Ich habe nie die Paktwahl von jemanden in Frage gestellt.
Ich nehme in einer bestimmten Reihe ein anderes Talent und merke einen größeren Unterschied.
Äpfel und Birnen ist dir ein Begriff oder?
Egal macht keinen Sinn mit jemanden eine Diskussion zu führen der es als unumstößlich ansieht das es hier so bleibt wie vor 3 Monaten wo die 20% das erste mal aufgetaucht sind.
Um diese Diskussion mal zu Ende zu bringen, es ging darum, welchen Grund eurer Charakter hätte, den Pakt zu wählen, nicht die Meta Gründe.
Der Spruch der immer kommt wenn man nix Sinnvolles beizutragen hat.
Und aus meiner Sicht soll eine Diskussion mit dir mehr Sinn machen? Alles spricht aktuell gegen deine Annahme.
Gibt keinen. Alle Pakte sind gut designed. Es muss halt zur Klasse passen.
Paladin und Krieger sollten zur Maldraxxus oder Bastion werden. Maldraxxus weil es halt die Verteidigung der SL ist. Bastion, ja ich weiß auch nicht. Die Kyrianer haben nix mit Licht oder Ehre zu tun. Aber irgendwie passt es halbwegs.
DK nur zu Maldraxxus. Grund sollte klar sein.
Mein Arkan Magier geht zu Bastion weil es halt was arkaniges hat.
Falls ich doch noch Hexer und Schattenpriester spielen sollte, dann würde Revendreth passen.
Da ich weder Druide, Jäger, Schamane oder Mönch spiele, wird es nix mit Ardenwald.
Ich habe bereits einen Plan aufgestellt wie es bei mir ablaufen wird:
Zwerg Paladin - Bastion
Untoter Priester - Maldraxxus
Erevien hier - Revendreth(wegen Kael’thas)
mein Vulpera und Zandalari - beide nach Ardenwald.
Erevien bleib bitte Paktlos die armen Pakte sind keine Hordenfraktionen LG Habbibi
Nein aber sie könnten es werden. Ich bin bereit dazu Gold zu wetten, dass die Covenants am Ende von Shadowlands den Fraktionen beitreten werden.
Venthyr, weil vampire waifu.
Zuerst dachte ich darüber nach mich den Venthyr anzuschließen. Ich mag das düstere Setting und das Vampir-Thema. Allerdings passt das gar nicht mit einem Priester des Lichts zusammen. Ich bin kein großer Rollenspieler innerhalb von WoW, doch sehe ich mich als heilender Priester dann doch eher in Bastion. Rein optisch erfüllt einfach alles an diesem Paket mein Priester-Herz mit Freude, weshalb meine Wahl derzeit stark in Richtung der Engelsfraktion geht. Auch wenn ich noch nicht ganz einig mit deren Konzept bin, die alte Persönlichkeit einer Seele zurückzulassen. Aber mal sehen, was Bastion für mich bereit hält, wenn ich dann auch einmal dort bin und die Story erleben kann.
Eine Leerenelfe Heilig-Priesterin, die aussieht, wie eine Draenei? Spinnt die Anzeige oder ich
Die Anzeige spinnt. Das Forum kommt nicht damit klar, dass ich noch vor dem Pre Patch wieder meine Hörner und Hufe gefunden habe.
Edit: Zwischen zwei Charakteren wechseln hat dem armen Forum geholfen.
Vermutlich Revendreth, da ist am meisten Macht zu holen.
Hexenmeister - Revendreth
Schurke - Maldraxxus
Priester - Bastion
Schamane und Druide - Ardenwald
So soll es geschehen. Auch wenn ich mit Bastion und Ardenwald nicht ganz zufrieden bin…
Ich muss sagen, dass ich seit der Ankündigung von Schadowlands schwer damit zu kämpfen habe.
Zu meinem Magier a la Antonidas - säkular, wissenschaftlich, rational, realpolitisch, pragmatisch und leicht konservativ angepasst - passt eigentlich keine der Fraktionen.
-
Bastion? Zu Paladin für einen nicht-Paladin und nicht-Priester.
-
Revendreth? Passt eigentlich zu keinem Charakter außer einem Machtpolitiker. Hexenmeister und Schurken passen da gut hin.
-
Ardenwald? Das ist auf Nachtelfenchars. zugeschnitten und außer einem Tauren passt da kaum eine andere Rasse hin.
-
Maldraxxus? Das fühlt sich für mich wie Hexenmeister und Krieger an… weil halt Nekromanten und Schlachten… daher von der Magie und Lebensweise klar nicht Magier geeignet.
Was fehlt ist eine Fraktion a la Keeper… Bewahrer des Wissens oder so… Würde auch passen… Eine Fraktion die die Erinnerungen und das Wissen der Toten aufbewahrt… damit es nicht in „falsche“ Hände gerät… oder sowas… aber die gibt es nicht. Was bleibt ist Bastion.
Mein Troll-Hexendoktor wird Maldraxxus wählen… passt am besten zu jeder Art Troll (finde ich).
Meine Mensch-Hexe wird Ravendreth machen.
Bin da auch schon drüber gestolpert. Schamanen und Magier krieg ich irgendwie nicht sinnvoll unter. Prädestiniert aus meiner Sicht:
Todesritter: Necro, (Blut Venthyr)
Krieger: Necro
Paladin: Bastion
Schamane: ?
Jäger: Fae
Druide: Fae
Schurke: Venthyr (Necro)
Mönch: Fae
DH: Necro/Venthyr
Priester: Bastion (Shadow Venthyr)
Hexer: Necro/Ventyr
Magier: ?
Bei den Magiern und Schamanen geht es darum welches Volk sie haben so würden z.B. Orks in Maldraxus passen oder Blutelfen in Revendreth.
Ja, aber nur weil Blutelfen allgemein gut nach Revendreth und Orks allgemein gut nach Madraxxus passen… bzw. Nachtelfen gut nach Ardenwald und Dranei gut nach Bastion… du hast hier einfach die Völker raus gesucht, die eine klare entsprechung haben.
Ein Menschen Magier, ein Nachtgeborener Magier, ein Gnom Magier, ein Gnom Techniker (egal welche Klasse), ein Zwerg Magier, ein Zwerg Techniker (egal welche Klasse) und Pandaren (im allgemeinen) passen nirgendwohin. Und das sind keine Exoten (wie Ork Magier oder Troll Paladine) sondern Kernkombinationen von Volk und Klasse.
Den Menschen Magier würde ich in die Bastion tun, die Nachtgeborenen in Revendreth, die Zwerge nach Maldraxus, die Pandaren wenn sie aus der Horde sind nach Maldraxus. Bei Allianz Pandaren und Gnomen bin ich mir nicht sicher.
Ich auch. Nur passt er da nicht hin. Also ich kann mir z.B. Antonidas nicht in Bastion vorstellen. Er wird (vom Lore her) jetzt warscheinlich dort sein, aber es ändert ja nichts daran, dass es schlecht gemacht wurde.