Welchen Pakt wählt eurer Charakter

Überschrift sagt alles zusammen gefasst.

Es würde mich mal interessieren, wenn ihr die Geschichte eures Chars ausarbeitet, welchen der Pakte eurer Charakter sich anschließen würde und warum.

Sei es jetzt Pflichtgefühl, Machthunger, das Verlangen nach Seelenruhe etc.

Maguss hier z.B.: (der Char, nicht ich selber) würde aus persönlichen und seelischen Gründen zwischen Venthyr und Nachtfae schwanken.
Ganz kurz würden die Nekrolords sogar mit der Chance eine persönliche Rechnung begleichen zu können locken aber letztendlich würde er diese aufgeben.

Im Endeffekt wäre es Maguss Gefährte und (sort of) Familiar, der ihn mehr zu den Hoffnungsvolleren Konzept des Kreislaufs der Wiedergeburt bei den Nachtfae leitet.

So, was wäre es bei euren Chars?

Als Druide wären wohl alle Optionen neben den Nachtfae wohl unglaubwürdig -.-
Vielleicht würde die Bastion noch zum persönlichen Charakter passen.
Jetzt interessiert mich aber mehr dein Gefährte von dem du da sprichst. :sweat_smile:

1 Like

Da ich keine 4 Char maine und LFR-tauglich halten will und ich die meiste Story bei dem Pakt mit aktuellem Raid vermute, wird Xerra von Patch zu Patch wechseln. Los geht es mit Revendreth… nach dem Schloss bei Revendreth zu bleiben, könnte glaube langweilig werden. Auch wenn es die für mich besten Fähigkeiten sind (ne Art 2, 3 Ross durch den Spiegel und Hammertime ohne Abklingzeit durch diese Pfütze) und eigentlich auch interessanteste Story… schei.ß drauf. Ich bin die Mawwakerin, lebend in den SL, ich bin verdammt noch mal was besonderes. Ich wechsel wie und wohin ich will. Ich bin unfähig, mich unterzuordnen.

2 Likes

Venthyr. Einfach damit ich die Story mit Kael’thas erleben kann.

1 Like

Da für muss ich etwas weiter ausholen und auch etwas Meta gehen, wenn es nichts ausmacht.

Vor einigen Jahren, noch im alten Forum, habe ich mal ein kleines Experiment gemacht, bei dem ich ab und an Themen nicht nur mit meiner üblichen, leicht zynischen Persönlichkeit betrachte, sondern auch versucht aus einer mehr unschuldigeren optimistischeren Seite zu betrachten.

Das Ergebnis davon war Dave und er blieb irgendwie bei mir und eben meinen Char hängen.
Und ich glaube den Rest lasse ich Dave erklären.

Dave: „Hi!. So ja, wie Maguss schon sagte, war ich ursprünglich nicht mehr als eine Art andere Persönlichkeit von Maguss. Eine Stimme in seinen Kopf. Aber er hat mich dann zu einen richtigen Charakter gemacht und mir eine Form gegeben.“

https://www.deviantart.com/davethemaguss/art/Avatar-OC-371979628

Dave: „Ich wünschte nur, er hätte mir eine Form mit Händen gegeben… oder eine die etwas größer ist. Ich reiche ihm gerade mal bis zum Oberkörper…“

Maguss: „Du hast Magie und kannst mehr mit Telekinese bewegen als Hände dir erlauben würden. Was ein Problem ist wenn ich die Kekse vor dir in Sicherheit bringen will. Deine Körpergröße spielt da nämlich auch keine Rolle…“

Dave: „Pffffft! Naja, ich schätze ich sehe besser aus als Maguss also das wäre ein Plus. Davon abgesehen wäre Maguss ohne mich komplett aufgeschmissen.“

Maguss: „Und doch brauchst du mich um dir Kekse zu backen…“

1 Like

Ja der fehlt hier definitiv immer wieder :confused:

@topic
Für die DK wird es Venthyr werden. Von der Charakterstory her passt das besser mit dem durchtriebenen was man dort immer wieder mitbekommt.

Vom Gametechnischen her hab ich in der Beta alle Covenants soweit gespielt wie ging und persönlich gefallen mir die Venthyr am besten.

2 Likes

Oh wow!
Mit einer solchen Komplexität hätte ich gar nicht gerechnet!
Dave ist ein Guter. Du solltest ihn vielleicht wieder öfter im Forum sprechen lassen. Vielleicht. Dann hätten wir ein gutes Gegengewicht zu Erevien. :stuck_out_tongue:

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob dein Volkswechsel auch zu deinem persönlichen Kanon gehört. :sweat_smile:

Story mäßig war Maguss schon immer Mensch. Den Ingamecharakter hatte ich nur lange vor dem Konzept erstellt und hatte mich erst jetzt bemüht den Volkswechsel zu machen.

na gut damit kann ich leben. :smiley:

Tatsächlich bin ich mir mit meinem Dämonenjäger noch sehr unsicher, er hat dieses Schicksal gewählt um Azeroth und vor allem seine Familie zu schützen. Leider verlor er das mit dem Brand von Teldrassil, trotz der Niederlage der Legion.

Ich schwanke mit ihm noch zwischen Revendreth und Ardenwald.

