ohne signifikante buffs aktuell und affli, ja puh…

Alles klar, vielen Dank für die Tipps. Ja, mir ist schon klar, dass man spielen sollte was einem Spaß macht, den Tipp habe ich selber oft genug gegeben. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich Demo hasse und jetzt trotzdem spielen muss, ich finde die Specc eigentlich relativ gut, auf jeden Fall deutlich besser als erwartet, und will ihr daher eine Chance geben. Und dafür wollte ich hier im Forum bisschen auf die Suche nach Tipps gehen. Ich habe seit Ewigkeiten keine komplett neue Specc mehr gespielt, daher ist der Einstieg ein wenig holprig. Aber wir sind keine Hardcore Progress Gilde, daher kann ich gerade bei den ersten Tries gut auf Demo gehen, gucken wie es läuft und die Specc kennenlernen und zur Not immer noch auf Destro gehen.

Mythic Plus läuft allerdings relativ gut, bisschen durchwachsen (ich glaube vor allem nutze ich Implosion noch nicht so richtig gut), aber es wird besser. Auf jeden Fall nicht schlecht, ich konnte 16er und einen 17er spielen ohne mich wie ein Klotz am Bein anzufühlen :wink:

1 Like

Das denkt definitiv keiner :slight_smile:
Ist halt aktuell ärgerlich weil bei warlock eine große Kluft zwischen den speccs herrscht aufgrund fragwürdiger designentscheidungen sobald man 4er set Bonus hat.
Was viel trauriger ist, dass destro ohne 4er set aktuell besser in M+ läuft als mit 4er set weil die rifts einfach… Naja mies sind um es mla schön zu formulieren aber B aktuell kein handlungsbedarf bei destro und affli sieht…

Ich denke, dass eine Klasse mit mehreren Speccs es halbwegs verträgt, wenn die Speccs unterschiedlich gut performen. Ist jedenfalls besser als eine Klasse mit einer DPS Specc, die unterirdisch ist. Aber gerade bei sehr großem Abstand in der Performance sollte was an den Speccs geschraubt werden, letztlich gilt das aber ja für jede Specc von jeder Klasse, dass die gebufft gehört, wenn sie im Vergleich einfach versagt.

Ich spiele derzeit Destru.

In M+ fühlte es sich sehr sehr behäbig und clunky an (ohne neues 4er Set). Letzte ID machten kleine Keys keinen Spaß, erst so ab 19-20 wenn der Trash lange lebte, hab ich zum. bissel Schaden gefahren. Aber kein Vergleich zu einer Eule, DH, Schurke etc.

Mit neuem 4er Set spielt es sich etwas angenehmer in Keys+ im Raid, weil man die Fähigkeit im Laufen nutzen kann. Somit ist auch der AOE Burst besser.

Leider ist die Procrate vom T-Set wirklich sehr strange+ oft zu niedrig.
Ab und zu kriege ich viele Procs =dann ist es angenehm.
Aber oft auch einfach gar keine…dann fühlt es sich meh an.

Wenn Du maximal 20er Keys spielen willst+ Hero raiden: Spiel was Du willst.

Möchtest Du ernsthaft sehr hohe Keys laufen+ den Raid progressiv bespielen, dann wird Dir nur Demo übrig bleiben.

Ich bleibe bei Destru und hoffe noch auf Buffs. Affli empfinde ich noch schlimmer. Bis man alle Dots oben hat etc. dauert es zu lang+ dafür kommt dann auch zu wenig in M+ im ST, weil man da keinen ST-Spec spielen kann, da sonst so gar kein AOE rüber kommt.

Echt?
Hab mich mit destro nicht sooo intensiv beschäftigt aber glaub selbst kalamazi würde auf den tset Bonus aktuell verzichten wegen dem anderen capstone talent für M+ weil die rifts einfach Murks sind für M+.
Gut ich klebe an affli weil Demo nicht mein Ding ist und die rifts mir kein Spaß bescheren mit dem rng auf dem t set…innerlich bete ich immernoch für buffs für beide speccs weil das grad nicht spaßig ist wie die speccs Overall da stehen

Hallo zusammen,

hola die Waldfee …
ich hab gerade mal meine kleine Hexer hier, mit allen Single-Target Specc simmuliert (bei gleichem Equip, 451 mit noch 4er Set aus Season 2).
Das kam dabei raus:

Affliction Single Target
= 128.443 DPS

Destruction 2 min. Single Target
= 136.331 DPS

Demonology - Naked Tyrant Single Target
= 143.427 DPS

Boah ist das krass, ich glaube ich muß Demo lernen, dabei liegt mir der Specc gar nicht xD

Ich verstehe die Beschreibung des 2er-Set-Bonus des Destro nicht einmal richtig, ist etwas schwammig formuliert.

Dimensionsriss verursacht 25% des Schadens, der Gegnern in der Nähe zugefügt wurde.

Was bedeutet das?

25% des Schadens, denn ich bevor ich den Riss beschwört habe verursacht habe?
In welchem Zeitfenster?
Und 25% zusätzlich oder insgesamt?

Now deal 25% of damage dealt to nearby enemies is die Englische Version also einfachn übersetzungsfehler

1 Like

Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, wie es ins Deutsche übersetzt wurde, aber der Bonus macht, dass Dimensionsriss 25% seines Schadens zusätzlich Gegnern in der Nähe zufügt. Also angenommen er macht 100k auf ein Ziel, kriegen alle darumherum auch 25k Schaden.

1 Like

Perfekt, vielen Dank :blush:

Kalamazi hat bereits nen Destru-Guide Video+neuem Tset gemacht.

Destru ohne neues Tset+ Rift ist wesentlich schwächer in M+.
Seit dem TSet+ neuer Spec mache ich locker 20-40k overall mehr als vorher.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.