Welche Stats sind am wichtigsten für den Waffenkrieger?

Hallo meine Freunde,

ich bin relativ „NEU“ in WoW und meine Hauptklasse ist der Krieger und darunter die Spezialisierung: Waffen. Welche Stats sind jetzt am wichtigsten für den Waffen Krieger? Hab 40% Crit, aber früher in MoP war Mastery auch sehr wichtig, aber da die Funktion „umschmieden“ nicht mehr existiert oder ich einfach nicht weiß wie man das in DF macht, hab ich keine Ahnung von allem.

Am besten via Raidbots.com simulieren. Umschmieden kannst nicht mehr, nur auf hergestellten Items idR.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Bei Waffen krieger ist es momentan :
1 Stärke
2 Krit
3 Tempo
4 Meisterschaft
5 Vielseitigkeit

1 Like

Für dich vlt, bei anderen kann es wieder anders aussehen. Neue Items immer passend simulieren dann macht man wenig verkehrt was das angeht.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Generell kann man festhalten, dass ein höheres Itemlevel und damit mehr Stärke immer eine Verbesserung ist.
Die secondary Stats sind so gut gebalanced, dass du hier weitgehend nach deinen persönlichen Favoriten gehen kannst. Hier gibt es keine riesigen Unterschiede.

Hey ho,

wenn du Neu bist empfehle ich dir hier einfach mal ein bisschen zu stöbern und zu lesen : https://www.wowhead.com/de/guides/classes/warrior/arms

Mittlerweile gilt übrigens sehr sehr häufig, Itemlevel > Stats.

LG

Diese Reihenfolge kenne ich auch aus mehreren Guides.

Wobei ich auch irgendwo gelesen habe, ich glaube es war Icy Veins, dass so ab 30% der zusätzliche Nutzen bei Krit / Tempo abnimmt. Das habe ich so verstanden, dass man dann besser z.B. in Meisterschaft investiert, weil das dann mehr zusätzlichen DPS bringt als noch mehr Krit z.B. .

Es hängt auch von den Rüstungsboni, den ausgewählten Talenten, evtl. auch den Trinkets und auch der persönlichen Spielweise ab, in welchen Wert man am besten investiert.

Simmen ist da ein Anhaltspunkt.

Am besten aber ist immer noch das in Raid, M+, PvP oder wo auch immer einfach mal auszuprobieren.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es besser ist Equip mit vermeintlich schlechten Sekundär-Werten erst einmal aufzuheben. Vielleicht kann man die aufgrund neuer Stat-Prio doch noch brauchen.

LG

Blàckì

Crit > Tempo > Mastery > Vielseitigkeit

Ab ~ 35% Crit kann man auch mehr richtung Tempo gehen, da irgendwann 1 Punkt Tempo dir mehr bringt als 1 Punkt Crit.

Simmen musst du nichts, wenn du nicht ganz weit oben mitspielen will und erstmal nur ein wenig gechillt zocken willst. Denn das ist nach wie vor ein Game und keine theoretische Doktorarbeit.

Auch machst du meistens!!! nichts falsch, wenn du Items mit höherem itemlevel anlegst, auch wenn die stats nicht optimal sind (jedenfalls wenn Stärke drauf ist).

1 Like

Kamn mir auch jemand ein bisschen helfen? Ich simme nicht. Ich weiss nicht wie das geht und mag es auch irgendwie nicht. Ich laufe nur m+ bis maximal 6 oder 8 (wenn überhaupt…heute das erste mal +2 nach langer zeit).

Nun habe ich als Waffenkrieger 25% crit und 35 % Tempo. Sollte ich das ändern? Erst crit auf 35% bringen?

Ich verstehe Tempo irgendwie nie… es gibt eine 20% und eine 30% Grenze. Was sie genau auslöst weiss ich nicht.

Dann nimm halt immer das höhere Itemlevel außer bei Ringen und Halskette und du bist zu 99% auf der richtigen Schiene.

