Schnäppchenjäger wäre auch noch thematisch passend…
Oder mein genereller Wunsch „der hat genommen Kerze“
Ich möchte eigentlich nur das mogg Set haben, die man bekommt wenn man den handelsposten 12 Monate lang spielt.
hmm ansonsten vlt noch mogg Waffen die dem Set passen?
Die WoD Waffen
Mag vielleicht ne böse Meinung sein, aber:
Bitte nichts, was rausgepatcht wurde und/oder extrem teuer ist oder war, so wie Fibiane auch schon geschrieben hatte.
Keine Magetower Waffen, keine CM Sets, auf jeden Fall kein AH Mount (und wenn, dann nur ohne AH Funktionalität), keine TCG Mounts.
Ich hab mir damals den Hintern blutig gefarmt beim Versuch die 5M Gold solo zu erfarmen, ohne zu boosten oder Echtgeld zu investieren und war stolz wie bolle, als ich dieses selbst gesetzte Ziel erreicht hatte.
(Ist ja das gleiche Thema wie die Twitch Drops - muss man etwas verdammt wertvolles so raushauen? Na, ich weiß nicht…).
Einfach dieses letzte bisschen vorhandene „Prestige“ (sofern man davon reden kann) noch beibehalten - es muss nicht jeder alles haben und es muss auch nicht jeder die CM Cosmetics für Lau bekommen, wenn er den CM damals nicht betreten hat, oder das AH Mount, wenn er damals einfach zu faul war (denn es war nur Fleißarbeit ), so viel Gold zu farmen - diese Spieler (also selbstverständlich auch ich selbst, weil ich kein CM gespielt habe) haben dann einfach Pech, that’s it.
Gerne andere Cosmetics, neues Transmog (der Flegel war super, das diesmonatige Schild find ich für meinen Warri auch klasse und die Schatztruhe für den Rücken) oder regelmäßige Mounts (d.h. nicht, dass es jeden Monat eines geben sollte, das wäre meines Erachtens nach auch zu viel des Guten).
Einen richtigen Wunsch habe ich tatsächlich nur mit dem Mondkinkücken - dafür würd ich töten und beiße mir heut noch in den Hintern, dass ich es nicht gekauft habe… habe mich aber darauf verlassen, dass Blizzard das irgendwann wieder in den Shop bringt; war ne doofe Idee von mir
.
FoSt = mutmaßlich Feat of Strength - damit dürften also u.a. die HC Mounts gemeint sein, welche es vom Endboss eines Addons seit MoP gab.
Just my 2 cents!
Hallihallo alle miteinander,
ich möchte nur kurz schreiben, dass es echt Spaß macht eure Antworten zu lesen.
Hier sind wirklich tolle Ideen dabei.
Die Vorschläge zu neuen Frisuren gefallen mir auch besonders gut und auch die Gedanken zu klassenspezifischen Items, die die Klassenfantasie wieder in den Vordergrund rücken.
Und die Flugkodos scheinen ja auch ziemlich beliebt zu sein - was ich selbst so überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
Ich bin gespannt, was ihr sonst noch so für Wünsche und Ideen habt.
Liebe Grüße,
Keilyn
Ich verstehe was du meinst und bin bei dir, ausser bei TCG. Denn um die anderen von dir erwähnten sachen zu farmen musste man hart arbeiten, aber TCG war einfach nur Glück und ich finde es ok wenn Blizz die ganzen TCG Sachen für den Handelsposten, bzw. für Twitchdrops freigeben. Denn ich verstehe dieses „TCG ist ja so speziell“ einfach nicht. Wohingegen wenn du dir denn Allerwertesten aufgerissen hast und dir die 5 Mille erfarmt hast, oder wenn du wegen einem Skin in den Magetower gingst und dir diese Challenge antatest, dann versteh ich es voll^^!