Für meinen Paladin steht fest, dass er in die Bastion gehen wird :slight_smile:

1 Like

Eigendlich hatte ich vor vier Chars für die Pakte zu spielen. Aber bei meinen vier geplanten Klassen/Specs ist wie gewollt genau der jeweils sinnigste Pakt der schlechteste.
Ich überlege mir schon keinen DK deswegen zu spielen. Was natürlich bescheuert ist. Aber dazu verleitet die Paktskills, Soulbounds und Conduits und auch die Sets nunmal.
Ich will halt doch etwas performen, und die Paktskills können nach Betatestern bis zu 20% Gesamtschaden ausmachen.

Interessieren Run mich alle Pakte. Aber will meinen DK nicht in einen blauen Fuchs verwandeln müssen.

https://i.redd.it/egsk3tkuabu51.png

Was aber durch das Balancing schon wieder negiert wurde. Davon ab muss man so extrem spielen das man wirklich alles mitnimmt um einen signifikanten Unterschied zu sehen. nach aktuellem Stand gleich sich das immer mehr an, so dass es nur noch ein marginaler Unterschied sein wird der vielleicht irgendwas bei 1 - 5% sein wird.
Oder anders ausgedrückt … Für 99% der Spieler wird es keinen Unterschied machen welchen Pakt sie wählen.

:rofl:

Das ist immer Schönrederei.
10% mehr Schaden sind 10% mehr Schaden. Auch wenn man nur Durschnittsspieler ist.
Was wäre wenn alle deine Kollegen 10% mehr Gehalt bekommen, und du nicht weil es bei deinem Hungerlohn eh nicht viel ausmachen würde?

Alleine, dass ich mir wegen sowas Gedanken machen muss stört mich immens.

2 Likes

Nochmal …
Mit der aktuellen Balancing-Runde auf den Beta-Servern werden die Systeme soweit angeglichen sein das es keinen Unterschied mehr macht für den normalen Spieler. Wie es am Ende aussehen wird, sieht man dann im Release wenn genügend Spieler auf dem Maxlevel angekommen sind.
Die Spieler die sich bei Exorsus, Method, usw tummeln, also die Top 100 der Raidgilden, die wird was davon merken. Allerdings spielen die auch auf einem ganz anderen Niveau als der Rest aller anderen Spieler.

Sich um Dinge sorgen zu machen, die man eh nicht beeinflussen kann, kann auch Krank machen.

1 Like

Nur weil man etwas immer wieder wiederholt wird es nicht wahrer. Auch normale Spieler wollen raiden gehen. Manche auch Mythic. Nicht nur deine Top100. Das nur die betroffen sind ist mehr als Quatsch.
WoW PvE dreht sich um das stetige verbessern des Charakters.
Und im PvP auch bei Normalspielern entscheiden kleinste Vorteile.
Und sowieso. Ein System das nur deine Top100 betrifft ist ein beschissenes. Warum ist es dann drin?

Maguss: „Und ich Idiot spielte bisher wegen der Story…“

Dave: „Also ich eigentlich wegen der Spielzeuge und Haustiere.“

Okay, ernsthaft: Nicht jeder spielt um die besten aller Werte zu bekommen und die Boni der Pakte werden sich nicht so stark auswirken, dass bestimmte Aspekte unspielbar werden.

Klar, wenn du auf Optimum der Werte aus bist, dann wirst du danach entscheiden.
Für viele andere werden die Boni aber nichts bringen, wenn das Spielen selber keinen Spaß mehr macht und die werden eher den Pakt wählen, der ihnen mehr zusagt.

2 Likes

Auf das Optimum das mir möglich ist. Magst du komisch finden. Aber in jedem anderen Hobby wird das auch so gehandhabt. Oder meinst Amateurfussballer in der Kreisliga verzichten auf richtige Fussballschuhe, weil es bei denen sowieso keinen Unterschied macht?
Und dann ärgert es mich, wenn für meine Klasse der naheliegenste Pakt der mit Abstand schlechteste ist. Und ich vertraue da Betaspielern mehr als Schönredner die selbst keine Erfahrung in SL haben.

You do you.
Wenn es dein Grund ist die Pakte zu wählen, ist es deine Sache.

Worauf ich hinaus wollte war, dass andere Leute andere Prioritäten haben könnten den Pakt zu wählen.

Sei es wegen der Geschichte, weil ein Pakt mehr spaßig wirkt oder weil es zu ihrem Charakter besser passt, als ein Pakt der ihnen technisch gesehen mehr DPS geben würde.

Alles genauso valide Gründe einen Pakt zu wählen, wie deiner.

3 Likes

Na denn. Mittlerweile bin ich selbst lang genug in der Beta unterwegs und habe mehr als genug nebenher Zahlen gecruncht und durchgerechnet. Sprich wenn ich sowas sage dann nicht anhand von irgendwelchen Ideen, sondern weil ich selbst teste.

Und ganz ehrlich? Du wirst nicht so gut spielen das du die 1-5% Unterschied wirklich merken wirst. Davon ist das Balancing noch nicht Zuende. Würde mich nicht wundern wenn man am Ende gar keinen Unterschied mehr merkt. Das aber nicht weil das Balancing perfekt ist, sondern Blizzard die Covenants in der Hinsicht sinnlos gemacht hat (sind sie gerade auf dem besten Weg hin).