Welchen Pakt werdet ihr wählen?

vor allem, wenn sie an DPS Zahlen rum schraubeln, dann ist die „richtige Paktwahl“ auch eher eine Frage von Utility.
Was ich an und für sich gut fänden würde. Aber ich kanns noch nicht sagen, hab mich zu wenig damit beschäftigt noch.

Da Blizzard die ersten echten Anpassungen, sowohl Klasse als auch addonspezifische Fähigkeiten, seit Legion immer nach den ersten Raids durchführt, wird die Frage nach den optimalsten Wahl etwas absurd.
Der Pakt kann von Tag eins bis zum Raid der Beste sein und danach totaler Mist.

nekrolords = krieger = paktfähigkeit = sehr nützlich in allen situationen dd und tank + guter gruppensupport in m+
venthyr = todesritter = paktfähigkeit = weil es gut passt und ich denke, das das meiste dabei rumkommt vom generellen nutzen, egal ob dd oder tank

die anderen 2 pakte gefallen mir eh nicht also bleibt eh nicht viel übrig :grimacing:

hauptgründe sind auch tramsmog - titel - und mount (s) und in denn spielerischen kreisen wo ich mich bewege ist die wahl total egal, raiden und m+ kann ich immer/ werd ich immer mitgenommen :blush:

faulige grüße

1 Like

Musst du deinen geistigen dünn… Jetzt auch noch in den Klassenforen verbreiten? Reicht wenn du im allgemeinen rumtrollst…

Die Spieler müssen ja schon fast wahnsinnig sein, das Spiel nicht exakt so zu spielen wie DU es für richtig hälst.

Die Interessen mancher Spieler könnten sich nicht dadurch verschoben haben, dass heute WoW einfach dauerhaften Content bietet im Vergleich zu Classic wo PvE Spieler nicht mehr machen konnten als „nur“ zu raiden oder dadurch, dass heute soziale Interaktionen nur noch zweitrang sind weil niemand mehr auf das „Hörensagen-Wissen“ angewiesen ist und einfach direkt im Internet die richtigen Informationen findet.

RPG mäßig hat für mich das Spiel auch mit Wotlk aufgehört, da die Story für mich danach einfach nur noch bei den Haaren herbeigezogen wirkte und ich deswegen auch seit Cata kein einziges Cinematic oder sonstwas gelesen/geschaut und nicht geskippt hab. Wenns dir gefällt, schön, ich kann damit eben nichts mehr anfangen und der „E-Sport Gedanke“ ist das einzige das mich seit gut 10 Jahren noch am Spiel hält.

Fürs RPG Feeling fühlt sich für mich jedes Indie RPG nach mehr RPG an als WoW seit Classic Release zusammen und deswegen spiel ich dafür auch einfach andere Games, wo ich nicht ein halbes Jahr auf 5 neue Story Quests warten muss die nach ner Stunde wieder vorbei sind.

1 Like

Ich persönlich werde mir den Pakt aussuchen mit den besten Plattenrüstungen. Und da sind momentan die Venthyr ganz weit vorne.
Ansonsten ergibt es sich erst beim addon Start, sollte natürlich ein Pakt dermaßen overpowered sein für meinen Waffenkrieger dann werde ich den wohl wählen müssen. Den machen wir uns nichts vor grosse Damge zahlen wollen wir alle haben.

ich hab mir den ganzen Spass mal nochmal angesehen. Moggsets und Fähigkeiten.

Also die Kyrianer oder Venthyr kommen wohl als erstes infrage. Vermutlich sogar die Venthyr weil deren Sets als einzige nicht völlig dämlich aussehen.
ich weiss nicht.

da man ja „bei denen Questen“ muss quasi, wähl ich wohl den Pakt aus in dessen Questgebiet und Umgebung es mir am besten gefällt. Ein zusätzlicher, wesentlicher Punkt

Durch Transmog ist bei mir ein mögliches Set nicht die Entscheidungshilfe. Die meisten haben eh ihr Standardmog, welches sie weiterhin nutzen werden.

1 Like

ich zäum das Pferd aber andersrum auf. Ich möchte ein Transmogg, das ich dann eben auch mal verwenden kann statt meine üblichen 3-4 Moggs zu benutzen, weisst ^^

Ich werde wohl das nehmen, was den höchsten DPS bringt. Sollte diese Fähigkeit im PvP schlechter sein, werde ich mir wohl einen 2. Krieger machen…

Oder Blizzard verabschiedet sich endlich von diesem sch… und machen es frei verfügbar, dann werde ich sofort zur Bastion gehen.

Du willst dir eine Fledermaus ins Gesicht klatschen und einen Gargoyle auf die Schulter setzen? ^^

Besser als das Blumenpyjama, ein Knochenmobile oder eine leuchtende Mülltonne.

Blumen? Nana.
Das ist beste Ardenwaldrinde!

Es ist mir egal was es ist, sowas kommt mir net an den Pelz :smiley:

1 Like

Hallo,

ich hab leider keine Ahnung was ich wählen soll :frowning: hab schon auf ein paar Seiten gesucht aber ich finde nichts richtiges. Kennt ihr vielleicht eine Website die alles gut auflistet zum vergleichen? Also Fähigkeiten, Rüstung, Mounts usw?

Ich finde wenn man nicht direkt in World Ranks spielt, spielt MinMax dmg eh selten eine wirkliche Rolle. Sauber spielen bringt einem viel mehr. Deshalb würde ich mich immer Richtung Utility entscheiden. Moggmäßig gibts für mich soviel auswahl das ich da nicht wirklich etwas bräuchte. Loremäßig würde auf jeden Fall auch Sinn machen - Wenn man wert drauf legt. Denke aber auch das eh einiges noch rumgeschraubt wird. Und ich wette da gibts wieder viel rumgeweine xD

Muss einfach jeder selber wissen auf was er Wert legt und vorallem wo man sich am wohlsten mit fühlt.

Wenn du des englischen einigermaßen mächtig bist kannst du hier mal schauen:

Wenn du mit dem Cursor oben rechts auf Shadowlands gehst, kannst du aus der Liste auch weitere Sachen aus den Covenants auswählen, beispielsweise die Transmogsets, etc.
Für einen Vergleich der Fähigkeiten versucht man am besten ein bisschen in den Klassen-Discords mitzulesen oder wartet einfach bis (kurz vor) release und liest dann einen der einen bis dahin garantiert erschienenen Guides.

Super dankeschön. Das mit dem Englisch müsste klappen. Ich schau es mir nachher mal in Ruhe an :slight_smile:

ich würde mich gern aus RP,-und Fluff-Sicht den Necrolords anschließen aber die Pakt-Fähigkeit (Banner) ist vergleichsweise sehr schlecht getuned…
Ich hoffe dass das Banner auf Niveau Comdend angehoben wird, sont wird man wirklich nicht mitgenommen werden als DD :frowning:

Kennt man doch von ihm / ihr / :sweat_smile: