Welchen Bossfight findet ihr in WoW am epischsten?

Prinz Malchezaar, weil Karazhan mein erster richtiger Raid war und ich beim first Kill, den Dolch bekommen hatte, damals habe ich noch Schurke gespielt.
Dann aber und mit sehr viel Abstand Arthas, aufgrund des Hintegrunds.

Im Hinterkopf geblieben ist noch Aggramar aus Antorus, zum Einen auch weil ich den Hintegrund und Look cool finde und zum Anderen wegen der Taeshalach-Mechanik, ich habe damals getankt…

Hogger. Das war noch ein Highlight, damals…

8 Likes

Definitiv Blackhand!
Der ganze Kampf hat einfach OOMPH von P1 angefangen, dann geht in vollen „eis drauf!“ Modus und bricht durch den Boden für den Phasen Übergang.

Einfach ein Super Kampf find ich.

Für mich wäre es wohl der Kampf um Kael oder Jaina.

Ich kann verstehen, dass viele den Kampf des Lichkönigs am besten fanden, verbindet man doch die Geschichte aus Warcraft 3 mit ihm.
Allerdings gefällt mir beim tatsächlichen Kampf gegen Arthas nicht, dass es für ihn kein richtiger Kampf ist, sondern er testet uns, bzw. hat uns getestet.
Wie sich zeigt, waren wir ihm absolut nicht ebenbürtig und er hatte die Macht, uns quasi mit einem Fingerschnippen zu töten.
Daher würde ich zum Kampf gegen Kil’jaeden aus dem Sonnenbrunnenplateau tendieren.
Gerade das eher traurige Ende nach dem Kampf und quasi die Rettung der Blutelfen blieb mir in Erinnerung.

2 Likes

Blackhand und Etraeus fand ich so ziemlich am coolsten. Archimonde war auch ziemlich nice in HFC

Ich muss sagen die besten Raids so weit waren für mich

Schloss Nathria
Ulduar
Thron des Donners
ICC
Kharazan

Und mein lieblings Boss war Lei shen, dicht gefolgt von Denathrius und Arthas :slight_smile:

Diese Raids haben alle einen Ähnlichen Aufbau und wirken Festungsartig was ich sehr sehr mag, desweiteren sehen sie einfach unglaublich aus und es macht richtig spaß dort durch zu gehen und sich alles an zu schauen. Und alles (mit Ausnahme von Ulduar) sind extrem starke und Interessante Persönlichkeiten.

In Ulduar lag zu dem noch der Meiner Meinung nach mächtigste Alte Gott und auch der am besten gelungenste :slight_smile:

Algalon :slight_smile:

2 Likes

Am epischsten zwecks Atmosphäre der Lich King, wie wohl die meisten hier.

Betreffend des Gameplays erlaube ich mir aber die Außenseitermeinung: Als Tank Prof. Seuchenmord wegen der Pfützenmechanik und als Heiler Dreamwalker.

1 Like

Nefrian, die Mechanik damals war einfach lustig und mal was anders.

Sonst von der Stimmung HDZ 4 und Lichking.

Keine Ahnung warum… Aber ich mag die Kämpfe auf dem fahrenden Zug :see_no_evil:
(Glaub Grimgleisdepot)

Sehe ich auch so. Klar das damals episch dort oben zu stehen und Arthas kam von seinem Thron runter. Aber auf nhc war der Boss relativ simpel und auf hc total overtuned. Eigentlich war das nur dicke Schellen aus einem AoE rauslaufen und bissel dispell.

Mir hat der Sylvanas Boss Fight und das anschließende Cinematic echt gut gefallen, auch wenn ich damit vermutlich recht alleine dastehe :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich würde ja (Alt) Karazhan bei mir noch ergänzen, aber…
Ich hab es dort leider solo nie zum Boss geschafft, wegen dem Schachspiel (vielelicht mein persönlicher Bossfight xD), ob das überhaupt Solo machbar ist ???