Also Pro Klasse die ich spiele wären es wohl
Mönch: Gleve des Wolkenlieds
Krieger: T3, also das aus dem Classic Naxx (Das Schwarze)
Priester: die Schildkröte aus Classic, die so richtig lahm ist. Passt eigentlich zu all meinen Chars weil ich gefühlt immer hinterher renne xD
was nicht heißt das ich keine Bosse spielen kann, nur bin ich eben ne Schnecke
Meinst du die Schildkröten Mount aus dem TKG? Wenn ja, das kann man aus dem Teich der Garnison angeln, da bekommt man die aus Wotlk auch. Als es noch aktiv gefarmt wurde, gab es noch viele Gruppen, weil man da sehr oft den Npc rufen konnte.
Hoffentlich kommen noch mehr tolle Recolours von uralten Sets, kann man nie genug von haben!
Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es doch einen Köcher bei Sylvanas im Sanktum der Herrschaft https://wow.4fansites.de/items,186439,Koecher-der-Dunklen-Waldlaeuferin.html
Ich wünsche mir schon seit längerem die Rüstung, die manche NPCs (zB Shadowsword Soulbinder) im Sonnenbrunnenplateau tragen. Die haben so Schultern, die richtig gut aussehen - natürlich müsste man die Auflösung etwas hochdrehen.
Ein paar elegantere Stoffroben, bisher war sehr viel schwere Rüstung dabei. Und viele Stoffroben wirken so klobig in letzter Zeit. Gerne etwas Richtung Priester T4, oder die AQ Roben. Röcke wären auch super, oder so „halb Roben“ - ähnlich dem Federornat, dass es im Shop gibt.
Umhänge gabs ja schon einige, und ich finds gut, dass die mit diesen Schals schon ein bisschen was neues reinbringen. Aber generell könnten die Umhänge etwas kreativer werden. zB so halbdurchsichtige Umhänge wie das alte Alextrasza Modell.
Ganz direkt gefragt: warum? Die Besitzstandswahrer hatten genügend Zeit, das dadurch erreichte „Prestige“ zu geniessen und sich, um es überspitzt zu sagen, im Glanze des Neides des Fussvolkes zu sonnen. Wenn jetzt jemand über den Handelsposten an so etwas kommen würde, wodurch würde sich euer „Prestige“ schmälern? IHR wisst doch ganz genau, was IHR dafür machen musstet, das schwindet ja nicht dadurch, dass jemand anderes einfach daran kommen könnte.
Deshalb als Gegenvorschlag: alles, was früher irgendwann mal an „harte Arbeit“ oder Echtgeldeinsatz gekoppelt war.
Weil das AH Mount zum Beispiel 5 Millionen Gold gekostet hat. Es geht dabei nicht um „Prestige“ (deswegen meinte ich ja auch „sofern man davon reden kann“) sondern darum, dass der Handelsposten damit dann ein derart teures Mount komplett entwerten würde - dann hätte ich halt gerne meine 5 Millionen Gold wieder
Die Aufgaben im Handelsposten mache ich nämlich im Rahmen meiner weekly Routine komplett automatisch mit (und das geht bestimmt einigen so) - wenn also nun dieses absurd teure Mount einfach so „im vorbeigehen“ mitgenommen werden kann, finde ich persönlich das weder fair den „den Goldpreis zahlenden Leuten“ gegenüber, noch vorteilhaft.
Die Legion Artefaktwaffenskins waren an den Mage Tower gebunden - kann man ja tendenziell wieder machen. Auch wenns gegen Ende Legion wohl Freeloot war (keine Ahnung, hab kurz nach Release 7.3 und dem damit verbundenen HC Clear von Antorus Pause gemacht bis weit in BFA rein und den Mage Tower mit meinen Chars noch zu ToS Zeiten gemacht, wo es knackig war) wäre auch dies einfach ein Schlag ins Gesicht für die „erreichte Leistung“. Dabei geht es nicht ums „Prestige“ oder „Angeben“ oder sich, wie von dir bezeichnet „im Glanze des Neides des Fußvolkes zu sonnen“.
CM Cosmetics gehören in die gleiche Kategorie - ich hätte nichts dagegen, es für die gleiche/eine vergleichbare Herausforderung wieder zugänglich zu machen (ich habe sie nicht, hätte sie aber gern, das ist aber mein eigener Fehler gewesen).
