Welchen Pakt werdet ihr wählen?

Uff.
Vom RPG Aspekt abgesehen hätt ich den nicht genommen weil ich mir überlegt hätt das „der Krieger genug mobility hat“…
Ich werd sowas von den falschen Pakt wählen :sweat_smile:

Das halte ich für ganz harten Unsinn.
Blizz sieht am aktuellen N’Zoth Affix wie mächtig (und öde) beliebige Trash Skips sind.
Zu glauben sie statten einen Pakt mit einer Fähigkeit aus mit der man genau das weiter führen kann was zur Zeit in M+ läuft ist naiv.

Ich vertraue auf Blizz das sie sowas nicht rallen :grin:

Wart’s ab
Lf [random class] 4 weekly, no venthyr no invite!

2 Likes

Zum Glück ist man in diesem Spiel nach wie vor nicht auf diese Random Gruppen mit Ihren zum Teil völlig verblödeten Anforderungen angewiesen.

Vorausgesetzt man bringt die Fähigkeit mit sich ingame eine entsprechende Community zu suchen.

2 Likes

Schattentor ist exakt das. TP, bisher mit massiver Reichweite. Also Wir konnten beim Dungeon testen im normal damit schon ein paar Gruppen skippen…

Das seh ich leider auch schon kommen

angewiesen nicht, aber es haben ja nicht immer 5 Leute gleichzeitig Zeit und Lust. Bei vielen Spielern kann ich verstehen, dass das zu massivem Frust führt, weil man aufgrund einer rein kosmetischen Entscheidung keine Invites mehr bekommt.

Ich sehe hier ein grundsätzliches Problem: Man versucht auf der einen Seite den RPG Aspekt mit Entscheidungen zu stärken, aber realistisch betrachtet wird ein großer Teil der Spielerschaft rein Nutzenbasiert entscheiden. Ich wähle Venthyr, weil mir das mog/mount/gebiet so gut gefällt? Nein, weil die Fähigkeit am besten ist (aktueller Stand).

Ich verstehe, was Blizzard erreichen möchte, aber die Umsetzung mit Fähigkeiten, die gefühlt 0 balance haben zwischeneinander ist grauenhaft für eine gesunde „Progress“-basis (m+, PvP & PvE)
Hätten Sie die Entscheidung rein kosmetischer Natur und eventueller Nebensächlichkeiten (so wie Volksfähigkeiten, die <1% ausmachen gemacht) dann wäre das was anderes, aber ähnlich wie das Skillsystem werden viele Spieler (mich eingeschlossen) nicht nach Optik oder Gefühl gehen, sondern nach harten Zahlen.

Ich zitire mal von @Koraya aus einem anderen Beitrag
„Mir wäre aber lieber, die Covenants würden im instanzierten Bereich deaktiviert. Dann müsste man nicht nach Sim entscheiden“
THIS

3 Likes

Aber das ist doch dann ein Problem der persönlichen Einstellung? Wenn du dich persönlich dazu gezwungen fühlst einen bestimmten Pakt zu wählen in der Angst, dass du ansonsten das volle Potential deines Chars nicht ausschöpfen kannst und bei der Gruppensuche gegenüber anderen Spielern benachteiligt bist und das obwohl noch nicht mal bekannt ist ob die Fähigkeiten so live gehen bzw. über das Addon hinweg so bleiben.

An Ende ist wow für mich noch immer ein Spiel und ich würde mir niemals etwas aufzwingen lassen weder von ingame Mechaniken oder anderen Spielern.

Die Night Fae Fähigkeit könnte z. B. Überragend gut sein. Ich würde diesen Pakt aber auch dann niemals wählen da mir das gesamte drum herum nicht zusagt.

Aber jedem das Seine…

1 Like

Vermutlich venthyr, das tor wirkt mächtig und condemn spaßig. Der speer bringt mich jedoch auch ins grübeln. Aoe root + klingensturm wird sicher lustig im BG.

Stell dir vor beim Shadowlands M+ müsste man zusätzlich zum Trash zwischen den Bossen noch welchen abseits der Hauptroute machen um auf die 100% zu kommen - BÄM - Venthyr nutzlos.

Versteht ihr wie leicht es ist am „OPness“ Schieber dieser Fähigkeit zu herum zu spielen?

1 Like

Keine Instanz bisher scheint so konzipiert zu sein, weder in sl, noch in Legion noch aktuell … also ist das nicht wirklich ein Argument. Wenn ich mir die steinwächter aus dieser einen ini mit den 3 Flügeln ansehe, wird man vorher im Hof trash machen und die auslassen, beispielsweise

Ich will eben optimieren. ich raide derzeit auf einem Niveau, wo ich mir eben nicht erlauben kann, Optik oder class Fantasy über Sims zu stellen.