Aber von der Stimmung und Atmosphäre (und der Musik) finde ich es stimmiger als Eiskrone :smiley:

Archaedas in Uldaman.
Der erste Run zu Vanilla war so episch das ein Ankh, der damals noch die Wiederauferstehungskrankheit gab den Tag gerettet hat.
Gute Zeiten.

Mir ging es eigentlich eher weniger um den Kampf und die damit verbundenen Mechaniken, sondern vielmehr um den Hintergrund, bzw. Arthas’ wahre Motive.
Denn im Prinzip hat sich dieser die gesamte Zeit zurückgehalten, um unsere Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Auch die Bosse davor waren für ihn nichts anderes als Tests, die es zu überwinden galt, um in seinen Augen als die stärksten Kämpfer von Azeroth zu gelten.
Mir fehlt es schwer, Begeisterung für diesen Kampf zu empfinden, wenn ich schon weiß, dass der Lichkönig eigentlich nur mit uns spielt und wir von vornherein absolut chancenlos waren.
So fühlt sich der Sieg nicht sehr befriedigend an, da letztlich nur Tirion einen entscheidenden Treffer landen konnte und das auch nur, weil Arthas gerade abgelenkt war.

Das ist möglich, habe ich selbst mehrfach geschafft. Es gibt u.a. bei YouTube mehrere Guides darüber.

ja. Man muss die Figuren wechseln, König aus dem Feuer raus, evtl den König heilen.

Vom Bossfight an sich fand ich Sylvanas am besten. Über die Torghast Ketten zu balancieren war schon episch, dazu die erste Phase mit den Pfeilen.

Von der Story fand ich den Jailer am besten. Es hatte schon was, gegen den Puppenspieler zu kämpfen, der im Hintergrund alle Fäden gezogen hat. Dazu hatte er auch etwas sehr bedrohliches (ging ja bereits in Season 1 im Maw los, als man von seinem Auge beobachtet wurde und nur eine gewisse Zahl an Aktivitäten machen konnte).

Lich King war auch gut aber hatte lange nicht die Tragweite vom Jailer. Ein anderer (geheimer) Lieblingsboss von mir war Uu’nat im Tiegel der Stürme.

ich stand oft vor bossen und war so „wow, tolle aufmachung“
am epischsten fand ich den kampf gegen archimonde im hiyal, riesen viech, und nur besiegt duch die irrwische die am ende zu hilfe kamen.
also eig. alle bosse, die man nur „hinhält“ bis die npc’s eingreifen fand ich immer ganz nett, meist endbosse mit nem schönen cinematic. (nein, du nicht nzoth!!)

schmunzeln musste ich bei messerfaust im hochberg wegen des callback.
als man in dreanor ankam, musste man in einer arena 100mobs töten und flieht bei 99. messerfaust brüllt dass einer fehlt und kadgar sagt „dann schulden wir euch wohl einen“
und wenn man ihn im raid besiegt, sagt er mit dem letzten atem: „das sind dann 100“
(nicht der exakte wortlaut, aber so in etwa)
da musste ich n bisschen grinsen

ich denke ich mag generell bosse, die mir in der freien welt schon begegnet sind. also da würde auch der hier viel erwähnte arthas dabei sein, den man bei seiner questreise durch eiskrone 3-4 mal trifft.

1 Like

Von der Story her und da man ihn schon seit Ewigkeiten kannte bzw. mit Warcraft verknüpft: Lichking in Wotlk

Vom Kampf her fand ich bisher Jaina und Sylvanas am Besten. Waren sehr einzigartig und blieben mir irgendwie am ehesten im Erinnerung.

Und als Outlier würd ich Carapace of N’Zoth und N’Zoth wählen… fand den Penultimate Fight irgendwie nciht schlecht, wie man sich da zu N’Zoth vorarbeitet und auch N’Zoth selbst. Bei den Fights hatte ich zumindest als Raidlead recht Spaß, was sonst selten der Fall ist.