LG
Flauschkugel

Das mache ich sowieso, aber ich habe natürlich Verzauberungen und Steine die bei mir i.d.R. Tempo dazu geben.
Die Frage, die sich mir stellt ist die Priorität.

Sollte ich sie gegen Crit tauschen bis zu einem gewissen Prozentsatz? Und gibt es ein Minimum an Haste das ich erhalten sollte (z.b. 30%). Dass man 20% unbedingt behalten sollte weiss ich, aber wäre 30 besser? Und danach alles in Crit setzen oder kann mein Tempo auch ruhig auf beispielsweise 25 runter, hauptsache ich generiere Crit.

Manchmal vermisse ich meine Tank-Zeiten aus Wotlk. Erstmal Crit immun werden und dann gabs tolle Guides die mir sagten wieviel Verteidigung, wieviel Blocken usw sinnvoll ist. Sehr übersichtlich :smiley:

Und das kann dir effektiv nur der Sim beantworten, auch wenn dir die Antwort nicht gefällt ^^

Der passt sich nämlich deiner Skillung an und sämtlichen angelegten Items etc.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wie Flauschkugel schrieb kommst du am Simmen nicht vorbei wenn du es wirklich ernst meinst :slight_smile:
Nimm dir doch einfach Zeit und schaue dir mal das Video an

> SIM Guide

Hier findest du noch weitere Guides die dir bestimmt helfen https://doctorio.io/technische-guides
1 Like

Danke euch :smiley: nein, es passt mir nicht aber was will man machen :see_no_evil:
Ich hab mir das Video mal angeschaut. So kompliziert ist es ja gott sei dank nicht.

Mir war wirklich nicht bewusst, dass mans heutzutage tatsächlich nurnoch über das Simmen vernünftig festlegen kann.
Ich hatte die Hoffnung, dass es noch wie früher ein paar Regel gibt (soviel % hiervon, danach soviel % von dem anderen usw).

Vielleicht ringe ich mich durch und downloade das Addon.

1 Like

Grundsätzlich sim wie alle hier schreiben, grob kann ich dir aber sagen, dass du viel haste haben willst. Immer simmen, aber wenn du nach stats schaust haste-> crit. Ab einem gewissen Wert werden dann Versa und Mastery wieder stärker, wie bei meinem Arms aktuell.

1 Like

Danke :slight_smile: hab mal deinen Char im Arsenal ausspioniert und die Steine mit mehr Haste als Crit gesehen. Das beruhigt mich etwas :joy:

Vielleicht nehme ich auch „Misch-Steine“ die mehr Haste als Crit haben. Irgendwann werd ich dann mal simmen. Hilft ja alles nix

Crit simmt oft tendenziell nur bis Anfang 30% gut, danach dann haste und wie gesagt Vers/Mastery. Generell holst du IMMER Mischsteine, die haben einfach mehr 2nd stats.

1 Like

Super danke das wusste ich nicht :smiley:

Bis auf Versa sind alle übrigen Secondary Stats so gut gebalanced, dass es fast keinen Unterschied macht welche du priorisierst.
Wenn du nur gemütlich 6er bis 8er Keys läufst brauchst du dir über auf dich persönlich abgestimmte Sims überhaupt keinen Kopf zu machen.

Halte dich an das Arms Warrior Cheat Sheet und gut ist.

1 Like

Im Verlauf des Addons waren Crit und Haste immer mal wieder wechselweise vorne und auch nach mehreren DR stufen (X9%) immer noch bevorzugt. Jenseits der 40% für beide rutscht dann so langsam Mastery nach wenn auch nur bis 29% meiner Erfahrung nach. Versa wird eigentlich immer nur dann gut wenn der Rest schon massiv gestackt ist.
Sind aber alles nur grobe Richtwerte. Es gilt weiterhin: Raidbots/Simcraft.

2 Likes