Bei jedem rpg ist stats optimieren Teil des Spiels. Das hat doch nix mit Angst zu tun. Ich möchte und muss meine Charaktere optimieren, das reizt mich ja aber auch am Spiel, sonst würde ich es wohl kaum so spielen…

Das wird im Zweifelsfall auf viele Zutreffen. schau doch mal heute, random musst du DH, rogue oder hunter sein, um random wirklich gute Karten zu haben (nein, +15 ist nicht endgame)

Deshalb spekulieren wir hier und geben keine „so ist das“ ab…

Gut, dass jeder anders ist, sonst wäre es langweilig. Außerdem ja, DU siehst das anders und DIR zwingt das keiner auf.
Aber dann haben wir andere Erwartungen und Spielweisen, dann betrifft dich das nicht, weil du auch Vmtl kein myth raider/pvp gladiator/4K rio score pusher bist.
Für mich sind Zahlen nunmal wichtiger als Optik. so spiele ich das Spiel und so macht mir das Spaß
Ich habe lediglich verdeutlicht, zu welchen Problemen das führen kann, wenn die Paktfähigkeiten nicht gebalanced werden. Und das betrifft die ganzen casuals weit mehr als mich (ich geh einfach mit meiner stamm m+)

1 Like

Gute Einstellung, so werde ich das auch handhaben

1 Like

Also ich glaub bei mir wird es so laufen.

Ich guck welches Gebiet mir gefällt, das wird vermutlich schonmal 2 Pakte raus werfen.
Dann guck ich welche Fähigkeiten oder anderes mir gefallen.
Und hoffe das es eine gute Wahl wird.
Vermutlich wird die Entscheidung knapp und am ende guck ich auf die theorycraft-zahlen. Mhhmm

Mit level 110? :thinking:

BTW Venthyr wird grade überarbeitet, paar Soulbinds nerfs, kein instant port mehr. Mal sehen was noch kommt

Forenchar :smiley: wenn du auf mein charakterprofil gehst, wirst du feststellen, ich hab auf dem acc quasi noch nie geraidet, gequestet oder so. Der acc liegt quasi nur rum fürs Forum

1 Like

Stimmt, denn die Vergangenheit hat uns ja gezeigt wie schnell Blizzard auf absolut kaputte Sachen reagiert obwohl das schon aus den Alphas bekannt ist :smiley:

Shadowmeld hat komplette S2 und S3 gecarried
Belf-Racial hat Legion M+ gecarried

Klar man kennt die lg

Wird meine Kriegerin auch wählen. Und zwar nur aus diesem Grund.
Bei der Hexe hier werde ich spontan eine Auswahl treffen. Aber es wird keine min/max Entscheidung sondern was mir persönlich am meisten Spass macht.

Immer diese ominösen Zweitaccounts…

Weil bestimmte Leute eSport-Spieler sind oder geworden sind und diese Leute kannst du nicht überzeugen oder erklären was ein MMORPG überhaupt ist. Dazu müssten sie erstmal die Erfahrung machen, was sie eigentlich die ganze Zeit nicht bekommen und wie banal, bedeutungslos und sinnlos dieses bissel eSport das hier über allem ragt eigentlich ist.

Leider wird sich in WoW wohl nichts ändern. Ich sehe es schon kommen, das Blizz für den Zahlenkrieg am Ende alles wieder soweit beschneidet, dass man es auch bleiben lassen kann…

2 Likes

Ich spiele seit 15 Jahren eins, heisst wow, kennst? Oh warte… Du siehst das durch deinen Aluhut ja gar nicht… Ach tut mir aber leid für dich…

Google doch nochmal die Definition von MMORPG bevor du hier wieder lügen verbreitest.

Wie du?
Oder eher jedes Videospiel wenn man es nüchtern betrachtet? Was im Leben hat dann überhaupt einen Sinn? Ach richtig… Der Sinn eines Spiels ist Spaß… Nur den sollen bitte alle so haben wie du das willst, obwohl alle anderen das anders sehen.

Ich bin noch unentschlossen werde aber wohl eher nach optik und Gefühl gehen je nachdem welches Gebiet oder welcher Pakt meiner Meinung nach am besten zum Char passt.
Meine Ziele sind wie immer HC clearen und wieder m+ so zwischen 15 und 18 spielen und ich denke da sind die Fähigkeiten nicht so relevant.
Und da Blizz eh wieder hier und da dran rumfuchteln wird kann ich mir gut vorstellen dass sich die rechnerischen Vorteile des öfteren verschieben werden, also bedeutet die Wahl nach eigenem Gusto weniger Frust für mich.
Beim Druiden werden es die Nachtfae, beim DK Venthyr und beim Krieger wohl die Nekrolords. Einzig beim Schami, Monk und Hunter bin ich noch nicht ganz entschlossen.