welchen Begleiter sollten wir als Zerstörungshexer benutzen?
Sind wir auch gebunden wie der Dämo an die Teufelswache?
Machen alle Begleiter den gleichen Schaden?
Wenn ich jetzt in Inis gerne mit Shivarra spielen möchte, kann ich das bedenkenlos tun (weil der dmg etwa gleich ist) oder sollte ich mit z.B dem Teufelsjäger spielen weil der Unterbrechen kann?
soweit ich weiß, steht dem Zerstörungshexer die Teufelswache gar nicht zur Verfügung.
Ich selber spiele beim Questen mit dem Leerwandler, da er für mich die Mobs tanken kann, während ich schön aus der Ferne meinen Schaden mache.
In Inis bevorzuge ich persönlich eher den Teufelsjäger, da er Unterbrechen kann. Wenn genug Unterbrechungen auf Grund der Gruppenkonstellation vorhanden sind, kann man sicherlich auch auf den Teufelsjäger verzichten. In random Gruppen würde ich mich aber nicht darauf verlassen, dass auch jeder unterbricht.
Ansonsten habe ich auch schon Zerstörungshexer mit Wichtel gesehen in Inis.
Wie schon gesagt wurde, ergibt sich das aus einer gewissen Logik.
Da der Hund/Auge(mit Glyphe) Zauber unterbrechen kann und nebenbei noch positive Effeke von Feinden holen, wird das Pet dann alsbald in Inis immer bevorzugt.
Man kann auch die Sukki bei bestimmten Feinden mal für CC rauskramen.
Solo ist es fast egal, es sei denn man brauch mal die Wolke für tankende Sachen…
Alleine WQs, Rarmobse, etc. = Tankpet (Leerwandler)
Myth+ = Togo-Pet ist der Hund wegen seinem Purge und dem Kick, beim Endboss Boralus ist zB der Wichtel super wegen dem Dispell, wenn der Tank stirbt AoE-Stun drauf und schnell den Leerwandler rufen - Leerwandler heilen und so halt einige Sekunden länger aushalten, CC gegen Humanoide gebraucht - Sukkubinchen
Vom Damage her ist der Wichtel am besten zumal der nicht immer ans Ziel ranlaufen muss. Im Raid also eigentlich immer mit Wichtel aber auch hier, wenn Purges oder Kicks dringend gebraucht werden der Hund geht halt auch.
Ist das schöne beim Hexer, wir sind flexibel.
Im PVP kommst drauf an, aktiv im Kampf ist der Hund wohl am besten wegen Kick. Mit der Sukkubine kann man Leute aber auch gut von Klippen werfen oder einen zweiten Gegner CC´n.
Wichtel bringt einem halt noch etwas Ausdauer, was im Raid ode rhohen Myth+ auch nicht unbedingt verkehrt ist.
Bin kein lock aber was wir in m+ erwarten:
Wenn 2 melees in grp brauchen wir dein kick nicht.
Wenn 2 Ranges dann schon (mit Ausnahme von dungeons wie boralus wo Mann sehr wenige kicks braucht)
Als wenn du kicken muss immer den Hund mitnehmen. Wenn du dispellen muss den Wichtel.
Für AOE dmg den Leerwandler und im Singel ist der Wichtel gut. Für CC die succubus.