Aber muss das Set als Transmog wirklich jedem Hans und Franz, der es schafft 2x pro Woche einzuloggen, im Vorbeigehen geschenkt werden?
Wie gesagt, mir gehts nicht um das „Prestige“, weil mir das komplett am Po vorbei geht - aber derartige Dinge, die oftmals hinter einer Herausforderung oder Fleißarbeit stecken, sollten auch weiterhin nur durch eben diese erhältlich sein, und nicht dafür 2-3x einzuloggen.
Auch das spiegelt selbstverständlich nur meine eigene Meinung wider und jeder hat das Recht eine andere zu besitzen.
Sie könnten das AH Mount auch für absurd viele Händlerdevisen verkaufen. da ja sie nicht resettet werden oder gecappt sind.
Sie könnten es als Beispiel für 12k Händlerdevisen verkaufen, was dann immerhin ein Jahr sammeln wäre. Oder noch länger.
Wieso? Du weisst doch selber ganz gut, was du für einen Aufwand betrieben hast, um das Mount zu erhalten. Dieses Wissen um deine Leistung verschwindet ja nicht, wenn das andere jetzt für 5 Kupfer erhalten würden. Deshalb verstehe ich das ganze nicht, DEINE Leistung kann dir niemand wegnehmen.
Wenn es dir allerdings darum geht, dass andere nicht mehr die gleiche Leistung erbringen müssen, dann möchte ich dich gerne bitten, all deine Beiträge herauszusuchen, in denen du genauso wehement forderst, dass Transmogs aus alten Raids oder alte PvP-Sets nicht mehr erhältlich sind, da der Aufwand ja wegfällt.
Siehe oben. An dieser Stelle warte ich gerne auf die Beiträge von dir, es dürfen auch gerne exemplarische Beiträge sein. Denn es handelt sich ja hier schliesslich nicht um das alte anderen Wasser predigen aber selber Wein saufen, oder?
Das halte ich für einen passenden Vorschlag - wer das Mount will, darf es für 12 Monate (oder länger) einfrieren und die Deivsen sparen.
Kommt dann in etwa dem Farmaufwand „damals“ gleich - wäre zumindest für mich überhaupt kein Problem.
Anders verhält es sich wie gesagt bei den Cosmetics, da fände ich die Wiederaufbereitung der Herausforderung irgendwie besser, als einfach nur „zu sparen“.
Absolut richtig - genau darum geht es mir. Ich weiß, was ich damals auf mich genommen habe, als ich entschied, das Gold zu sammeln. Ob andere das Wissen ist mir weitestgehend egal. Der Kern meiner Aussage ist folglich: Ein adäquater Aufwand für die gleiche Belohnung finde ich absolut in Ordnung - das Ergebnis aber „einfach geschenkt bekommen“ entspricht nicht meiner Vorstellung davon, wie man mit solchen Belohnungen umgehen sollte.
Das AH Mount war viel Gold - die CM Sets und Waffen ein, so wie ich gelesen habe, verhältnismäßig großer (auch organisatorischer) Aufwand - die Artefaktwaffenskins eine Herausforderung, bis sie mit dem letzten Patch outgeared wurden.
Würde ich mich freuen, wenn nun CM Cosmetics in den TP kämen? Klar, dann sind sie immerhin wieder verfügbar - aber das Gefühl, diese dann zu erhalten wäre für mich ein komplett anderes, als sie mir erspielt zu haben/erspielen zu können.
Da es diese nicht gibt, kann ich natürlich auch nichts verlinken. Wenn es in der Praxis umsetzbar wäre, ohne dabei das komplette Balancing nachhaltig zu zerstören, dass Raids auch über Addongrenzen hinweg herausfordernd bleiben - dann gerne. Wenn ich dann ein Item/Set möchte, dann werde/würde ich auch was dafür tun.
