Welchen Pakt werdet ihr wählen?

Hier ist eindeutig zu wenig los.

Nach welchen Kriterien werdet ihr euren Pakt wählen?

  • Absolutes Dps Minmaxing?
  • Persönliche Vorlieben bei den Skills/Talentbäumen?
  • Muss er loremäßig zu eurer Klasse oder Rasse passen?
  • Einfach nur nach Sympathie?
  • Etwas ganz anderes?

Für mich scheiden Nekros und Vampire von vorneherein aus, weil zu „evil“. Die Fähigkeit gefallen mir da zum Glück auch nicht sonst hätte es einen schweren Interessenskonflikt gegeben.

Da im Ardenwald wohl die Geschichte von Ysera und auch von Tyrande weiter erzählt wird sind die Nachtfae ja schon beinahe ein Pflichtpakt für alle Nachtelfen.

1 Like

ich hoffe dass alle 5 Punkte irgendwie berücksichtigt werden können, beziehungsweise hoffe immer noch das es nicht einen „must have“ Pakt geben wird.

oder ein Pakt der für Prot ideal ist, für DD aber unbrauchbar (oder andersrum), das würd ich verabscheuen.

ansonsten dürfte allerdings Lore, Rasse, Symphatie und Style einen Tick wichtiger sein. Ob es auch Technisch Sinn macht, das weiss ich noch nicht.

Bisher gefällt mir die Idee vom Speer sehr gut als Krieger. Es muss sich richtig anfühlen. Wenn es geht und so designed ist, das es „egal“ ist, wäre das klasse.

Ich habe mir zuerst die neuen Gebiete angeschaut und mir vorgestellt, dort länger zu spielen. Zu niedlich, zu düster, ach nee, das auch nicht.

Minmaxing spielte überhaupt keine Rolle.

Da ich (Schurksi) gemeinsam mit einem Krieger leveln werde, musste es aber für beide passen. Irgendetwas, was beiden Klassen nützt. Wir haben uns auf die Venthyr und Ravendreth geeinigt. Wird uns bestimmt iwann Leid tun… :yum:

1 Like

Wenn der Unterschied groß ist, nehm ich den der für den Mythic Progress am besten ist.
Wenn nicht nehm ich die Necrolords fürs Transmog-Set.

Mir fällt die Entscheidung da nicht schwer. Da ich die düstere Atmo sehr mag und das Plattenset einfach klasse ausschaut werden es die Nekrolords. Ich gehe bei sowas immer nach Sympathie & Style.

1 Like

Kyrianer.

Erfahrungsgemäß werden die Pakte innerhalb weniger Wochen ohnehin viele Male angepasst, was dazu führen wird, dass viele sich beschweren werden, die nach Min-Max-Gesichtspunkten ausgewählt haben. Historisch betrachtet in WoW ist es aber bisher immer so gelaufen und ich wüsste nicht, wieso SL die große Ausnahme sein sollte.

1 Like

Darauf wird es herauslaufen. Beim DH zeichnet sich schon ab, dass die Venthyr in allen 3 Game Modes meta sind.

Höchste Utility, also aktuell wahrscheinlich Venthyr

3 Likes

Da mir die Lore und auch die Mogg-Sets (Mogg-Kram farmen hat sich halt erledigt wenn man die Garrosh-Schultern hat :slight_smile: )egal sind wirds wohl ne Mischung aus den beiden Erstgenannten.

Da ich mich nicht von einem RPG-Spiel erpressen lassen werde einem Zahlenwahnsinn nachzurennen, nehme ich das was mich am besten aus RPG Sicht für die Klasse/Rasse bedient von der Story und generellen Hintergrund… Also kurz ich wähle so wie es sich für so ein Spiel auch gehört.

Auch achte ich nicht auf Belohnungen… Es zählt an erster Stelle stehts das RPG, sonst ist jede Sekunde die man hier verbringt verdeudete Zeit und man wäre besser in Sportspielen, oder Spielen mit Highscore aufgehoben.

4 Likes

Zum Glück denkt ja nicht jeder so, aber gut, dass du wieder bestimmt wie man ein Spiel zu spielen hat.

Zu 99% Kyrian, einfach weil es ein RP Charakter ist und es halt passt.
Nightfae würde noch verkraftbar sein, aber Nekro und Venthyr passen halt gar nicht für Draenei.

Für die anderen hab ich dann Twinks.

Hallo zusammen,

Aktuell würde ich Venthyr wählen. Habe die Woche einen Stream mir angesehen, wo der Skill [Verurteilen ] echt nice Skaliert.
Aber das wird sich ja alles bestimmt wieder ändern :slight_smile:

2 Likes

Also so unrecht ist diese Aussage nicht. Warum sollte ich meinen Pakt danach aussuchen was beim simmen am besten skaliert?

Wenn man im ultimativen comp. Bereich unterwegs ist kann ich es ja noch verstehen aber das betrifft wohl die wenigsten. Warum sollte ich also einen Pakt aufgrund marginaler Unterschiede vorziehen wenn mir das ganze spielerische drum herum nicht gefällt?

2 Likes

Ein Port ist kein marginaler Unterschied, aber die Kernaussage über die Spielerschaft und das Game ansich ist wieder so lächerlich wie so oft in den Threads in denen er mit den absolut wildesten Theorien kommt.

An erster Stelle steht stets das RPG, ja genau, deswegen sind RPler auch die absolute Minderheit in WoW XD

1 Like

Aber auch nicht must have und Spielentscheidend für die Mehrheit der Community. Darum kann man in dieser Hinsicht problemlos nach Vorliebe entscheiden ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

2 Likes

Die Sache mit den Covenants ist leider für mich etwas verzwickt.
Einerseits möchte man gerne das Beste für sich und seine Gruppe/Raid/etc wählen, andererseits kann man vermutlich davon ausgehen, das viele der Fähigkeiten im späteren Spielverlauf angepasst werden, sodass eine voreilige Entscheidung immer zu Frust (auch persönlicher Frust) führt.
Ich versuche mich danach zu entscheiden was für mich und meine Spielweise am „coolsten“ ist und versuche meinen Frieden damit zu machen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht immer das Optimum für bestimmten Content ist.
Stichwort liegt auf „versuchen“.
Im Moment liegen die Kyrians sehr weit vorne, der Speer passt irgendwie zu mir.

1 Like

Joa, wenn man kein M+ macht, dann nicht.

Was wär denn gut für m+?

Vermutlich der Pakt mit dem Teleport. Skips, skips, skips.

1 Like