Wenn ich mir die Namen der Bosse so anschaue, die bisher erwähnt wurden, fällt mir dazu nur ein Satz ein:
„Schoßhündchen alle miteinander!“
Edwin Van Cleef war so ziemlich der Boss überhaupt.
Wenn ich mir die Namen der Bosse so anschaue, die bisher erwähnt wurden, fällt mir dazu nur ein Satz ein:
„Schoßhündchen alle miteinander!“
Edwin Van Cleef war so ziemlich der Boss überhaupt.
Nef!
Klassisch im aufreibenden Zeitkampf mit der Allianz im Nacken
Die Endorphine waren niemals mehr so intensiv beim Legen…
Und im Prinzip sehr viele folgende epische Endbosse, gibt wenige die nicht gefallen haben
Also für mich war Guldan (mythic) in nighthold gänsehaut pur. Illidans auftritt in der secret phase ist für mich einfach unvergesslich. Die genugtuung guldan das licht auszuknipsen. Einfach alles an diesem Fight war perfect für mich. Shoutout to Liam O’Brien, den besten voice actor den es bei blizzard je gab.
Hyjal archimonde war eig nur n remake von WC3, hast dort genau das selbe gemacht. War aber tatsächlich cool das mal aus anderer perspektive zu sehen in WoW.
Kargath hätte ich auch erwähnen sollen, war schon recht cool vorallem nachdem ich mich mehr mit der story befasste. Butcher würde ich aber auch noch da reinnehmen, alleine wegen den mechaniken mit den stacks damals, katastrophe
Sylvanas.
I miss you my Queen.
Verstehe nicht was alle an Arthas so episch fanden… Langweiliges Addon und langweiliger Kampf.
Der Lichking. Aber auch da hat mir das Addon am besten gefallen
Danach würde ich den guten Garrosh und Sylvanas nennen.
Jaina (Mythic auf jeden Fall aber eig auch schon bei HC) ist für mich der inbegriff eines WoW Boss fights. Story technisch (gerade als Hordler) sehr spannend. Sie hat gerade den König getötet und die Motivation sie zur Strecke zu bringen war dermaßen hoch wie kaum zuvor. Selbst als Allianzer empfand ich so.
Dazu die Phasen, ein BILDERBUCH aus einem Endkampf. Erst ein enger „Raum“ auf dem Schiff dazu Add Spawns und eine See schlacht.
Doch erst danach geht es richtig los. Der Nebel, die Eis-Insel Spiegelbilder und die Freez Mechaniken es passte alles so gut zu diesem Charakter es war alles was man sich wünschen konnte. Die Bauer, der Wasserelementar und dazu das Managen der Bomben und diesen Knappen Soft Enrage mit Adds am ende. Ach ich kann gar nicht genug über Dazar Alor reden wie verdammt gut der ganze Raid (Bis auf Mechadrill… nervig) war. Für mich eindeutig der Beste Raid allerzeiten mit dem besten Endboss allerzeiten.
Mir haben Guldan und kill’jaeden auch super gefallen, sowie Elisande! (Nachtfestung war für mich der bisher epischste RAID in meiner wow Geschichte)
Die ganze Story rund um Suramar und der dazugehörigen Raid waren einfach toll
Arthas hab ich halt 2 oder 3 Addons später solo mal gemacht, da kommt natürlich keine Stimmung auf. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß wenn man in wotkl damals aktiv war, der Kampf episch war
Jaina war auch sehr sehr gut gemacht
Und ja Dazaralor war auch ein großartiger RAID ( kann man den mittlerweile solo machen?)
Warcraft Lore technisch seit Warcraft 3 bin ich dadurch bei Arthas Lichking und Illidan.
Aber vom reinem feeling Garrosh in MoP, als Ally war das einfach dieses gewisse extra dabei OG zu stürmen.
Daher sitze ich echt zwischen diesen dreien.
Aber der Boss der mir persönlich die meisten glücklichen Erinnerungen liefert ist Hakkar aus Zul Gurub aus Vanilla Zeiten.
Ergänze noch… also am humorvollsten aller Bosse, auch wenn es nur Zwischenbosse war’n ind der Scharzfelsgieserei
Die beiden bayrisch sprechenden Orks, Hans’gar und Franzok (Hans und Franz )
Ich find das einfach nur klasse xD
Ziemlich verdrehtes Weltbild.
fand die Nachtfestung allerdings auch irre toll…Elisande fand ich toll…musste jedes mal im ts lachen…wenn die arkanringe kamen…
Kil’jaeden / Grabmal
Der Raid an sich schon sehr geil, aber die Cutscene zum Schluss ist einfach episch.
Der sehr persönliche Moment zwischen Velen und Kil’jaeden, wo er Velen seinen Neid und Eifersucht auf dessen Fähigkeiten gesteht, was ja etliche tausende Jahre zurückgeht. Die Erinnerung was daraus alles entstand, wie Kil’jaeden noch selbst den Tod von Velens Sohn verhöhnte, Velen ihn aber mit einer einfachen Geste zum Schluss
doch noch zumindest Mitleid zeigen konnte. Danach ploppt dann Argus am Himmel Azeroths auf.
War Gänsehaut pur.
meine meinung yogg saron wie er sich verwandelt und dann mit der stimme gänsehaut pur, finde den sogar auf deutsch besser gelungen als auf englisch.
Habe ein unterdurchschnittliches Wissen was boss fights angeht, da ich nicht jede Expansion gespielt hab und wenn doch sehr unregelmäßig geraidet habe.
Ich kann die Frage aus meiner Sicht aber insofern beantworten als dass ich sagen kann, dass wotlk immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird, was vielleicht daran liegt dass ich damals noch sehr jung war und die Zeit sich sehr eingebrannt hat. Für mich war der raid Tier derjenige der sich am stärksten eingebrannt hat und der lich king als end boss natürlich der legendärste
Hi,
Furorions Papa!
Ich zitiere einfach, was ich woanders geschrieben hatte:
Zwar hat er mehr oder weniger, die ganze Welt geraidet und uns Würmer in einer Weise wechjesnäckt, wie man es eigentlich auch von den anderen soooo mächtigen Bossen erwarten würde.
Ein Kampf, bei dem wir mal so gar keine Chance hatten, bestenfalls noch …
Khadgars sich leicht überschlagende Stimme „Lauft! LAUFT!“
Khadgar „leicht“ angebrutzelt „Der Port - war durch …“
Der eine Kampf gegen einen Boß, den man nur mit Weglaufen gewinnen kann. Oder in dem man zufällig gerade nicht am Ort des Geschehens war
trollische Grüße,
Cerka
Firefighter, 0 Lights, Vashj, Muru und Lich King sind mir alle im Gedächtnis geblieben. Wären somit auch mein „Top-Fights“
Hogger!
Keiner hat mehr Charaktere auf dem Gewissen!
Naxx - Kel war der Hammer.
Dann ganz klar Lich King.
Bei mir ganz klar Algalon. Ein aufregender Fight bei dem man nie müde wurde zu wipen, da er sich nach 1h eh verdrückt
„Whitness the Fury of the Cosmos“
Selbst 13 Jahre später immernoch Gänsehaut