Blizzard hat aber nunmal entschieden, Raids nach Ende des Addons (nach 2 Addons sogar mit Buff, um ihn einfacher alleine abzuschließen) nicht als weiterhin aktiven Content zu betreiben - ob und unter welchen Voraussetzungen es dann noch Transmog aus eben diesen Raids geben sollte, liegt nicht in meiner Hand (und ich hätte tatsächlich nichts dagegen, das Sammeln von Transmogs nur für die Dauer des aktiven Contents zu ermöglichen, weil mir Transmog nicht überlebensnotwendig wichtig ist) und ich habe in Anbetracht der Tatsache, dass für manche Spieler das Sammeln von Transmogs aus alten Raids allerdings den Hauptinhalt darstellt auch keinen passenden Lösungsvorschlag parat.
Naja, kommt drauf an in welchem Sinne - da ich kein aktiver Transmogsammler aus alten Raids/von alten PvP-Sets bin fällt dieses als Argument wohl flach. Das ich Raids gerne auch nach den jeweiligen Addons herausfordernder gestalten würde habe ich auch schon dargelegt - dann bliebe das Sammeln der daraus resultierenden Cosmetics also eine Herausforderung, mit welcher ich absolut leben könnte.
Ich würd sagen, in dem Kontext „saufe ich selber Wasser“, weil ich die Belohnungen selber nicht geschenkt haben wollen würde. Jede angesprochene Belohnung darf gerne hinter einer vergleichbaren Herausforderung stecken, egal welcher Natur.
Ob’s der Magetower, aufbereitete CM Dungeons oder der „Farmaufwand“ fürs Gold sind, ist dabei unerheblich in meiner Vorstellung.
Ich hoffe, alle Zitate sind richtig, es ist schwer das auf dem Handy zu tippen.
Hi,
Wobei „teuer“ ja auch relativ ist. Was bei mir „Arbeit“ war, haben andere locker aus der Sofaritze bezahlt.
Ich hab zu WoD gespielt und hätte, weil ich eh viele Chars spiele, massiv Gold machen können. Ich hab Allianz gezockt, wegen des 100k Mount vom Event, was damals für mich - und vermutlich auch andere „normal“ Spieler - echt viel Gold gewesen war. Und dann bin ich auf Horde gewechselt usw. Und habe RL Sachen gemacht - groooßes Meerschweinchendomizil bauen usw. - und ziemlich moderat Gold gemacht. Glaube, ich hatte nicht mal annähernd ne Million zusammen.
Was ich dann in Legion größtenteils ausgegeben hatte, weil es da ja auch einiges für Gold beim NPC zu kaufen gab. War jedenfalls nicht mehr viel da als klar wurde, daß das AH-Mount aus dem Händlersortiment verschwinden würde.
Ich hab halt WoD-Inis gemacht usw., BfA-Missionen, kein AH-Handel, kein Gold mit Berufe, die Paragonkisten und WQ-Gold usw. Und ich habe mit ne Ladung WoW-Marken gekauft, weil ich die Goldmachen-Chose „überleben“ wollte. So 1 Million hab ich gegen Echtgeld beigesteuert, was ich nicht bereue, weil ich den Dino haben wollte.
Die AH-Funktion war und ist mir für mich selbst schnuppe, hab zwar damit in Oribos für dinolose Mitspieler bereitgestanden - ein Hoch auf Zweitlizenzen! -, aber das ist nur ein Nebeneffekt. Ich wollte diesen Brutosaurus, weil Dinos einfach knuffig sind, auch wenn sie weniger zum Reisen gedacht sind.
Ich hab mir den Trollpodex aufgerissen für das Mount und sogar noch jemand anderen beim Goldfarmen geholfen (derjenige wollte dann aber nicht mehr). Und trotzdem bin ich dafür den AH-Dino wieder verfügbar zu machen.
Ich hätte es besser gefunden, wenn es beim BfA-Händler z.B. einen Dino ohne Passagiere geben würde, wenn es denn sein muß auch für 5 Millionen, dafür müßte ich heute noch immer gezielt spielen. Es dürfte immer Leute geben, die sich ne WoW-Marke kaufen um etwas beizusteuern zu einer Summe. (Die Echtgeldkomponente ist für Blizzard ja relevant.)
Mir ist es auch ziemlich wurscht, ob jemand, wenn ich mal auf dem Dino sitze - was ich fast nie tue, eher das Yak wegen Mogg-NPC und Reppen -, denkt, ich wäre voll der AH-Zocker oder sonstwie Goldscheffel-Experte. Oder Echtgeldkrösus oder einfach nur abartig spielsüchtig oder, oder, oder.
Mir alles Latte mit Karamell und Zimtschaum. Ich wollte den Dino für mich und wenn ich das blöde Level-Projekt Varians Stimme einschalt „für die Allianz“ endlich feddich hab, werde ich ein anderes fortsetzen bzw. neu anfangen: einen Dinomarsch über alle Kontiente usw. im langsamen Modus nickt
„Worum geht’s eigentlich?“
„Ach ja …“
Kurz:
Ich fände es prima, wenn der AH-Dino, mindestens aber eine schlichte Dino-Variante ohne Mengenbegrenzung verfügbar wäre. Ob Handelsposten oder regulär bei einem Händler, wäre mir egal.
stellt sich vor, wie sich an einem nebligen Morgen überall in ganz Azeroth und Umgebung die Dinos erheben, noch ein Blättchen aus einer Baumkrone zupfen und sich dann langsam und gemächlich auf den Weg machen. Sich wie einzelne Tropfen zu kleinen Rinnsalen vereinen, zu kleinen Bächen und schließlich in Strömen einem Ziel zuwandern, das niemand nannte …
(Äh, Häschtäg keineahnungwiesodaspassiertabereswärewohlcool)
trollische Grüße,
Cerka
Past alles bestens!
Dann bitte ich an dieser Stell um entschuldigung dafür, dass ich dich offenbar falsch eingeschätzt habe. Allerdings, und da muss man einfach realistisch sein, dürftest du mit dieser Einstellung zu einer kaum noch existierenden Minderheit gehören, denn bei solchen Themen geht es denjenigen, welche sich gegen solche Freischaltungen äussern, nie um dies, sondern eben nur darum, den eigenen Status bis in alle Ewigkeit zu zementieren, ganz getreu dem Motto „Look atz me, im da leetz dudez.“ (ursprünglicher Autor leider unbekannt).
In diesem Sinne, nichts für ungut und schön zu sehen, dass es Leute wie dich eben doch noch gibt!
Das stimmt. „AH-Goblins“ haben das ja wirklich aus der Portokasse zahlen können.
Finde ich auch. Ich habs gemacht, weil ich während der Anfangszeit der Pandemie ein selbstgestecktes Ziel ingame haben wollte, einfach aus Spaß an der Freude. Dass es als AH Mount fungiert ist ein für mich begrüßenswerter Bonus.
Da bin ich ganz bei dir - ich mag diese FOMO-Strategie von Blizzard überhaupt nicht. Ich hätte es super gefunden, wenn der Dino einfach weiterhin verfügbar bleibt. Der Aufwand reduziert sich ja nicht. Lasst doch jeden den Dino farmen, der es möchte! Das generiert Content, ohne was dafür zu tun, besser gehts doch nicht! (Wie bei mir: Ein selbstgestecktes Ziel, was mir Freude bereitet hat, einzuloggen)
Voll dafür - die Vorlage des Sauriers ist mein Lieblingsdino!
Schwamm drüber! Dann kam mein Text aber auch missverständlich rüber.
Wie o.g. mag ich FOMO nicht im geringsten - bin allerdings Fan davon, sowas für alle dauerhaft erreichbar zu gestalten. Wer das Gold farmen will für den Bruto? Go for it!
Wer sich den Herausforderungen im Mage Tower stellen will für ALLE Vorlagen für ALLE Specs? Super Idee, hast einiges vor!
Lust auf M+ mit Stattemplates (mehr war CM ja soweit ich weiß nicht, bevor es M+ überhaupt gab), damits am Ende Cosmetics gibt? Ich würds selbst versuchen!
Aber bidde nicht einfach nur in den Handelsposten stellen… macht die Challenges lieber wieder für alle verfügbar!
Würde mich über gladi mounts oder tmog freuen.
Ja die pvpler brauchen ihren flex und das verstehe ich, daher würde ich, um einfach mal eine zahl in den raum zu werfen, die Belohnungen der letzten 4 jahre ausschließen.